Joghurts erste Saison '20 "Es ist angerichtet"

Geschmacklich ist die BMJ eine der besten Chinense für mich, sehr fruchtig mit einer Schärfe die recht ordentlich über der mittlerer Schärfe liegt.
Die original BMJ ist gelb bis orange wenn sie gut reif ist.
Danke für deinen Eindruck, Hans. Da werde ich evtl mal Ausschau nach Saatgut halten. Aber wahrscheinlich eher für 2022. ;)
 
Langsam muss ich anfangen die Terrasse winterfest zu machen. Daher die erste Rutsche Kräuter abgeerntet und verarbeitet.

6 verschieden Kräuteröle angesetzt
Oregano
Bohnenkraut
Schnittlauch
Thymian
Gemischte Kräuter
Basilikum

In allen ist noch Knoblauch, Frühlingszwiebel und etwas Chili gelandet. In 3-4 Wochen wird probiert und je nach Geschmack die Kräuter abgeseilt oder drinne gelassen.

20201004_231957.jpg
 
So, das erste Kilo habe ich nun auch mal gesamt geerntet.
Für ihre Größen hängen die Pflanzen auch gut voll, nur leider viel zu spät und abreifen lassen ist auch nicht so ihr Ding...

Aji White Fantasy
20201008_104150.jpg



Lemon Drop & Lemon Drop verkreuzt
20201008_104201.jpg

20201008_104155.jpg


Madeira (unbekannte Sorte)
20201008_104210.jpg


Rocoto Canario
(Dichte Hecke mit keinen 10 Beeren dran)
20201008_104145.jpg


Und auch wenn die Freude über doch noch abreifende Habbis sehr groß ist....eine Red Savina haben wir hier nicht :finger:
20201008_104233.jpg
 
Zurück
Oben Unten