Katschas Chiliküche 2012 - Tabascobilder

RE: Katschas Chiliküche 2012 - ein paar Fotos am 08.01.

Ich trau mich noch nicht zu pikieren, ich würde meine Lütten killen, näh dafür bin ich zu grobmotorisch. Optisch find ich es immer wieder so krass wie klein die Pflänzlein in ihren neuen Heimen dann wirken. Ich drück die Daumen das alles schön weitergeht.

Die dunklen Pflänzchen sehen richtig gut aus. Weiter so.
Die Brazilian Starfish und die Limon von dir treiben übrigens schon wunderbar aus. Ca vor einer woche eingesetzt. Danke nochmal.

Grüße
Peter

@ Andrea, dankeschön! Ja das stimmt, wobei meine ja auch noch tatsächlich winzig sind, auch wenn's mir anders lieber wär :D Wird Zeit, dass die mal den Turbo anwerfen...

@ Peter, bitteschön, gerne doch. Ich hoff ja, dass sie einigermaßen sortenrein sind :undecided:

Diese Woche gab's mal wieder ne Überraschung - die Indicia und die Rocoto Manzano, die ich am 25.12. ausgesät hatte, sind nach 16 Tagen doch noch geschlüpft :w00t: Ich sollte wohl einfach nicht mehr so ungeduldig sein :whistling: Aber dass ich pro Sorte nur ein Körnchen ausgesät hab, macht mich doch immer n bissl nervös...

Über's Pikieren haben sich die Kleinen übrigens gefreut, war scheinbar genau das Richtige für sie! Gut, wachsen tun sie zwar nicht so sehr :P Aber dafür setzen sie nach und nach das erste Blattpaar an. Wie ich mich doch freue! Ich werd versuchen, heut oder morgen n paar Bilder zu machen.

Mir brennt's ja auch schon richtig unter den Nägeln, endlich mit den Annuums loszulegen, nur leider ist noch nicht so viel freier Platz im Mini-GWH. Allerdings könnt ich ja noch das zweite ausm Keller holen.... :whistling:

Habanero Tasmanian Black.
Merk ich mir für die nächste Saison.Gefällt mir der Kleine.

@ Perukönig, die heißt nur "Tazmanian Black", ist ne Annuum. Wurde mir wohl versehentlich als Habbi untergejubelt. Aber was solls, hauptsache, sie macht Spaß :)

So, hier hab ich noch ein paar Fotos für euch. Innerhalb von 6 Tagen haben nun viele der Pflänzchen ihr erstes echtes Blattpaar bekommen, sie haben wohl wirklich nur auf frische Erde und mehr Platz gewartet :)

Ecuadorian Red Pepper from Hell - man erkennt bereits die Häärchen

Habanero Laranjada Grande

Peruvian Purple. Leider ein etwas schlechtes Foto, aber das Licht hat immer so auf den Blättern gespiegelt :confused:

Die Prik Juaa macht sich auch ganz gut

Und zum Abschluss noch die Tazmanian Black :)

Jetzt brauch ich mal nen Rat der Experten: Wie weit sollte ich denn nun den Abstand zwischen Licht und Pflanzen halten? Ich will ja, dass die Kleinen auch so langsam wachsen... Spargeln sollen sie natürlich nicht, aber ich will sie ja nicht ewig nur auf ein paar cm halten ;)

RE: Katschas Chiliküche 2012 - Fotoupdate am Freitag, dem 13.

Wie schon bei fb: Sieht gut aus! Schöne kleine Chilipflanzen!

da kann man nur sagen, Daumen hoch :thumbup:

Danke euch :)

Die Baccatums, die ich vor einer Woche ausgesät haben, legen nen tollen Start hin - drei sind schon gekeimt :w00t: Das ist doch mal ein ganz anderes Tempo als das der Chinesen, die mich ja teilweise schon sehr lange warten haben lassen :hammer:

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, von fast jeder Sorte, die ich wollte, hab ich ein Pflänzchen :) Nur die Bhut und die Habbi White wollen nicht so reicht und von den Habbi White sind mir jetzt auch noch die Samen ausgegangen :crying: Ob ich vielleicht nochmal bei Semillas gucken sollte....? :whistling:

Hier mal ne Übersicht der Pflänzchen, die ich aktuell habe:

Aji Ahuachapáu
Antillais 14.5
Brasilian Starfish
CAP 827
CAP 1540 Pimenta Bode
CAP 1546
CGN 21500
CGN 21566
Chupetino
Ecuadorian Red Pepper from Hell
El Oro de Ecuador
Habbi Gambia
Habbi Laranjada Grande
Indicia
Jamaican Hot Chocolate
Limón
Pimenta da Neyde
Prik Che Fah
Prik Juaa
Peruvian Purple
Rocoto Manzano
Santa Lucia Island
Scotch Bonnet Brown
Tazmanian Black

