Katschas Chiliküche 2012 - Tabascobilder

RE: Katschas Chiliküche 2012 - Fotoupdate am Freitag, dem 13.

Boah, das ihr immer so lange Listen habt...:w00t:

Wie macht ihr das nur?
Mir reicht die Arbeit mit meinen maximal 30 Pflanzen, mehr ist bei mir echt nicht drin.

Aber dafür bewunder ich euch und freu mich schon auf viele tolle Fotos!:D

Gruß Christian

schöne Sorten :) einige hab ich auch dabei dieses Jahr
Bin gespannt ob du es schaffst nicht nochmal nachzulegen ;)

Christian, das mach ich auch nur, weil ich alle outdoor anbauen kann. Indoor hätt ich dazu keine Lust. Wir haben ja nen Garten und sobald es bissl wärmer ist und die Sonne raus kommt, bin ich sowieso immer draußen. Irgendwie hab ich's mir über die Zeit während meiner Weiterbildung abgewöhnt, einfach nur faul rumzuliegen und nix zu tun :P Deshalb brauch ich Beschäftigung und mit den Pflänzchen kann ich das dann schön verbinden - draußen sein und was Sinnvolles tun.

Juhu juhu, heute gab's gleich 6 neue Keimlinge :w00t: Die Aji Benito, Aji Canatelango, Aji Escabeche, Bishop's Crown, 7 Pod SR Strain und Brown Rocoto haben heute das Licht der Welt erblickt! Sowas macht doch sogar nen Montag erträglicher ;)
Besonders freu ich mich ja über die 7 Pod und die Brown Rocoto, denn bei denen hatte ich wirklich Bedenken, dass sie überhaupt keimen. Aber momentan läuft's irgendwie wieder besser als am Anfang. Scheinbar mögen sie die frische Erde :D

Gratuliere! :)
Es geht einem doch immer wieder das Herz auf, wenn diese kleinen Kringelchen
endlich aus der Erde rausschauen!
Ich drück Dir die Daumen, dass die sich auch anständig benehmen und gut wachsen!

Lg Sandra

Glückwunsch für die Keimlinge.Ich warte noch auf eine Bestellung,dann gehen noch 4 Sorten baden ,dann hab ich genug Pflanzen für diese Saison.
Grüße Rainer

Glückwunsch, auf meine Brown Rocoto wart ich noch (10 Tage bis jetzt)
bin aber noch zuversichtlich dass da was kommt ;)

Das hört sich ja gut an bei dir :) Es ist wirklich ne lange Liste die du hast, aber ich denke auch, wenn man sie im Garten stehen hat, dann verschönert es den ja auch. Und solange einem selbst die Arbeit noch wie Spaß vorkommt ist ja alles noch im grünen Bereich :D

Danke euch allen :)

Sandra, ja da haste recht, da freut man sich immer so richtig! Mein erster Weg am Morgen und der letzte am Abend führt momentan direkt zum GWH :D

Perukoenig, welche Sorten kommen bei dir denn noch nach?

Patryk, manche lassen sich eben etwas Zeit. Hab teilweise auch schon sehr sehr lange warten müssen, aber es lohnt sich ja doch immer, wenn man dann das Ergebnis sieht :)

Chrissi, ja das sehe ich auch so. Und meine Nichte ist mit ihren drei Jährchen auch schon wahnsinnig begeistert von den Pflänzchen und hilft mir fleißig beim Umtopfen und Einpflanzen :) Ist ja auch schön, wenn die Kleinen gleich lernen, wie aus nem Samenkörnchen eine Pflanze wird, von der man dann sogar noch was ernten kann :)

katscha schrieb:
Danke euch allen :)

Sandra, ja da haste recht, da freut man sich immer so richtig! Mein erster Weg am Morgen und der letzte am Abend führt momentan direkt zum GWH :D

mach ich auch so, morgens vor der Arbeit und abends nach der Arbeit, geht es immer an den Growschrank Pflanzen begutachten und etwas entspannen :)

Na dann gehts ja jetzt richtig los bei dir. Sieht echt toll aus. Ich hab auch so zwischen 5 bis 8 cm unterm Licht.
Weiter so !!

Fazer schrieb:
mach ich auch so, morgens vor der Arbeit und abends nach der Arbeit, geht es immer an den Growschrank Pflanzen begutachten und etwas entspannen :)

Und heute gab's sogar 4 neue Keimlinge zu bestaunen :w00t: Die ersten 6 Quiz-Kandidaten sind auch schon gekeimt, allerdings erkennt man nur an den Keimblättern wohl noch nicht den Unterschied zwischen Baccatum und Chinese :P
Ach ich freu mich so, jetzt läuft das Ganze wieder wie gewohnt, es keimt, es wächst.... Einige meiner Pflänzchen bilden schon das zweite Blattpaar :blush: Am WE will ich wieder ein paar Fotos machen, ich hoff, bis dahin haben sie ihre Blättchen bissl besser ausgebildet, damit man auch was erkennt ;)

Ist das nicht wunderbar ? Da freu ich mich schon auf die Fotos.

Soo, jetzt ist wieder Zeit für ein Update. Diese Woche wurde ich wieder von einigen Keimlingen überrascht :) Dabei waren die PI 593491, Aji White Wax, Madame Jeanette, ein paar aus meiner Überraschungs-Mischung, Big Bang Chocolate Naga, Rocoto Canario, Pimento de Padron, Orange Lantern und die Aji Panca.
Leider lässt sich die Bhut bis jetzt immer noch nicht blicken, also muss ich mich wohl damit abfinden, dass es diesmal eine Bhut-freie Saison wird :( Einen letzten Versuch werde ich evtl noch starten. Wenn ich das nächste Mal pikiere, möchte ich noch die Wuschel aussäen (Danke Sandra :) ) und vielleicht fallen mir ja dann ganz zufällig noch ein püaar Bhut-Samen in die Erde... :whistling:

Eigentlich wollte ich ja heute pikieren, allerdings war ich viel zu unmotiviert. Vielleicht wird's ja morgen besser, ansonsten müssen die Kleinen eben noch ein paar Tage in ihren Schnapsgläschen aushalten ;)
Für ein paar Fotos hatte ich aber trotzdem Zeit. Man sieht, wie wohl sich die Kleinen in ihrem neuen Zuhause fühlen, das Pikieren war wirklich nötig. Sie wachsen nun schön vor sich hin und bilden ein Blatt nach dem nächsten :)

Hier die CAP 1546

Die CGN 21566. Leider erkennt man die Farben wegen dem schlechten Licht nicht so gut.

Meine Ecuadorian Red Pepper from Hell. Mir gefällt das Pflänzchen wirklich sehr gut :heart:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Limón leider etwas spargelt :(

Die hübsche Peruvian Purple :blush:

Pimenta da Neyde

Die Prik Juaa wächst auch fröhlich vor sich hin :)

Die Rocoto Manzano ist mit etwas geknickten Keimblättern geschlüpft, kämpft sich aber tapfer durch :)

So langsam wird's voll in meiner Anzuchtbox :)

Die Mücken halten sich immernoch schön zurück. Keine Ahnung, was da passiert ist - plötzlich waren sie weg! Aber ich will mich natürlich nicht beschweren, die sollen ruhig da bleiben, wo sie gerade sind - schön weit weg von meinen Chilis :D

Zurück
Oben Unten