JuergenPBs 3. Saison (2018)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Hätte ich gewusst, dass die solche Bilder machen kann wäre die zum Spielen doch noch in meinem Besitz geblieben und nicht auf EBay gelandet.
 
Bei Rocotos heißt es ja, daß die angeblich zwingend eine Nachtabsenkung der Temperatur brauchen. Bei den sehr heißen Tagen, war das ja nicht richtig gegeben. Aber ob es tatsächlich nur daran lag?
Im Moment blühen sie teilweise noch. Mal schauen, ob da noch was dran kommt.

@Micky6686
Bei der Bestäubung helfe ich nicht nach. Dieses Jahr habe ich allerdings auch weniger Hummeln gesehen als sonst. Aber meine Wespen gehen auch immer mal wieder an die Blüten, um Energie zu tanken. Die Bestäuben zwar nicht so effektiv wie Hummeln oder Bienen, aber sie bestäuben auch. Zudem ist es auf meiner Dachterrasse immer recht windig.
 
Bei Rocotos heißt es ja, daß die angeblich zwingend eine Nachtabsenkung der Temperatur brauchen. Bei den sehr heißen Tagen, war das ja nicht richtig gegeben. Aber ob es tatsächlich nur daran lag?
Im Moment blühen sie teilweise noch. Mal schauen, ob da noch was dran kommt.

Ich kann nach diesem Sommer für mich behaupten, dass es tatsächlich so ist.
Eine Rocoto steht in einer Ecke an der Hauswand (war eine Ersatzpflanze) und die hat noch keine Beere angesetzt. Die gleiche Sorte habe ich nochmal offen auf der Terrasse stehen und die trägt super.

Wichtig ist bei Rocotos dazu, dass sie nie ganz trocken stehen. Den Fehler machte ich zu Beginn des Sommers und die wollten nicht früchteln, aber ich kam mit dem Gießen kaum hinterher bei den Temperaturen. Seitdem morgens und mittags gegossen und es ging los!
 
Huhu

meine fangen auch jetzt nochmal richtig an zu blühen... schade eigentlich.... weil das wird echt nix mehr. 1,5 moonate haben se noch schätze ich...

LG Micky
 
Hm… jetzt setzen die Rocotos Beeren an. Das hätten sie mal bei der ersten Blüten tun sollen. :rolleyes:


Etwas Naschwerk:
24× APS Aji Orange (C. baccatum) = 70g
Canario (C. pubescens) = 16g
1× (vermutlich) CAP214 (C. baccatum subsp. baccatum) = 0,1g – Das ist von der Chilipflanze die plötzlich in einem Kübel auftauchte.
Anhang anzeigen 138820
Wie man sieht hat die APS Aji Orange trotz regelmäßigem Gießen weiterhin Probleme die Beeren mit genug Wasser zu versorgen. Sie verschrumpeln an der Pflanze und sind dementsprechend saftlos und leicht.
 
Ich habe mal wieder was geschenkt bekommen. Diesmal ist es nicht scharf, sondern einfach nur ein leckerer Drops. Zum Vergleich der Größe habe ich mal eine 1€-Münze daneben gelegt.

Die abgebildete Frucht sieht wie eine Guave aus. Diese Vermutung wird durch den google-Übersetzer bestätigt, denn wenn ich bei Deutsch „Guave“ eingebe, sieht es bei Chinesisch so aus wie auf der Verpackung.
https://translate.google.de/#de/zh-TW/Guave
Meiner Kollegin (Sie kommt aus Sri Lanka) wurden die Bonbons von einer Verwandten aus Kanada mitgebracht. :woot:

Anhang anzeigen 139229

Anhang anzeigen 139228


Nachtrag 19:19:
Jetzt habe ich auch die Herstellerseite gefunden:
http://www.hongyuanfood.com/wap/detail.aspx?id=723&lbid=50 :D

Und hier ein amazon-Link
https://www.amazon.com/Classic-Chin.../B00VFZHVJW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1537723364
Aber ich befürchte, das könnte möglicherweise Probleme mit dem Zoll geben, was aber egal ist, da der Händler sowieso nicht nach Deutschland verschickt. :cautious:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JuergenPB, das Problem mit dem massenhaften Blütenabwurf hatte ich vor allem bei der RBB. Eine Riesen Pflanze, bestimmt 3 Meter, aber nur unten rum ein paar Beeren. Sonst nur massenhaft Blüten, die aber immer abgeworfen wurden. :banghead: Habe sie vor drei Wochen auf einen Meter zurück gestutzt, und jetzt setzt sie überall an den verbliebenen Blüten Beeren an . Das wird aber nichts mehr, leider.:whistling:
Am besten haben die Marlene, die Arequipa Giant wobei die Beeren nicht so gross waren und die P360 getragen.
Die P360 und die Marlene werde ich auch versuchen zu überwintern.;)
 
Zurück
Oben Unten