Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - mal wieder nachgelegt...

halbblut80 schrieb:
Ich fang mit 1/4 der Dosierung an und steiger das im laufe der Wochen und dann passiert da auch nix :)Und ich benutz 1€ Dünger :)

Das Verhältnis habe ich bei PhytoAS auch gehabt. Also ich würde tatsächlich noch etwas mehr reduzieren. Aber mein Dünger scheint ja auch sehr ergiebig zu sein....

Bei Algan Wurzelhilfe von Neudorf habe ich nicht das Problem gehabt. Und da habe ich nur halbiert. Ohne Probleme. Ich dachte sogar dass sie einen Schub gemacht hatten.

bei dem werde ich bleiben.....!!!!!!

Scoville-Süchtling schrieb:
halbblut80 schrieb:
Ich fang mit 1/4 der Dosierung an und steiger das im laufe der Wochen und dann passiert da auch nix :)Und ich benutz 1€ Dünger :)

Das Verhältnis habe ich bei PhytoAS auch gehabt. Also ich würde tatsächlich noch etwas mehr reduzieren. Aber mein Dünger scheint ja auch sehr ergiebig zu sein....

Bei Algan Wurzelhilfe von Neudorf habe ich nicht das Problem gehabt. Und da habe ich nur halbiert. Ohne Probleme. Ich dachte sogar dass sie einen Schub gemacht hatten.

Für was brauchst du den ne Wurzelhilfe? ich halt von so etwas nichts, hier siehst du so viele Bilder von super gewurzelten Keimlingen, wozu noch ne Wuzelhilfe? Gut ich könnte es verstehen damit man was zu machen hat an den pflanzen und net nur warten muss bis sie wachsen :D aber mal ehrlich der Keimling bildet schnell und genug wurzeln um zu wachsen. Meist sotiert man eh nur die guten aus oder? Da gibt es einfachere sachen um das Wurzelwachstum anzuregen

Ha ha ha! Katja kann sich nicht mehr stoppen - sie pflanzt mehr und mehr...
Richtig so! Die Eregebnisse werden Dich belohnen!

Heute habe ich angefangen, meine erste Capsicum-Seife selber herzustellen. Und zwar mit der Black Pearl! Die habe ich getrocknet, und dann grob zermahlen, und in die werdende Seife hineingetan. Allerdings keine Seife NUR mit der Black Pearl, sondern auch mit jamaikanischem Sorrel (einer fleischigen, roten Blüte, die sonst zum Herstellen erfrischender Sommergetränke verwendet wird) und einer Basis von jamaikanischen Swivvel Oranges (eine recht bittere Natursorte, dioe seit 500 Jahren unverändert so wächst). Die Basis ist orange, die grob eingerührte Sorrel ist blutrot, und die Black Pearl Stückchen in der Sorrel sind rot und schwarz...

Sobald ich Bilder habe, lade ich sie hoch. Kann es allerdings nicht hier tun in diesem Forum wegen dem neuen Limit an Fotos. Werde es wohl auf meinen Facebook-Profil hochladen. Hier schon mal die Adresse: http://www.facebook.com/?ref=home#!/profile.php?id=100000157941289

PS: da sind auch ganz tolle Fotos von den Gerichten drin, die ich so koche für Parties und so weiter. Biete Catering an..

Fazer schrieb:
halbblut80 schrieb:

Für was brauchst du den ne Wurzelhilfe? ich halt von so etwas nichts, hier siehst du so viele Bilder von super gewurzelten Keimlingen, wozu noch ne Wuzelhilfe? Gut ich könnte es verstehen damit man was zu machen hat an den pflanzen und net nur warten muss bis sie wachsen :D aber mal ehrlich der Keimling bildet schnell und genug wurzeln um zu wachsen. Meist sotiert man eh nur die guten aus oder? Da gibt es einfachere sachen um das Wurzelwachstum anzuregen
Wie der Name schon sagt, versorgt er die Wurzel mit Närstoffen und regt damit das Wurzelwachtum an. Und da hier z.B. auch Kaufi den Benutzt, habe ich es gewagt. Er ist schwach dosiert und soll auch die Ernte erhöhen. Ebenso soll die Pflanze dadurch gegen Kälte tolleranter sein.

halbblut80 schrieb:

Algan benutze ich auch immer ,das ist ja kein Dünger und du kannst das ja sogar zu den Keimlingen geben .Ich denke auch das es was hilft und die Pflanzen jetzt etwas stärker wachsen .

SvenLittkowski schrieb:
Ha ha ha! Katja kann sich nicht mehr stoppen - sie pflanzt mehr und mehr...
Richtig so! Die Eregebnisse werden Dich belohnen!

Heute habe ich angefangen, meine erste Capsicum-Seife selber herzustellen. Und zwar mit der Black Pearl! Die habe ich getrocknet, und dann grob zermahlen, und in die werdende Seife hineingetan. Allerdings keine Seife NUR mit der Black Pearl, sondern auch mit jamaikanischem Sorrel (einer fleischigen, roten Blüte, die sonst zum Herstellen erfrischender Sommergetränke verwendet wird) und einer Basis von jamaikanischen Swivvel Oranges (eine recht bittere Natursorte, dioe seit 500 Jahren unverändert so wächst). Die Basis ist orange, die grob eingerührte Sorrel ist blutrot, und die Black Pearl Stückchen in der Sorrel sind rot und schwarz...

Sobald ich Bilder habe, lade ich sie hoch. Kann es allerdings nicht hier tun in diesem Forum wegen dem neuen Limit an Fotos. Werde es wohl auf meinen Facebook-Profil hochladen. Hier schon mal die Adresse: http://www.facebook.com/?ref=home#!/profile.php?id=100000157941289

PS: da sind auch ganz tolle Fotos von den Gerichten drin, die ich so koche für Parties und so weiter. Biete Catering an..

Das hört sich ja interessan an... Ist die Seife denn schon fertig? Werd gleich mal bei Facebook gucken gehn. Obwohl, dann werd ich nur wieder neidisch, wenn ich die ganzen tollen Pflanzen und frischen Chilis seh :undecided: :D Wie ist das dann mit der Seife, spürt man die Chilis, wenn man die benutzt? Also wirkt die dann irgendwie bissl warm oder so?

So, es ist Sonntag, ich bin krank und hab also jede Menge Zeit für ein kleines Keimquoten-Update :P

Aussaat 20.12.2010, eingeweicht in Kamillentee:

1. Rote Chili 8/8 - 100%
2. Rawit 4/8 - 50%
3. Sperling's Hot Fire 1/8 - 12,5%
4. Jalapeno 8/8 - 100%
5. Naschzipfel 7/8 - 87,5%
6. Bhut Jolokia 2/4 - 50%
7. Chocolate Bhut 0/4 - 0% -> Nachgesät am 23.01.
8. Pimenta da Neyde 0/4 - 0% -> Nachgesät am 23.01.
9. Brasilian Starfish 2/4 - 50% -> Nachgesät am 23.01.
10. Cayenne Gelb 4/4 - 100%
11. Scotch Bonnet 3/4 - 75%
12. Fresno 4/4 - 100%
13. Orange Lantern 4/4 - 100%
14. Cherry Bomb 2/4 - 50%
15. Nu Mex Big Jim 1/4 - 25%

Aussaat 09.01.2011, eingeweicht in Gewürzen:

16. Lemon Drop 2/4 - 50%
18. Tollis Sweet 2/4 - 50%
19. Aji cachucha 3/4 - 75%
20. Wild Brazil 4/4 - 100%
21. Aji Golden 1/4 - 25%
22. Czech Black 1/2 - 50%
23. Habanero Christina 3/2 irgendwie hab ich hier entweder falsch beschriftet oder mir ist ein Samen zu viel reingefallen
24. Limón 4/4 - 100%
25. Cereja 3/4 - 75%
26. El oro de Ecuador 1/4 - 25%
27. Habanero Mulato 1/2 - 50%
28. Habanero Luciferino 1/2 - 505
29. Tinkerbell 2/2 - 100%
30. Habanero Red 2/2 - 100%

Ausgesät am 23.01., eingeweicht in Gewürzen:

7. Chocolate Bhut 0/2
8. Pimenta da Neyde 0/2
9. Brazilian Starfish 0/2
17. Fatalii 0/4
31. NuMex Twilight 0/2

Ausgesät am 27.01., eingeweicht in Gewürzen:

32. Peter Pepper Orange 0/2
33. Hot Paper Lantern 0/2
34. Inca Berry 0/2

Zwei Freundinnen haben mich die Woche mal besucht, die haben mich für völlig bekloppt gehalten, als sie meine Küche mit den mittlerweile 80 Pflanzen und der Box mit den noch ungekeimten Samen gesehen haben :lol: Aber das ist wohl das Los von uns Chili-Süchtigen.. Das versteht wohl keiner, dem es nicht genauso geht. Wobei ich's ja schon geschafft hab, die eine oder andere damit anzustecken :D Und ich werde es weiter versuchen, bis ich irgendwann alle soweit hab :devil::devil::devil:

RE: Katscha's Saison 2011 - Keimquoten-Update 30.01.

