jfk's 14er Chili Saison

RE: jfk's 14er Chili Saison / Update 06.01

Den Deckel kann ich nicht entfernen noch sind nicht alle gekeimt und mache möchten noch ihre echten Blätter wachsen lassen, und morgen werden auch noch die Chinense nebst ein paar langsamer wachsende Annum verbuddelt. :cool:

Meine Chilis im Wintergarten gehen immer in die Höhe darauf habe ich keinen Einfluss, sie stehen am Südfenster und die Luftfeuchtigkeit wird bald stark ansteigen, Temperatur kann ich im Wintergarten nur bedingt beeinflussen, Heizkörper gibt es keinen.
Die 30Watt Heizmatte ist auf 26°- 28° eingestellt, also im optimalen Bereich.
Bin auch überrascht das einige jetzt schon in die höhe schießen, als Problem sehe ich das nicht an sie werden ja bis zu den Keimblättern beim Pikieren tiefer gelegt. :)

Gruß Jörg

RE: jfk's 14er Chili Saison / Update 06.01

Heute ist großer Chinense Badetag :w00t: , habe mich mal wieder richtig schwer getan die Sorten auszusuchen. :confused:
Es ist echt schlimm wenn die Liste immer größer wird und welche streichen muß weil der Platz nicht gegeben ist. :(
Bis gestern war die Liste noch doppelt so groß, dank einer großen Hilfe haben wir es geschafft sie zu verkleinern ,
kann Euch sagen mir hat das Herz geblutet.

Habe bei vielen Sorten lieber die genommen wo das Saatgut schon älter ist und einige sind bei ohne die ich nicht kann. :P
Einige langsamer wachsende Annuum sind auch dabei, die anderen folgen im Februar.
Werde die Liste auch öfter im ersten Beitrag aktualisieren. :)

Chinense Liste:

7Pot Bubblegum
7Pot Congo SR Gigantic
7Pot Primo Tail
Datil x Limón
Fatalii
Grenada Seasoning
Habanero White Pearl
Habanero Yellow Apple
Jamaican Hot Chocolate
Madame Jeanette
Mako akokɔsrade
Red Savina
Trinidad Perfume
TS- Butch Strain
TS- Moruga Yellow

vorläufige Annuum Liste:

Alma Cipös
Nagykuti
Tepin (alto)
Tepin Amarillo
Tepin (pequeña)

Gruß Jörg

RE: jfk's 14er Chili Saison / Chinense Badetag und Liste vorgestellt

Hach, so ein Tag am Badestrand ist schon was tolles - vor allem für Touristen aus China :clap:

Gut Keim !

Danke Soni,
ich glaube aber nicht das sich Chinense aus China eingeschmuggelt haben, ganz tolle aus Afrika schon sie sind neben den Südamerikanerinnen genau meins. :D

Ein leben ohne Chinense ist möglich aber nicht Lebenswert. :P

Gruß Jörg

Ich doch nicht :angel: , iregndwann bekommen wir Dich auch noch dazu das Du mal wieder wenigstens eine Chinense ziehst. :P

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Bis gestern war die Liste noch doppelt so groß, dank einer großen Hilfe haben wir es geschafft sie zu verkleinern ,
kann Euch sagen mir hat das Herz geblutet.
Gruß Jörg

Tja Jörgi, entweder oder!!! :D
Hättest aber trotzdem noch 5 davon streichen können. :P
Mfg, Jens. :)

Hast ja recht Jensi und Danke für die Unterstützung :thumbup: beim eklehaften Streichen es mußte ja sein. :crying:
Noch mehr streichen nieeeemals glaube dann wär ich zusammen gebrochen. ;):D

Meine sind auch verbuddelt, bin gespannt wann sich die ersten Kringel bei uns zeigen, jetzt heißt es wieder warten das mag ich überhaupt nicht. :)

Gruß Jörg

Wieso, Vorfreude ist doch die schönste Freude? ;)
Mfg, Jens. :)

Die ersten Chinense und Annuum sind nun auch da , bisher hatte ich kein Pflänzgen mit Helm so darf es gern weiter gehen. :cool:
Habe sie extra tiefer gesetzt möchte nie wieder eine OP am offenen Herzen haben. :rolleyes:

Chinense Liste: verbuddelt am 08.01.14 Stand 15.01.14

7Pot Bubblegum /6 Tage
7Pot Congo SR Gigantic
7Pot Primo Tail
Datil x Limón
Fatalii / 7 Tage
Grenada Seasoning
Habanero White Pearl
Habanero Yellow Apple / 6Tage
Jamaican Hot Chocolate
Madame Jeanette
Mako akokɔsrade
Red Savina / 6Tage
Trinidad Perfume / 6Tage
TS- Butch Strain
TS- Moruga Yellow / 6Tage

vorläufige Annuum Liste: verbuddelt am 08.01.14 Stand 15.01.14

Alma Cipös / 6 Tage
Nagykuti
Tepin (alto) / 7 Tage
Tepin Amarillo / 6 Tage
Tepin (pequeña) / 6Tage

Gruß Jörg

Nach nur einer Woche sind da ja schon einige geschlüpt - Glückwunsch :clap:
So kann es weitergehen!!

Hallo Jörg,
Glückwunsch.:w00t::hammer: Und sei nicht so ungeduldig:laugh: 6 Tage sind doch rekordverdächtig.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter

VanDoom schrieb:
Nach nur einer Woche sind da ja schon einige geschlüpt - Glückwunsch :clap:
So kann es weitergehen!!

Danke Martin,
hoffe sehr das es so weiter geht :undecided: , noch bin ich in erfreulicher Erwartung. :P

peter333 schrieb:
Hallo Jörg,
Glückwunsch.:w00t::hammer: Und sei nicht so ungeduldig:laugh: 6 Tage sind doch rekordverdächtig.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter

Hallo Peter,
Dankeschön Du weißt doch Geduld ist meine Starke Seite :blush:, hatte schon Jahre wo es schneller ging. :D

Gruß Jörg

:clap::clap::clap:

Dann gibts ja endlich auch bald Bilder! :D

Die Tepins sind bei dir ja auch schon kräftig gekeimt...da bin ich am gespanntesten auf Fotos. ;)

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten