Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011

katscha schrieb:
Was ich aber gerade noch festgestellt hab:
Bei den Sorten, die ich in Gewürze eingeweicht hab und am 09.01. ausgesät hab, ist bis jetzt von jeder Sorte mindestens ein Samen gekeimt :w00t: Keine Ahnung, ob's an den Sorten oder der Gewürzmischung liegt, aber ich fand das schonmal sehr interessant. Bin ja mal gespannt, was mit den Chocolate Bhut und den Pimenta da Neyde passiert, die ich nochmal in Gewürze eingeweicht und nachgesät hab... :rolleyes:

Was hast du denn da für Gewürze genommen?:D

Nen Mix aus Ingwerpulver, Kardamompulver und Nelkenpulver. Hatte das in Hero's Thread http://chiliforum.hot-pain.de/thread-6652-page-5.html gelesen und da ich sowieso immer ein Fan von Kräutern und Gewürzen z.B. gegen Krankheiten und für die Gesundheit bin, dacht ich mir, ich muss das mal ausprobieren, da es den Chilis bestimmt auch nicht schaden kann :D Zumindest riecht die Küche gut, wenn man wieder n paar Becher rumstehen hat :P

cool werd ich demnächst mal ausprobieren:D hab nämlich 3 Sorten wo noch gar nix geschlüpft ist:(

Soo, hab gerade wieder ein paar der Kleinen pikiert und bei der Gelegenheit gleich mal ein paar Fotos gemacht:

Bhut.jpg

Eine Bhut nach dem Pikieren

Naschzipfel.jpg

Eine der Naschzipfel

Naschzipfel 2.jpg

Nochmal Naschzipfel, da sieht man, dass sie sogar schon kleine Seitentriebe bekommt :w00t:

Scotch Bonnet.jpg

Eine Scotch Bonnet

Starfish.jpg

Die Brazilian Starfish hat so lustige runde Blätter.. Ich hoff, ich hab nicht ausversehen Basilikum ausgesät :whistling: :P

Und hier noch meine beiden Problemfälle:

Kaputte Bhut.jpg

Die Bhut mit den zusammengeklebten Keimblättern. Hat sich bis jetzt ganz gut gemacht, es gibt wohl doch noch Hoffnung :D

Kaputte Hot Fire.jpg

Und hier noch eine Sperling'S Hot Fire. Die ist mit nur einem Keimblatt geschlüpft, kämpft sich bis jetzt aber noch durch :blush: :heart:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hilfe, was ist denn mit meinen Attachments passiert? :ohmy::crying:

Ah, jetzt hat's funktioniert :cool:

Danke, Kaufi :D Sowas hört man doch gerne..

Hab auch wieder n paar neue Samen verbuddelt:

32. Peter Pepper Orange 0/2
33. Hot Paper Lantern 0/2
34. Inca Berry 0/2
Vielen Dank an Smokeless für die Samen :)

Und diesmal spar ich mir den Spruch "Das waren endgültig die letzten", weil mir das wohl langsam sowieso keiner mehr glaubt :whistling: :P Wobei es eigentlich ganz gut ausschaut, wenn mir nicht wieder irgendwie neue interessante Sorten zwischen die Finger kommen :rolleyes:

RE: Katscha's Saison 2011 - mal wieder nachgelegt...

Dann muss ich ja keine Engelchen mehr und auch keine teufelchen mehr posten......Apropo, ich könnte dir interessante Sorten schicken........ob du schwach wirst?

PS: ich darf mir gar nicht deine tollen Pics ansehen, dann bin ich gleich wieder traurig.....

Scoville-Süchtling schrieb:
Dann muss ich ja keine Engelchen mehr und auch keine teufelchen mehr posten......Apropo, ich könnte dir interessante Sorten schicken........ob du schwach wirst?

PS: ich darf mir gar nicht deine tollen Pics ansehen, dann bin ich gleich wieder traurig.....

Sag doch sowas nicht, da werd ich natürlich schwach :whistling:

Ach naja, mir steht das Düngen ja auch noch bevor und nach deinen Erfahrungen hab ich langsam richtig Angst davor :( Wobei ich schon geguckt hab, mein Dünger is n anderer. Irgendwas mit "Greenworld" oder so... Werd aber doch lieber mal an einer der Sorten testen, von denen ich viele Pflanzen hab :cool:

Hab meinen Fluessigduenger uebrigens nochmal gecheckt: Ist von Gardol mit nem N-P-K von 5-6-8. Einmal 3 Liter mit halber Dosis verbraucht und danach mit normaler Angabe, das hat gut geklappt bei meinen :) Also keine Angst.

Selos schrieb:
Hab meinen Fluessigduenger uebrigens nochmal gecheckt: Ist von Gardol mit nem N-P-K von 5-6-8. Einmal 3 Liter mit halber Dosis verbraucht und danach mit normaler Angabe, das hat gut geklappt bei meinen :) Also keine Angst.

Na gut, dann werd ich mich wohl doch mal da ran trauen.. In 2 Wochen dürfte es langsam Zeit werden.. Außerdem hab ich so noch bissl Zeit, mich notfalls von den Süßen zu verabschieden :P

Na mal mal nicht den Teufel an die Wand. Gewoehnung an den Duenge rist die halbe Miete :)

Ich fang mit 1/4 der Dosierung an und steiger das im laufe der Wochen und dann passiert da auch nix :)Und ich benutz 1€ Dünger :)

Siehste, ich hätt jetzt die normale Dosis reingehaun und hätt mich wahrscheinlich gewundert, wieso die Pflanzen schlapp machen :whistling: Und wieder einmal mehr haben Mitgleider des Forums meine Chilis gerettet :P:D

Ich hab früher auch jede Pflanze gekillt und meistens mit Dünger oder zu viel Wasser :whistling:

Zurück
Oben Unten