RE: Jules' (zweite) Saison 2012 - Aktualisierung Aji (13. März)
Moin
Für den heutigen Tage war bei mir die 2. Umtopfaktion angesetzt und es hat mir viel Spaß bereitet. Es gab sogar eine kleine Überraschung...
Da ich die Aji Escabeche beim letzten mal in den Rest des Aussaaterde-Perlite-Gemisches gepflanzt habe, habe ich sie mir heut noch einmal angesehen und wollte ihr dem Wachstumsstande angemessene Erde gönnen. Also befreite ich sie vorsichtig aus ihrem Topf und dann doch etwas unvorhergesehen erwartete mich folgendes Bild.
Sie war doch schon weiter als vermutet und je länger ich sie mir ansah umso klarer wurde mir, dass ich sie nicht zurück in dieses kleine 13x13x13cm Gefängnis setzen durfte. Gedacht, getan - ihr neues Heim misst elf Liter
Ist also der Endtopf für diese Pflanze und das schon mitte März :blink: Bin mal gespannt wie das endet! Sie muss sich jetzt allerdings auch mit einem Fensterplatz ohne künstliches Licht begnügen. Ich denke aber dies ist aufgrund der Größe der Pflanze und des quasi unmittelbar bevorstehenden Frühlings zu verantworten
Der Rest meiner Pflanzen, zumidest soweit ich sie behalten werde, ist nun auch in den 13x13x13cm Töpfen gelandet. Sicher hätte es bei manchen noch Zeit gehabt, aber andere freuts auch und wo ich heute schon mal dabei war, hab ich sie halt gleich alle behandelt. So sieht es nun im Schrank aus...
Nun bin ich mal gespannt, wie sich die Pflanzen weiter entwickeln werden
Bleibt nur noch die Frage, was ich mit den Übrigen Pflanzen mache. Sie werde bis zur Klärung der Situation in der Küche wohnen müssen, denn unter dem Licht ist nun mit den größeren Töpfen logischerweise auch weniger Platz.