Hallo Katja noch mal gute Besserung ,aber die Keimquote ist doch bestimmt besser wie Wick Medinait ,wenn das so weiter geht bleibt deine Eltern nicht mehr viel Platzt in ihrem Garten .:whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Kaufi schrieb:
Hallo Katja noch mal gute Besserung ,aber die Keimquote ist doch bestimmt besser wie Wick Medinait ,wenn das so weiter geht bleibt deine Eltern nicht mehr viel Platzt in ihrem Garten .:whistling::whistling::whistling::whistling::whistling::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Medinait? Sowas nehm ich nicht.. Bin da immer eher zu natürlichen Heilmethoden hingezogen ;) Also gibts bei mir grad ganz viel Kräutertee und Chili.. Ich hoff, die bösen Viren mit Kräutern abzutöten und wenn das nicht hilft, werden sie mit Chilis rausgebrannt :devil::devil::devil: Hab zum Glück noch n paar Gläser eingelegte im Keller stehn.. hehe..

katscha schrieb:
Kaufi schrieb:

Medinait? Sowas nehm ich nicht.. Bin da immer eher zu natürlichen Heilmethoden hingezogen ;) Also gibts bei mir grad ganz viel Kräutertee und Chili.. Ich hoff, die bösen Viren mit Kräutern abzutöten und wenn das nicht hilft, werden sie mit Chilis rausgebrannt :devil::devil::devil: Hab zum Glück noch n paar Gläser eingelegte im Keller stehn.. hehe..

Ei deswegen ist die Keimquote ja besser :D Die hebt die Laune und das Wohlbefinden :cool: Habe das Zeug ein mal genommen ,geholfen hat es mir nicht .:whistling::whistling::whistling:

Kaufi schrieb:
halbblut80 schrieb:

Algan benutze ich auch immer ,das ist ja kein Dünger und du kannst das ja sogar zu den Keimlingen geben .Ich denke auch das es was hilft und die Pflanzen jetzt etwas stärker wachsen .
Ich habe irgendwie im Hintekopf, dass man angemischstes nicht aufbewahren soll. Stimmt das? Und ab wann (2.Blattpaar oder......) nutzt du Algan?

Gute Besserung :)

Und ein Geheimtip, ess Chilis dadurch kommst du ins schwitzen und verdrängst die Viren im Körper :D

Fazer schrieb:

Und ein Geheimtip, ess Chilis dadurch kommst du ins schwitzen und verdrängst die Viren im Körper :D

Danke :) Hmm ich hätt noch 2 Habbis rumliegen, die helfen bestimmt.. :whistling: Allerdings muss ich mich jetzt mal als Weichei outen, weil ich mich bis jetzt noch nicht getraut hab, eine pur zu essen :rolleyes: Aber wenns hilft.. Einmal ist immer das erste Mal :D

katscha schrieb:
Fazer schrieb:

Danke :) Hmm ich hätt noch 2 Habbis rumliegen, die helfen bestimmt.. :whistling: Allerdings muss ich mich jetzt mal als Weichei outen, weil ich mich bis jetzt noch nicht getraut hab, eine pur zu essen :rolleyes: Aber wenns hilft.. Einmal ist immer das erste Mal :D

Aber über mich Lachen wenn mir der Mund nach dem Grillen brennt ,hihihihihihihihihihi .Hau sie weg die Dinger .:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:

Kaufi schrieb:
katscha schrieb:
Fazer schrieb:

Aber über mich Lachen wenn mir der Mund nach dem Grillen brennt ,hihihihihihihihihihi .Hau sie weg die Dinger .:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:

Lass mir doch meinen Spaß :P Oje oje, ich weiß nicht so recht.. :undecided: Angst :D Bis jetzt hab ich die immer nur ins Essen geschmissen

Zurück
Oben Unten