JuergenPBs 2. Saison (2017)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am
Genau konnte ich die Vögel nicht erkennen. Ich vermute es waren eventuell Finken. Davon habe wir hier einige.
Heute besuchte so ein vorwitziger Vogel wieder meine Chilis. Das Netzt habe ich inzwischen entfernt. Da ich hinter der Glasscheibe stand, traute er (geanuergesagt: sie) sich nicht ran. Ich konnte aber so wenigstens erkennen, daß es sich um einen Rotschwanz handelte. Vermutlich um einen Hausrotschwanz. 100%ig sicher bin ich mir dabei nicht, da sich die Weibchen von Hausrotschwanz und Gartenrotschwanz recht ähnlich sehen. Der Gartenrotschwanz müßte allerdings schon weggezogen sein, da die eine weite Flugstrecke haben. Der Hausrotschwanz zieht später weg, doch sollte er im Oktober eigentlich auch schon weg sein. Naja, vielleicht findet er es hier in der Stadt warm genug und spart sich den Wegzug.

Gartenrotschwanzweibchen: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Phoenicurus_phoenicurus_female.jpg
Hausrotschwanzweibchen: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Phoenicurus_ochruros_female.jpg
 
Ich konnte ein paar CdS ernten.
a060.gif


Anhang anzeigen 94947
 
Zurück
Oben Unten