Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Letztes Keimquoten-Update 20.02.

Na das hoff ich doch, Markus :D Hätt nie gedacht, dass das so gut klappt.

@ Frank, ja das mit der Gewürzmischung war ganz gut. Wobei ich nicht sagen kann, ob da jetzt n Unterschied bei Kamillentee und Gewürzmischung lag, weil meine beiden Zicken-Sorten ja bei beidem nicht wollten :dodgy:

@ Chiliger, ja siehste mal, so ne Quote hättest auch gern, wa? :P Naja alle Pflanzen werd ich ja nicht behalten, nur so ca. 60. Aber ich denk, selbst das sollte genug Früchte bringen :D

@ Sven, ich werd's einfach mal nem Kumpel zeigen, der sich mit sowas ganz gut auskennt. Vielleicht kann der mir da weiterhelfen.

@ Claudi, ja das hat mich auch total gefreut, dass das mit der Hot Fire so gut geklappt hat. Schon faszinierend, was in so einem kleinen Pflänzchen für Kräfte stecken! Nur meine Aji Golden ganz ohne Keimblätter hat es nicht geschafft :( Aber gut, das war ja eigentlich zu erwarten.

Ich bin schon soooo gespannt auf die vielen Fotos...

So viele sind's jetzt auch wieder nicht ;)

Meine Czech Black. Leider sind die Blätter nicht mehr so schön dunkel wie anfangs :(

Die Czech Black nochmal von der Seite

Eine Orange Lantern

Die Scotch Bonnet

Und jetzt noch ein paar von den Kleinen, die heute pikiert wurden:

Eine Cereja

Fatalii

Habanero Luciferino

Eine kleine Lemon Drop :)

Hab jetzt nochmal durchgezählt, alles in allem sind es jetzt 96 Pflanzen. 63 werd ich behalten, vom Rest muss ich mich schweren Herzens trennen :crying:

Nur mal kurz was dazwischen gefragt ;) Dein wievieltes Chilijahr ist das heuer ?????? Doch aber nicht das erste oder ????? ;) Wunderschöne Pflanzen hast du da :clap::clap::clap:
Habanero Luciferino ,da klingt nach einer Habbi für den Heavy Metal Fan der schon alles hat ,da bin ich gespannt wie die wird .:devil::devil::devil::devil::devil::devil:

Aber so ein paar Fotos gehen noch ,gelle ?????

Schöne Bilder & wunderschöne Pflänzchen @ Katja !! :w00t:

Ich hab auch schon 1 (eine) Pflanze weggeben... :blush:

..und zwar an mich, die steht in meinem Büro (Fenster südwestlich / von Firma verbaute LSR 840er)^^ :whistling::whistling:

Aber ich habe auch schon die eine oder andere Anfrage bezüglich Pflänzchen - gebe also auch noch ein paar weg von meinen +/- 150 Babys :crying:

Ich hab auch schon 1 (eine) Pflanze weggeben...

Ich habe heute den Kindergarten Nr 1 komplett verschenkt ,wahren noch so 30 Stück an Keimlingen drinnen .:) Aber sie gehen einem guten Leben entgegen :D

Oh nein, wie grausam. Erst großziehen und ihre Pflanzenmutti sein, und dann einfach in die Fremde verstoßen...

Und dabei fühlten Deine Kleinen sich so gut bei Dir. Welch ein trauriges Los, die armen, kleinen, jungen Pflänzchen...

Markus, das erste Jahr mit Licht. Hab vor 2 Jahren meinen ersten Versuch gestartet, allerdings ohne irgendwelche Struktur. Hatte da auch nur 2 Sorten. Auf die Idee hat mich damals die Kurzarbeit bei uns in der Firma gebracht, ich war irgendwie damit überfordert, plötzlich so viel Freizeit zu haben :D Letztes Jahr waren's dann 7 Sorten, aber auch relativ planlos ;) Tja und als ich dann im September 2010 auf dieses Forum gestoßen bin, war's vorbei mit der Vernunft :D

Rayk, das hab ich auch vor :D Wär ja ein Traum, wenn man sich in der Mittagspause mal schnell ne frische Chili ernten kann :D Allerdings muss ich dazu warten, bis mehr Sonne scheint, dann kommen sie direkt ans Fenster. Mal gucken, für wieviele da Platz ist, vielleicht kann ich dann doch noch n paar mehr behalten :w00t:

Sven, die gehen ja alle an Chili-Liebhaber, da wird es ihnen gaaaanz gut gehen :) Außerdem hab ich so die Möglichkeit, noch mehr mit der Chili-Sucht zu infizieren und so die Chilis auf ihrem Vormarsch durch Franken unterstützen :devil::P

Na, wenn das so ist...

Laß' das aber nicht die strengen Bürokraten vom VAC hören, daß Du die Wachstumsbedingungen von Chilies durch Versetzung möglicherweise änderst. Sonst wirst Du ihnen gleich auch die Adressen der neuen "Chili-Eltern" geben müssen (ist so ein achtseitiges Formular, was in fünf sehr sauber und lesbar ausgefüllten, rechtschreibfehlerlosen Kopien pro Adresse abgegeben werden muß)...

Das nette Team vom WOCE hat da keine Probleme mit, die sind nur an guten Chili-Produkten interessiert, die sie zertifizieren können.

Video: okay. laß' mich hören, wenn es klappt. Ich würde auch gerne wissen, wie ich meine alten Dateien mal wieder öffnen kann...

Oje oje.. Dann muss ich sie wohl heimlich weiterschmuggeln, um der Papierflut zu entgehen :D

Klar, ich sag bescheid, sobald das Video offen ist.

Ich arbeite auch am Video. Wenn ich es öfnen kann, gebe ich Dir die entsprechenden Tips.

Chilis als Ausgleich zur Kurzarbeit ,das kenne ich .;);););)

Da is man dann wenigstens sinnvoll beschäftigt. So hatte selbst die Kurzarbeit was Gutes :P

Aber irgendwie habe ich in der Zeit ein paar wenige zu viele Pflanzen gezogen :whistling::whistling::whistling:

Zurück
Oben Unten