Warten tu ich noch auf

7 Pod SR Strain
Aji Benito
Aji Canatelango
Aji Escabeche
Aji White Wax
Bhut Jolokia
Big Bang Chocolate Naga
Bishop‘s Crown
Brown Rocoto
Cumari Pollux
Fatalii Orange
Florida Wild Bird
Habbi White
Kung Pao
Laterna de Foc
Madame Jeanette
Naga Morich
P593491
Peruviano Arancio
Rocoto Canario

Später kommen noch die Annuums in die Erde, die ich gestern eingeweicht hab :)

Das ist ja mal echt ne Kracherliste :) wen da noch die Annuums dazu kommen sieht das nach Arbeit aus :D

Ja, das sieht aus, als hast du dir mächtig was vorgenommen diese Saison.
Aber interessante Sachen dabei!
Das wird schön bunt, wenn da alle kommen... ;)

katscha schrieb:
Die Baccatums, die ich vor einer Woche ausgesät haben, legen nen tollen Start hin - drei sind schon gekeimt :w00t: Das ist doch mal ein ganz anderes Tempo als das der Chinesen, die mich ja teilweise schon sehr lange warten haben lassen :hammer:

Nichts ist schlimmer als die Ungeduld, ob und wann die Keimlinge sich blicken lassen :)

katscha schrieb:
Ob ich vielleicht nochmal bei Semillas gucken sollte....? :whistling:

Ein Einkauf bei Peter kann nieeeee schaden ;)

katscha schrieb:
Hier mal ne Übersicht der Pflänzchen, die ich aktuell habe:

Klasse Liste - da bleibt sicher kein Wunsch offen!

Sehr schöne Pflänzchen hast du da! Ich bin echt ein Fan von der Tazmanian Black geworden!^^ Werde auf jeden Fall gespannt verfolgen wie sich alles bei dir entwickelt und mir evtl ein oder zwei Sorten für nächstes Jahr dann vormerken! ;)
Ich bin zwar definitiv kein Experte, aber bei mir sind es ca. 6cm Abstand und die kleinen wachsen eigtl ganz gut.

@ Fazer, naja aber das ist ja angenehme Arbeit ;) Eigentlich war ich ja am Anfang nur bei etwa 40 Sorten, aber dann hab ich irgendwie wieder sämtliche Selbstbeherrschung über Bord geworfen... :whistling: Es gibt einfach viel zu viele tolle Sorten...

@ Chiliger, na das hoff ich doch, dass die alle kommen! Ich möchte ja diese Saison auch gern ein paar Bürochilis haben, nachdem mich die Bilder von Pe's Büro so fasziniert haben :) Und den Rest bring ich schon irgendwo unter.

@ Leviathan, dankeschön :) Hab mich aber ausnahmsweise mal beherrscht und keine Samen mehr gekauft. Ich glaub, das reicht für diese Saison und außerdem hab ich noch n paar verschlossene Tütchen hier rumliegen, da sollt ich erstmal die aussäen, bevor ich noch mehr bestell.

@ Lixi, bei so ca. 6 cm bin ich auch. Bei manchen sind's n paar mehr... Aber jetzt wachsen sie auch so langsam, also scheint wohl alles in Ordnung zu sein. Zum Glück :)

Meine kleine Nichte war heut mal wieder bei mir und ist in der Küche natürlich wie immer direkt zu meiner Anzuchtbox mit den Pflänzchen drinnen gerannt. Beugt sich drüber, guckt rein und sagt "Oh, die sind ja groß geworden" :D Hat mich natürlich gleich mal beruhigt, denn wenn das selbst ne 3-jährige erkennt, dann scheinen die Pflanzen so nach und nach doch ganz gut zu wachsen.

Die Annuums und eine Baccatum (Samentütchen hab ich erst heute wieder gefunden :whistling: ) hab ich heute verbuddelt. Folgende Sorten sind unter die Erde gekommen:

Anaheim 2 x
Black Hungarian
Sipka
Piper
Demon Red
Ecuadorian Purple
Explosive Ember
Fire Flame
Fish Pepper
Greek Black Olive
Hot Lipstick
Jalapeno Purple
Nosegay
NuMex Big Jim
Pimento de Padron
Satans Kiss
Serrano
Tollis Sweet 2 x
Topgirl 2 x
Sibirische Hauspaprika
Santa Fe Grande
Orange Lantern 3 x
Rote Thai Chili
Aji Panca

Das war's jetzt für diese Saison. Ich hoff, ich bleib standhaft und leg nicht nochmal nach ;) Aber jetzt bin ich ja hoffentlich regelmäßig mit Pikieren beschäftigt und wenn das dann alles erledigt ist, ist es ja bestimmt schon Zeit, das restliche Gemüse auszusäen :w00t:

Zurück
Oben Unten