RE: Katschas Chiliküche 2012 - Fotoupdate am 22.01.
@ Sandra, ich bin noch am Überlegen. Denn so langsam merk ich schon, wie der Platz immer weniger wird und wenn ich dran denk, dass ich ja auch noch Gemüsepflänzchen ziehen will, dann weiß ich gar nicht, wie ich die nur alle unter'mm Licht unterbringen soll
Aber letztes Jahr ging's mir ja auch so und es hat dann doch irgendwie geklappt
@ Patryk, naja das ist so für mich die Notlösung, da ich handwerklich nicht so sehr begabt bin und mir auch etwas die Zeit fehlt, um mir was anderes zu basteln. Ich verschieb's mal wieder auf die nächste Saison
@ Rainer, mal sehn. Ich hab ja mittlerweile schon einige Brenner, die gekeimt sind :hot: Da sollte ich auch ohne Bhut ein schönes scharfes Pülverchen hinkriegen
@ Painkiller, dankeschön! Mittlerweile sieht alles gut aus, die Blätter an den pikierten Pflänzchen werden immer mehr und die Mücken sind immernohc verschwunden.
@ Basti, ich hab mir an der Pimenta da Neyde letzte Saison auch die Zähne ausgebissen, die wolle absolut nicht keimen
Für diese Saison hab ich mir neues Saatgut organisiert und schon hattte ich keine Probleme mehr. Vielleicht hilft das bei dir ja auch?
@ Chrissi, ja das sind eben die Growboxen für die handwerklich unbegabten Frauen
Aber da sieht man mal, solang man kreativ ist, kriegt man das auch so irgendwie hin
@ Andrea, ich hatte letzte Saison auch nur eine dunkle (Czech Black), also dürfen sie sich dieses Jahr mal austoben im Garten. Hehe, das mit den verloren geglaubten Samen kenn ich
Die Aji Panca hat sich auch erstmal versteckt und eine andere Sorte (fällt mir etz spontan net ein, welche) ist auch verschwunden. Ich hoff, ich find sie bis zur nächsten Saison wieder
@ Christian, danke, das beruhigt mich
Von meinen neuen Keimlingen sind auch ein paar nen cm zu hoch geschossen, weil ich es einfach verbummelt hab, rechtzeitig mehr Platz unter den Lampen zu schaffen und sie teilweise bissl zu weit weg gestanden sind
Aber spätestens in der Faschingswoche kann ich mich mal genauer damit befassen, da ist wieder Urlaub angesagt.
@ OxKing, Kreativität ist alles
Meinen Pflänzchen hat es eltzte Saison schon sehr gut gefallen unter den Lampen, da hoff ich, dass es dieses Mal genauso ist.
Bin grad noch schnell zum Baumarkt geflitzt, um mir ne Packung Erde zu holen und was mussten meine Augen da sehen? Pflanztöpfe um 50% reduziet :w00t: Hab gleich mal zugeschlagen und mir 4 21l-Töpfe geholt, so große hatte ich noch nicht. Was sagen die Experten, reicht das für Rocotos? Oder muss ich noch größer gehn? Das lässt das Gärtnerherz doch gleich wieder höher schlagen, wenn man wieder ein paar hübsche neue Dinge für die Pflanzen findet