Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schnobster schrieb:Hey matze!
Feine Ernte... Bei uns bleiben die K´s noch ca. eine gute Woche in der Erde. Die Eltern fahren nochmal in den Urlaub, danach wird geerntet. Mache dann auch gerne Erntepics.
purzelchen schrieb:Achso, ganz vergessen. Bei uns kommen die Kartoffeln raus, wenn das Kraut abgestorben ist. Und wie gesagt ein paar, je nachdem wann sie gebraucht werden, auch schon früher.
matze schrieb:Wie geht's denn eigentlich den knolligen Kübeln ?
Gruß matze
Harald schrieb:Also bei uns steht das Kraut noch in voller Pracht und satt grün. Dauert also noch ein Weilchen bis ihr was von mir hört!
LG Harald
blattlaus schrieb:Bei meinen Kübelerdäpfeln hat es beim Hagel über die Hälfte Kraut abgeschlagen, der klägliche Krautrest grünt und wuchert trotzdem vor sich hin. Ich warte ebenfalls bis es braun ist und dann wird der Kübel mal gekippt und das Ergebnis natürlich fotografiert.
ancieque schrieb:Ich kann ja auch n Foto von unserem Kartoffelfeld hochladen wenn ihr wollt
P.S.: Bei uns heißen Kartoffeln Eräpfl und Kartoffellegen heißt Eräpflschmeissn
Wir glaubm (ja so heißt ernten bei Eräpfln bei uns xD) die Eräpfl auch immer erst wenns Kraut abgestorben ist und wir machen das schon ziemlich lang so und meine Großeltern waren ja Bauern wenn auch nur kleine ...
mfg
ancieque
Fazer schrieb:Dann lass dir die Bratkartoffeln mal schmecken