Jules' (zweite) Saison 2012 - Erste Chili geerntet (18. August)

RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung am 8. März

sehen hammer gut aus :)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung am 8. März

Hallihallo :)
Ich seh grad deine tollen Pflanzen, würde sagen bei dir läufts;)
So, jetzt hau ich mich wieder aufs Sofa, hab Ohrenschmerzen.... :(
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung am 8. März

Vielen Dank euch allen...so etwas zu hören ist Balsam für die Seele des Chili-Freunds :)

@Chrissi: Ohrenschmerzen sind blöd :( Hoffe Du kurierst die schnell wieder aus! Mir gehts langsam wieder besser - hab vorgestern eine Prüfung versaut! Ich konnte es! Dann kam die Panik, ich wurde immer unsicherer und schließlich war ich mir bei nichts mehr sicher und hab kaum was geschafft :ranting: Ist echt doof, aber was soll man machen. Passiert ist passiert :undecided:
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung am 8. März

Joa, Klausuren können einem auch echt Angst machen, ein Glück hab ich meine letzte im Oktober gehabt :D Meine Ohren tun immer noch weh, hab aber morgen nen Termin beim Arzt, der soll mal gucken...
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung am 8. März

Die Pflanzen sehen ja sehr gut aus ,und was den bisherigen Stand angeht sieht das mit einer guten Ernte für dich auch echt gut aus ;)
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung am 8. März

@Chrissi: Oh man, hört sich aber garnicht gut an :undecided: Wünsche Dir auf jeden Fall gute (und vor allem auch schnelle) Besserung!

@Markus: Vielen Dank :) Die Hoffnungen und Erwartungen steigen auch von Woche zu Woche - quasi mit der Entwicklung der Pflanzen ;) Ich glaub ich muss mal schauen ob es bei den Heiden sowas wie einen Sommergott gibt und rausfinden welche Opfer der nötig hat damit das dieses Jahr mal wieder ein richtiger Sommer wird :D ;)

Mir ist vorhin aufgefallen, dass ich bei der letzten Aktualisierung meine Aji Escabeche ganz vergessen hab und das möchte ich an dieser Stelle nachholen. Sie bringt es mittlerweile auf ein bisschen mehr als 20cm :)
AjiE_1.jpg
AjiE_2.jpg

Sie ist wirklich mit Abstand an der Spitze (zumindest rein objektiv betrachtet!) und ich bin auch ein bisschen Stolz drauf :blush: Hat zwar ein paar kleine Verletzungen auf zwei Blättern, die mit dem Wachstum der Pflanze entsprechen größer geworden sind, aber das scheint sie nicht zu stören. Ein tolles Teil, hoffe es geht so weiter :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung Aji (13. März)

Vielleicht bringt ja das "Gayatri Mantra" was....ist dem Hindugott Surya gewidmet. Entspricht in etwa dem, was wir so flappsig als Sonnengott bezeichnen würden.

http://www.youtube.com/watch?v=7j9txeqSvjM
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung Aji (13. März)

Danke für den Hinweis, aber in der Esoterischen-Schiene bin ich eher nicht zuhaus. Da manchen aber viel daran liegt und ich denen auch nicht zu nah treten möchte, lasse ich es mal so stehen.

Die Sache ist hier eher mit einem ;) zu sehen :)
Meine Wurzeln liegen in Niedersachsen, genauer gesagt im Schaumburg-Lipper-Land. Es liegt herrlich hinter dem Mond und ich will es nie missen müssen! Kann da also ohne zu überlegen von Heimatliebe sprechen. Daher eher einen der alten Ernte-Sprüche an Odin ;)

Hävenshüne wei wat schüt,
jümm hei dal van Häven süt.
Vulle Kruken un Sangen hät hei,
upen Holte wässt manigerlei:
hei is nig barn un wert nig old.
Wold, Wold, Wold!

Aber nicht vergessen ;)
Alsdenn - allen eine gute Saison und hävet all jut Oorne :D
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung Aji (13. März)

Na dann muss der Sommer ja jetzt kommen :D
Sag mal, meine Mutter kommt auch aus dem Schaumburger Land, sprich aus Welsede, Hess. Oldendorf, dann kommst du auch da aus der Gegend, oder?
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung Aji (13. März)

In Österreich solls ja am Wochenende bis zu 21 Grad bekommen :D
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung Aji (13. März)

Genau daher komme ich :) Aus einem kleinen Ort (Meinsen) nahe Bückeburg, genau auf der anderen Seite der Berge - oder weiter oben im Weserbergland - wie mans auch immer sehen will.
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung Aji (13. März)

Hehe, das ist ja witzig :) In Bückeburg hab ich auch noch Verwandtschaft, die Welt ist eben kleiner als wie man denkt ;) :D
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung Aji (13. März)

Oh man, dann kennst du ja das beschauliche Bückeburg sogar :) Ist wirklich komisch wie klein die große Welt doch ist :D
 
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung Aji (13. März)

Moin :)
Für den heutigen Tage war bei mir die 2. Umtopfaktion angesetzt und es hat mir viel Spaß bereitet. Es gab sogar eine kleine Überraschung...
Da ich die Aji Escabeche beim letzten mal in den Rest des Aussaaterde-Perlite-Gemisches gepflanzt habe, habe ich sie mir heut noch einmal angesehen und wollte ihr dem Wachstumsstande angemessene Erde gönnen. Also befreite ich sie vorsichtig aus ihrem Topf und dann doch etwas unvorhergesehen erwartete mich folgendes Bild.
Aji_Wurzeln.jpg

Sie war doch schon weiter als vermutet und je länger ich sie mir ansah umso klarer wurde mir, dass ich sie nicht zurück in dieses kleine 13x13x13cm Gefängnis setzen durfte. Gedacht, getan - ihr neues Heim misst elf Liter :)
Aji_Endtopf.jpg

Ist also der Endtopf für diese Pflanze und das schon mitte März :blink: Bin mal gespannt wie das endet! Sie muss sich jetzt allerdings auch mit einem Fensterplatz ohne künstliches Licht begnügen. Ich denke aber dies ist aufgrund der Größe der Pflanze und des quasi unmittelbar bevorstehenden Frühlings zu verantworten :D
Der Rest meiner Pflanzen, zumidest soweit ich sie behalten werde, ist nun auch in den 13x13x13cm Töpfen gelandet. Sicher hätte es bei manchen noch Zeit gehabt, aber andere freuts auch und wo ich heute schon mal dabei war, hab ich sie halt gleich alle behandelt. So sieht es nun im Schrank aus...
Schrank.jpg

Nun bin ich mal gespannt, wie sich die Pflanzen weiter entwickeln werden :devil:
Bleibt nur noch die Frage, was ich mit den Übrigen Pflanzen mache. Sie werde bis zur Klärung der Situation in der Küche wohnen müssen, denn unter dem Licht ist nun mit den größeren Töpfen logischerweise auch weniger Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - 2. Umtopfaktion am 15. März

Wow, die Aji Escabeche ist ja wirklich schon ein ganz schöner Watz Oo
 
Zurück
Oben Unten