Katschas Chiliküche 2012 - Tabascobilder

RE: Katschas Chiliküche 2012 - Fotoupdate am 22.01.

Hey Katja, echt tolle Pflanzen, aber mach dir nix draus wenn du nochmal ne Keim-Runde startest. Ich hab auch erst vor 3 Tagen nochmal ne Runde ins Anzuchthaus gepackt. Und zwar 28 Samen ins gesamt, Pro Sorte 3Stück.
Einer hat sogar direkt nach dem 2ten Tag gekeimt. Kann also auch schnell gehen :)

Na dann gute Besserung.

Samen keimen nicht?
Wie sagt man so schön:
Abwarten und (schonmal) nen Tee trinken (vorbereiten).

Gruß Basti

Naja etwas nachsäen schadet ja nicht. Die Zeit bleibt ja nicht stehen schliesslich ist bald Februar, da hab ich mich auch nicht drauf verlassen.

@ ElPato, ich werd pro Sorte nur ein bis drei Samen aussäen, also genau so viele, wie ich behalten möchte, bzw verschenken möchte. Letzte Saison hatte ich den "Fehler" gemacht und pro Sorte die doppelte Anzahl, die ich eigentlich wollte, ausgesät, weil ich dachte "Ach, die keimen doch sowieso nicht alle".. Tjaa, am Ende durfte ich mir dann die Küche mit 100 Chilipflanzen teilen :D
Hey ich seh grad, du kommst aus Adelsdorf. Dann sind wir ja fast Nachbarn :P

@ Nature, ja da hast glaub ich recht, gestern und heut sind nochmal insgesamt 3 gekeimt :w00t: Aber ich denk ja immer, wenn ich jetzt noch warte und dann doch nix mehr keimt, dann wird's vielleicht doch langsam etwas knapp mitm nachlegen :whistling:

@ Seneca, genau so seh ich das auch :P Und sollte die eine oder andere doppelt keime, krieg ich die bestimmt los. Ansonsten muss ich sie wohl doch behalten.. Ich kann einfach keine Chilipflanzen weg werfen. :crying:

Nachdem es mir heut wieder besser geht und ich mich doch tatsächlich weiter als zwischen Schlaf- und Wohnzimmer bewegen kann, werd ich wohl nochmal nachlegen :P Sicher ist sicher. Wär ja dramatisch, wenn ich zu wenig Chilis bzw Sorten hätte :D

katscha schrieb:
@ ElPato, ich werd pro Sorte nur ein bis drei Samen aussäen, also genau so viele, wie ich behalten möchte, bzw verschenken möchte. Letzte Saison hatte ich den "Fehler" gemacht und pro Sorte die doppelte Anzahl, die ich eigentlich wollte, ausgesät, weil ich dachte "Ach, die keimen doch sowieso nicht alle".. Tjaa, am Ende durfte ich mir dann die Küche mit 100 Chilipflanzen teilen :D
Hey ich seh grad, du kommst aus Adelsdorf. Dann sind wir ja fast Nachbarn :P

haha, hab ich auch grad gesehen. Forchheim is ja gleich umme ecke :) Da isses ja leicht wenn man mal bissl Samen tauschen will oder so :)

Ja das mit den 100Pflanzen war doch bestimmt lustig oder? Küche zu einer grünen Oase umfunktionieren :D
Ich hab aber auch pro Sorte nur 3 Samen ausgesät. Mal sehen wieviel noch keimen. Seit heute hab ich auf meiner Royal Gold 100% Keimquote. 3 von 3 Samen gekeimt :)
Meine Fatalii machts grad auch... 3 von 3 :)

So, nachdem heute Sport-Tag war und ich auch noch Nusszopf gebacken hab (lecker,lecker :D ) wurden heute nur die Nachzügler-Samen verbuddelt. Das Pikieren der anderen Pflanzen kommt morgen dran und dann werd ich auch wieder n paar Fotos machen :)

Heute kamen unter die Erde:

76. Wuschel 2x
43. Tollis Sweet
53. Peter Pepper Orange
54. Bolivian Rainbow 2x
55. Feuerküsschen
58. Cumari Pollux
46. Kung Pao 2x
47. Laterna de Foc
71. Naga Morich
48. Physalis 6 x
29. Black Hungarian
33. Ecuadorian Purple
34. Explosive Ember
36. Greek Black Olive
37. Hot Lipstick
39. NuMex Big Jim
51. Sibirische Hauspaprika

Lasst euch nicht durch die Zahlen stören, die haben die Samen nur in meinem Pflanzplan bekommen, damit ich später noch weiß, was in welchem Töpfchen steckt ;)
Das war jetzt aber wirklich ganz endgültig das letzte Mal, dass ich nachgelegt hab :angel: Irgendwann im Laufe des Februars kommen dann die Tomaten dran und dann im März noch das restliche Gemüse.

coole Liste nochmal :)
nur sag mal... was ist Wuschel ? ^^
Irgendwie les ich immer Wuschel, aber das is doch keine Sorte oder wie? :)

Ahhhh, den Wuschel will ich auch haben!!!:w00t::w00t::w00t:

Ich finde die Pflanzen total schön und bin total angefixt von den tollen Bildern!

Katja, Du weißt aber schon, daß Deine Küche auch zum Kochen dienen soll und Dugefühlt 90% des Platzes für die Chilis brauchst?

Nicht, daß es bald bei Dir nur noch Tütensuppen gibt, weil Du nur noch Platz für ´nen Wasserkocher hast...:whistling:

Super das Wuschel auch bei dir dabei ist, ich hatte mich auch in Sandras Wuschel verliebt....(Klingt jetzt etwas komisch....)

elPato:
Wuschel ist ein interner Name für die Pequin de Ischia von chilitiger hier aus dem Forum.;)
Weil die Sorte so wuschelig wächst.

ah okay gut zu wissen! :) Danke :) gleich mal dannach suchen ;)

Würde mich nicht wundern, wenn ihr noch nen eigenen Wuschel fred aufmacht.:D :tongue1:

Wenn man sich die tollen Wuschel-Bilder ansieht, wird das wohl die Mode-Chili 2013.
*schonmalfürSaatgutanmeld*

Da wird der erste eigene Fred nicht lange auf sich warten lassen...:P

@ ElPato, Christian hat's ja schon gesagt, Wuschel ist die Pequin de Ischia. Hab sie auch erst die letzten Wochen entdeckt und dann hat mir Sandra freundlicherweise nen Tausch angeboten, also musste Wuschel quasi noch unter die Erde :)

@Wolff, soweit kommt's sicher net, dass ich nur noch Tütensuppen ess :P Die gibt's mal im äußersten Notfall, ungefähr einmal pro Quartal :D Ich koch doch so gern. Naja und die Chilis sind ja eher im Essbereich untergebracht, da stören sie net. Und nachdem sie ja am Ende der Saison sowieso wieder in der Küche landen (wenn dann auch in den Töpfen) können sie sich ja schonmal dran gewöhnen :P

@ Christian, das stimmt, das tut es :D Aber wir wissen ja, wie es gemeint ist ;) Dein Wuschel ist ja auch schon richtig weit. Meiner muss erstmal keimen.

@ Smokeless, genau, und am Ende der Saison wird gibt's dann die Wahl zum Wuschel des Jahres :lol:

Soo, groß zu sagen gibt's grad nix. Bin die Woche zu nix gekommen, obwohl ich dringend mal pikieren müsste :whistling: Ich hoff, dass es diese Woche klappt und dass ich auch endlich mal dazu komm, ein paar Bildchen zu machen. Dünger muss auch mal gekauft werden... Ein Stress ist das schon wieder :D

37. Hot Lipstick , den brauchst du wenn du das nächste mal aus gehst ;) Oder ?:lol::lol::lol::lol::lol:

Zurück
Oben Unten