Katscha's Saison 2011 - ein paar wenige Verarbeitungsfotos am 10.10.

RE: Katscha's Saison 2011 - Da bin ich wieder :) Und mit mir die erste Beere

Scoville-Süchtling schrieb:
Hast du uns angeschwindelt? Raus mit der Sprache! Wenn du uns nochmal hinters Licht führst, soll die die TM holen......:devil::devil::devil::devil::devil: ;););););)

Na das würde mir ja gerade noch fehlen... Bin froh, dass sich die Viecher bis jetzt fern gehalten haben und hoff, dass das auch so bleibt... Das war letztes Jahr übelst schlimm bei mir, die ganze Wohnung voll mit den Dingern :confused: Ich vermute ja, dass ich mir die da irgendwie durch so n gekauftes Basilikum-Töpfchen eingeschleppt hab. Blödes Zeug...

RE: Katscha's Saison 2011 - Da bin ich wieder :) Und mit mir die erste Beere

Sonntag is, also endlich mal wieder Zeit für ein paar neue Fotos :) Gestern durften die ersten Pflänzchen mal Frischluft schnuppern, weil das Wetter sooo toll war. Glaub, das hat ihnen ganz gut gefallen :D Und ich hab es jetzt auch gewagt und 12 Pflanzen komplett ans Fensterbrett gestellt, jetzt müsste die Sonne ja hoffentlich ausreichen. Ach ja, ich hatte mich am Donnerstag auch mal ans Düngen getraut ;) Hab nen Flüssig-Bio-Dünger von Greenworld verwendet und davon die halbe Dosis. Die ersten Pflänzchen haben etwas gelbe Blätter bekommen, also war es wohl höchste Zeit. Bis jetzt sieht aber alles gut aus, die haben es wohl alle gut überstanden. Was bin ich froh, nach den Horrorgeschichten, die ich hier teilweise über Dünger gelesen hab :D

Heut Nachmittag gehts erstmal in den Baumarkt, heut 20 % auf alles.. :w00t: Da werd ich mir wohl ein paar große Töpfe zulegen, in denen einige der Chilis dann wohnen werden. So, jetzt aber die versprochenen Fotos:

Das waren die Pflänzchen, die jetzt am Fenster wohnen :)

Die Czech Black... Irgendwie lässt sie teilweise etwas ihre Blätter hängen, aber keine Ahnung, warum :(

El Oro de Ecuador

Ich find, die Bhut ist richtig schön geworden :blush:

Hier noch ein Blick in meine Chilibox, die mittlerweile natürlich nicht mehr für alle ausreicht

Die Cherry Bomb blüht :w00t:

RE: Katscha's Saison 2011 - Ein paar neue Fotos

schöne pflanzen! da brauchst dir ja wegen dienstag keine sorgen machen :D
welcher baumarkt hat denn heute offen und 20% ?

Dienstag is Sushi-Tag, da mach ich mir wegen gar nix Sorgen... :D

In FO is heut verkaufsoffener Sonntag und bei dem Baumarkt im Globus haben sie noch die Prozente. Is wahrscheinlich die Hölle los, aber was tut man nicht alles für die Chilis ;)

na da schau ich doch gleich mal vorbei wenn ich später nach ba düse. liegt ja gleich an der ausfahrt. :) ich nehm an bis 18:00?

super. danke!
wie macht sich deine chocolate bhut? geht da noch was? ;)

Wau heute in den Baumakt ,du bist ja hart drauf.Bei uns hatten sie Sonntags extra ein weiser für den Parkplatz ;) .So was gebe ich mir gar nicht :whistling::whistling::whistling:.
Die Cherry Bomb Blüte ist toll .Bei mir wollten die dieses Jahr gar nicht keimen .:cool:

Globus, Sonntag, 20%..........das ist hier auch schon öfter gewesen, aber wenn du dann da rein gehst, fällst du tot um. Menschen soweit das Auge reicht.

Das tue ich mir nur noch an, wenn ich was großes kaufen muss. Sonst bleib ich da lieber weg.

Mit TM war Tante Marta gemeint^^ hihihi

Tante Marta ???? Ach die mit der Chili Torte zum Frühstück .:whistling::whistling::whistling:

Genau, und die sol ja auch frische Chilis haben. Wer also schwindelt bekommt von Tante Marta Besuch und nun darfst du 3mal raten wer die Torte bekommt..........

Vasco, die Chocolate Bhut hat sich noch nicht wirklich verändert, lässt noch auf ihr erstes Blattpaar warten. Deswegen hab ich auch noch kein Foto gemacht, hat sich ja nix getan :D Und wenn sie dazu genauso lang braucht, wie fürs Keimen, dann kann ich da auch noch länger drauf warten :P

Jaja, ich war sogar in 2 Baumärkten :D Erst im Globus und dann nochmal im Obi, da gabs auch 20%. Hat sich aber gelohnt, hab ja einiges an Erde, noch mehr Samen und Kübel gebraucht. Im Globus wars die Hölle, aber im Obi wars total angenehm. Meine Nichte hat auch gleich noch n paar Kinder-Gartengeräte bekommen, dann kann sie gleich mal mithelfen.. Früh übt sich... :P

hmm.. mit der chocolate.. du ich glaub das wird nix mehr :( hatte letztes jahr anfang januar angefangen und das war schon fast bissl spät. die haben ewig gebraucht, bis da mal was dranhing.. also wenn´s jetzt mitte februar wäre, dann würd ich ihr noch eine chance geben. aber mitte märz.. nee :no:
ich geh bei der chili selektion aber auch ziemlich konservativ vor :devil:

ps. baumarkt hab ich mir dann doch nicht mehr gegeben :whistling:

Hey Katja,
schön wie die Pflanzen wachsen :clapping: und die Cherry Bomb blüht :heart: und wie verrückt ist das denn Sonntags in den Baumarkt :w00t: ne ne ne -- komme aus der Sparte -- das kann ich nich :crying:
Ich hab mir in unserem EDEKA ( die verk. da Schnittblumen) 25 schwarze Blumeneimer geholt und kann wenn ich welche brauch noch welche holen, die haben 2l , 5l und 10l , fand das super. Bhut-Bhut gab mir den Tip sollte mal im Aldi schauen --ok das EDEKA war näher dran.

Liebe Grüße
Claudia

Beim Penny gibt es diese netten schwarzen Eimer auch, hab momentan zehn noch leere neben mir stehen :whistling: Ist von den Schnittblumen, wie mein Vorposter schon meinte und die wandern sonst eh auf den Müll, wenn nicht ein, zwei grad zum hausinternen Putzen gebraucht werden ;)

Zurück
Oben Unten