Katschas Chiliküche 2012 - Tabascobilder

RE: Katschas Chiliküche 2012 - Fotoupdate am 22.01.

Toll wachsende Pflanzen in einer mückenfreien Zone, was will man mehr? :)

Ich bin überzeugt davon, dass Dir noch ein paar Bhut-Körnchen in die Erde
hüpfen werden! Diese Sucht ist nun mal nicht heilbar! :w00t::D:D

Lg Sandra

schöne Pflanzen :) u die Box mit den ganzen Schreibtischlampen sieht klasse aus :D

Tolle Pflänzchen haste da.Gib der Bhut noch eine Chance.:)
Grüße Rainer

Finde du hast klasse Pflanzen, die sehen sehr gesund aus.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg in der Aufzucht und freue mich auf weiteres Berichten

Tolle Pflanzen...!!

Besonders auf die Pimenta da Neyde beneide ich dich.
Bei mir wollen sie noch nicht so.

Mit den ganzen Lampen sieht ja gut aus.
Die fühlen sich ja wie auf einer Bühne.

Gruß Basti

Sehen schön aus deine Kleinen!! :)
Dein lampensystem hab ich ja bei mir auch und finds auch recht praktikabel :)

Dein Lampensystem hat was, interessant ist auf jedenfall. Ich liebe die dunklen Chilis mit den herrlich dunkel panaschierten Blätter. Ich denke mal morgen werd ich noch ein paar Bolivian Bumpies versenken. ich hab aufgeräumt und UFFFFF die verlorengeglaubten Samen entdeckt....ansonsten hätte ich garnix dunkles am Start dieses Jahr.

Die sehen echt schön aus!

Bei der Limon würde ich mir noch keine Sorgen machen, der Teil unter den Keimblättern ist zwar etwas lang, aber das kann man durch späteres tiefersetzen ausgleichen, bzw. sie steht dann später sogar noch viel fester.;)
Zwischen Keimblättern und echtem Blattpar ist ja bislang noch kein großer Sprung zu erkennen, daher kann man noch nicht wirklich von Spargeln reden.

Weiter so, echt super!:thumbup:

Gruß Christian

Die Frauen scheinen hier immer die kreativsten Lampensysteme zu haben. ^^

@ Sandra, ich bin noch am Überlegen. Denn so langsam merk ich schon, wie der Platz immer weniger wird und wenn ich dran denk, dass ich ja auch noch Gemüsepflänzchen ziehen will, dann weiß ich gar nicht, wie ich die nur alle unter'mm Licht unterbringen soll :confused: Aber letztes Jahr ging's mir ja auch so und es hat dann doch irgendwie geklappt :D

@ Patryk, naja das ist so für mich die Notlösung, da ich handwerklich nicht so sehr begabt bin und mir auch etwas die Zeit fehlt, um mir was anderes zu basteln. Ich verschieb's mal wieder auf die nächste Saison :P

@ Rainer, mal sehn. Ich hab ja mittlerweile schon einige Brenner, die gekeimt sind :hot: Da sollte ich auch ohne Bhut ein schönes scharfes Pülverchen hinkriegen :D

@ Painkiller, dankeschön! Mittlerweile sieht alles gut aus, die Blätter an den pikierten Pflänzchen werden immer mehr und die Mücken sind immernohc verschwunden.

@ Basti, ich hab mir an der Pimenta da Neyde letzte Saison auch die Zähne ausgebissen, die wolle absolut nicht keimen :confused: Für diese Saison hab ich mir neues Saatgut organisiert und schon hattte ich keine Probleme mehr. Vielleicht hilft das bei dir ja auch?

@ Chrissi, ja das sind eben die Growboxen für die handwerklich unbegabten Frauen :P Aber da sieht man mal, solang man kreativ ist, kriegt man das auch so irgendwie hin :D

@ Andrea, ich hatte letzte Saison auch nur eine dunkle (Czech Black), also dürfen sie sich dieses Jahr mal austoben im Garten. Hehe, das mit den verloren geglaubten Samen kenn ich :whistling: Die Aji Panca hat sich auch erstmal versteckt und eine andere Sorte (fällt mir etz spontan net ein, welche) ist auch verschwunden. Ich hoff, ich find sie bis zur nächsten Saison wieder :D

@ Christian, danke, das beruhigt mich ;) Von meinen neuen Keimlingen sind auch ein paar nen cm zu hoch geschossen, weil ich es einfach verbummelt hab, rechtzeitig mehr Platz unter den Lampen zu schaffen und sie teilweise bissl zu weit weg gestanden sind :whistling: Aber spätestens in der Faschingswoche kann ich mich mal genauer damit befassen, da ist wieder Urlaub angesagt.

@ OxKing, Kreativität ist alles :P Meinen Pflänzchen hat es eltzte Saison schon sehr gut gefallen unter den Lampen, da hoff ich, dass es dieses Mal genauso ist.

Bin grad noch schnell zum Baumarkt geflitzt, um mir ne Packung Erde zu holen und was mussten meine Augen da sehen? Pflanztöpfe um 50% reduziet :w00t: Hab gleich mal zugeschlagen und mir 4 21l-Töpfe geholt, so große hatte ich noch nicht. Was sagen die Experten, reicht das für Rocotos? Oder muss ich noch größer gehn? Das lässt das Gärtnerherz doch gleich wieder höher schlagen, wenn man wieder ein paar hübsche neue Dinge für die Pflanzen findet :D

Mir gefallen Deine Pflanzen auch sehr gut, Katja ! :thumbup:
Und auch das Lampensystem hat was :D

Freu mich auf Deine nächsten Berichte.

21er Töpfe sind voll ok, da haben sie schon ordentlich Platz :)

:heart::heart: fein, du hast schon tolle kleine Pflänzchen! :heart::heart:
muss los zur ................sausssssssssss

21 Liter sind doch echt super, das werden dann sicher klasse behaarte Monster...:D

Gruß Christian

Na dann bin ich ja beruhigt, wenn die 21er reichen :D Bin schon am überlegen, ob ich nicht noch n paar mehr holen soll, denn die Baccatums freuen sich bestimmt auch über viel Platz....

Auch wenn meine Saison jetzt schon seit Anfang Dezember läuft, sind immer noch nicht alle Sorten gekeimt :crying: Bei manchen hab ich einfach kein Glück. Ich denk, ich werd noch eine letzte Nachzügler-Runde starten und wenn sie dann net wollen, haben sie Pech gehabt :angry1:

Ich hoff, dass ich an diesem WE noch zum aussäen und pikieren komm, allerdings hat mich gestern ein Magen-Darm-Virus niedergestreckt und ich schaff's einfach nicht, für längere Zeit aufzustehn :( Ich seh's schon kommen, dieses ständige rumliegen bringt mir neben Rückenschmerzen und Sportentzug auch noch dumme Gedanken, wenn ich jetzt intensiv anfang, mir hier die Threads durchzulesen und noch die eine oder andere schöne Sorte find... :whistling:

Denk, ich werd jetzt auch gleich mal auf die Suche nach Dünger usw gehn. Mal sehn, was das Internet so her gibt...

Zurück
Oben Unten