JuergenPBs 2. Saison (2017)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
Mal ein kleiner Rundgang/Rundschwenk auf der Terrasse.

Die beiden während der Zeit im Haus stark blattlausgeschädigten Pflanzen haben noch ein paar Beeren und keine Blätter mehr.
links: CAP214 (C. baccatum subsp. baccatum) links
rechts: C. praetermissum
View media item 35090
Ausschnitte aus dem Bild:
CAP214
View media item 35091
C. praetermissum
View media item 35092
Die die „traurige Gestalt“ d.h. die CAP924 (C. frutescens) schickt sich doch tatsächlich an eine zweite Beere abreifen zu lassen.
View media item 35089
Auch an der Orange Locoto (C. pubescens) tut sich noch was in Punkto Abreifen
View media item 35088
Im Vergleich zur letzten Woche (s. oben) hat sich an der NOT Turquoise-Blue-Pepper (C. annuum – Chinasaatgut) nur sehr wenig verändert.
View media item 35087
Das Gleiche gilt für die NOT Rainbow-Pepper (C. annuum – Chinasaatgut).
View media item 35084
Dem C. eximium, das ich von Werner (@Capsium) habe, scheint das kühle Wetter nicht zu gefallen, es läßt ziemlich die Blätter hängen, doch auch dort reift noch was nach.
View media item 35083
Ganz anders als das C. eximium verhält sich das C. rhomboideum. Das ist vom Wetter im Moment noch unbeeindruckt und blüht erstmal weiter.
View media item 35086 View media item 35085
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute konnte ich nochmals was ernten:

3 Orange Locoto, die langsam anfingen sich zu verfärben habe ich abgeerntet, damit sie im Haus nachreifen und die Kraft der Pflanze in die anderen, noch grünen Beeren gehen kann.
Anhang anzeigen 96753

Am C. eximium waren auch nochmals 36 Beeren reif (6,6,g)

Und mit den heutigen 31 Beeren (3,7g), die ich vom C. rhomboideum geerntet haben, konnte die Zahl der Beeren von dieser Pflanze die 500er Marke überschreiten (bisher 517 Stückt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es draußen nun empfindlich kalt wird, habe ich mal die Chilis geernten, die beginnen, Farbe zu bekommen.
Die komplett unreifen/grünen hängen noch Daußen an den Sträuchern.

Anhang anzeigen 97189
9 Orange Locoto (C. pubescens) – 418g
30 NOT Rainbow Pepper (C. annuum) – 70g
1 Canario (C. pubescens) – 18g
19 NOT Turquoise-Blue Pepper (C. annuum) – 117g

Anhang anzeigen 97191
40 Short Yellow Tabasco (C. annuum) – 30g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten