Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Letztes Keimquoten-Update 20.02.

Naja man weiß ja nie, ob man nicht plötzlich wieder mit so viel Freizeit überrascht wird und da ist es ja nur gut, wenn man schonmal vorsorgt :D Zumindest red ich mir das immer ein :P

katscha schrieb:
Naja man weiß ja nie, ob man nicht plötzlich wieder mit so viel Freizeit überrascht wird und da ist es ja nur gut, wenn man schonmal vorsorgt :D Zumindest red ich mir das immer ein :P

Das werde ich dann mal übernehmen :cool::cool::cool::cool:

Als ich damals noch in DE lebte, hatte ich auch für andere gearbeitet. Ich mochte aber die Situation nicht, kündbar zu sein und die Arbeitszeiten auch nicht selber beeinflussen zu können. Vor allem das im Vergleich zur Verfügung gestellten Arbeitszeit zu niedrige Entgelt hat mich gestört.

Das war damals, vor 12 Jahren, bei mir der Anlaß, selbstständig zu werden. Auf diese Weise konnte ich alle Faktoren in den "grünen Bereich" bringen: ich konnte selbst meine Arbeitszeit bestimmen, alles hineinkommende Geld war mein eigenes (womit mein Einkommen um den Faktor 20 anstieg, IT-Bereich), und nur wenn ich mal ganz miese Laune habe kündige ich mich selber, ha ha ha! Und da ich eigentlich nie mir meine gute Laune von anderen verderben lasse, habe ich mir selber auch noch nicht kündigen müssen...
Auch hier in JM bin ich selbstständig.

Außerdem stärkt mit der Selbstständigkeit auch das Selbstgefühl, und die Leute gehen auch anders mit einem um. Auch nicht schlecht. Man muß halt bloß gute Ideen haben, und auch werben können, oder Verbindungen schalten (Kontakte pflegen, "Vitamin B").

Selbst mit meinem Hobbie "Chili" mache ich Geld. Normalerweise studiere ich das Pflanzenverhalten. Aber da hier in Jamaica auf Seiten der Restaurants ein großer Bedarf an Zierchilies und auch normalen Chilies besteht (zum Dekorieren von Cocktails und vom Essen), verkaufe ich auch verschiedene Chilisorten an Restaurants.

Dies nur als Idee, vieleicht gibt es ja auch in Deiner Nähe, Katja-die-aus-dem-Oberfrankenland-kam :) , einige Restaurants, die Chilies oder Chiliprodukten gegenüber gar nicht so abgeneigt sind. Das gilt eigentlich für jeden. Ich verkaufe zur Zeit an fünf Restaurants, darunter zwei Hotelrestaurants (Hilton, Pegasus). Damit kann man das Hobbie auch zum Geldverdienen verwenden, gerade bei Kurzarbeit.

Ach im Moment kann ich mich über meinen Job nicht beschweren und so wirklich gestört hat die Kurzarbeit bei mir nicht ;) Die Chilis, die ich bei mir anbaue, reichen ja grad mal für den Eigenbedarf, da sieht's mit Verkaufen schlecht aus. Naja und die meisten Restaurants hier kochen auch nicht so wirklich scharf, deswegen hab ich ja immer mein eigenes Chilipulver dabei :D

Oh ich seh grad, dass die zweite Blüte schon beim aufgehen ist.. juhu.. Wieder an der gleichen Pflanze wie die erste. Ich hoff, die anderen Pflanzen machen ihr das mal schön drav nach :P

Juhuuu!!! Gute Neuigkeiten (Blüte)! Hoffentlich kriegst Du viele Früchte!

man hast du es gut, ich habe aber auch an einer Zierchili ca 4709 Blueten gehabt, aber wie bei den meisten ohne Fruchtansatz.

Ich drueck dir feste die Daumen.

wer 387 Pflanzen hat kann doch auch mal ein paar Blüten zählen .:D:D:D

Kaufi schrieb:
Alles klar Pinocchio :D:D:D:D:D

:head::exclamation: Jetzt fällt es mir wieder ein. Ich hab ja noch im Keller und auf dem Dachboden welche ....... :whistling::whistling::whistling:

Dann potenziert sich die Zahl drölf mit zwacht...

:tongue1::tongue1::tongue1::confused::confused::confused:

He he he! Das ganze Forum liebt Katscha...

Scoville-Süchtling schrieb:
man hast du es gut, ich habe aber auch an einer Zierchili ca 4709 Blueten gehabt, aber wie bei den meisten ohne Fruchtansatz.

Ich drueck dir feste die Daumen.

Na du machst mir Mut :undecided: An EINER Chili? Was war das denn für n Monster? :lol:

Aaah ich dreh durch, strahlender Sonnenschein hier und ich sitz auf Arbeit und kann die Pflänzchen nicht ans Fenster stellen :confused: :crying: Heut muss definitiv früher Schluss sein, damit die Kleinen wenigstens noch n paar Sonnenstrahlen abkriegen. So als kleine Eingewöhnung, dass sie nicht gleich mit Sonnenbrand starten :cool:

Zurück
Oben Unten