Joghurts erste Saison '20 "Es ist angerichtet"

@Meteora 360 Danke ^.^
Ich finde sie allerdings im Vergleich zu den anderen doch eher zart und klein, obwohl sie auch im November gesät wurden. Ist das für Rocotos allgemein normal? ;)

So auch hier muss dringend mehr Leben eingehaucht werden, sind schon wieder mehrere Wochen ohne Post um, geht ja garnicht! :whistling::facepalm:

Kleines Update meiner Pflanzen, nach regelmäßiger Düngerzugabe und bisher drei kurzen Sonnensitzungen meinen einige einfach zu "explodieren" :D
Wo vorher sämtliche Knospen abgeschmissen wurden, bleiben diese nun dran und werden größer und größer :D
Da muss ich bald mit dem Verhüten anfangen :O

Ganz zum Anfang würde ich gerne noch euren Rat bekommen, ich hatte Koriander zwischen den Chilis ausgesät, einer der Pflanzen ging nun halb ein und ich zog sie aus der Erde, von Wurzeln war keine spur mehr und der Teil vom Stiel, der unter der Erde war sah irgebdwie "hohl" aus, ich bin neugierig und quetschte etwas am Stiel herum und heraus kam ein ekliger Parasit. Wisst ihr um wen oder was es sich da handelt?
20200404_163644.jpg

Daraufhin entdeckte ich auch viele kleine springende Tierchen in der Erde, kurz entschlossen alle befallenen Töpfe in ein anderes Zimmer zu stellen, waren zum glück nur die kleine Tomate, Koriander und Minze.
Finger weg von meinen Chilis! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute bekamen alle Planzen nochmal ein kurzes windiges Sonnenbad, auf dass sie schnell groß werden :D
20200404_143858.jpg

Im Regal ist es mittlerweile kuschelig eng, was meint ihr sollte man evtl. in Betracht ziehen die größten Chilis etwas zu kappen?
20200404_161408.jpg

Die erste Lemon drop hat schon zwei reife Beeren hängen, die erste hatte ich am Freitag geerntet und direkt gesnackt, stolze 1g Ernte bisher im jahr 2020!! Yeahaaa! :D :D
20200402_150255.jpg

20200404_161422.jpg

Ich habe meine Anbauliste geändert. 16 Pflanzen sind es, leider musste ich einige Sorten für diese Saison streichen, teilweise da sie nicht gekeimt sind und Andere wegen Platzmangel :sorry:

Servus @TrinkJoghurt
Wie haben sich deine Rocotos nach der Mg-Blattdüngung erholt? Auf deinen Gesamtübersichten kann ich die Sorgenkinder von damals nicht wirklich ausmachen.

Zurück
Oben Unten