Kiwi58 2021er

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.722
Vielen Dank, Hannes @_hw_ :happy:
Die Aji Mochero ist eine sehr Wüchsige Sorte, die begeistert mich auch. Die wächst schnell. Seitdem letzten Fotothermin ist die schon wieder ein gutes Stück gewachsen :happy:
 

_hw_

(fast) all on the Fensterbrett
Beiträge
297
Die Aji Mochero ist eine sehr Wüchsige Sorte, die begeistert mich auch. Die wächst schnell. Seitdem letzten Fotothermin ist die schon wieder ein gutes Stück gewachsen :happy:
Sehr gut, freut mich zu hören, Ruth.
Bei mir ist sie bisher auch die schnellste, beim keimen und den ersten echten Blättern :happy:
 

Achim Ananas

Chiligrünschnabel
Beiträge
83
Sieht ja alles richtig gut aus! :thumbsup:
Wo ich gerade deine Sortenliste gesehen habe: Hast du mit der Dulce Marron schon Erfahrungen? Habe die bei Deaflora auch mal als Baccatum gesehen und fast bestellt, dann aber ob der eher chinensigen Fruchtform nochmal gegoogelt und gesehen, dass andere Händler die tatsächlich als Chinense führen und habe dann von einer Bestellung abgesehen (mir sagt das chinense-Aroma nicht so zu).
Würde mich ja mal interessieren, was nun stimmt.

In jedem Fall: viel Erfolg weiterhin! :)
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.722
Schaut alles prima aus! :)
Vielen Dank, Sonja @Sonix da wünsche ich dir auch trotz aller Sorgen und Probleme eine schöne Saison. Jetzt kommt der Frühling, und da sieht dann vieles wieder viel freundlicher aus, wenn man sich an der erwachenden Natur erfreuen kann. :happy:

Sieht ja alles richtig gut aus! :thumbsup:
Wo ich gerade deine Sortenliste gesehen habe: Hast du mit der Dulce Marron schon Erfahrungen? Habe die bei Deaflora auch mal als Baccatum gesehen und fast bestellt, dann aber ob der eher chinensigen Fruchtform nochmal gegoogelt und gesehen, dass andere Händler die tatsächlich als Chinense führen und habe dann von einer Bestellung abgesehen (mir sagt das chinense-Aroma nicht so zu).
Würde mich ja mal interessieren, was nun stimmt.

In jedem Fall: viel Erfolg weiterhin! :)

Danke @Achim Ananas, :happy: die Dulce Marron, Saatgut war auch von Deaflora, habe ich auch das erste mal im Anbau. Da bin ich selber auch gespannt, wie die denn so ist vom Aroma. Von der Optik ist sie schon mal top, wen man die Bilder so betrachtet, da hat sie mir auch sofort gefallen. Auch Farblich etwas Spezielles. Wusste nicht, das die in anderen Shops als Chinense gehandelt wird. Vom Wuchs und dem ganzen Habitus ist es eine Baccatum. Mal sehen, wenn die ersten Blüten kommen...
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.722
Heute kamen die Tomaten in die Anzuchterde. Von jeder Sorte 2-4 Samen.
Als kleine Änderung sind die beiden Sorten
Cartujo
Chris Greek Mama
und bei den Dwarf noch die
Champion
dazu gekommen.
Dafür musste die Scherkan leider ihren Platz räumen, wird aber auf nächstes Jahr eingeplant.
An dieser Stelle auch nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an Annelise @asmx91 für die tollen Tomatensorten :happy:
Auch von den Gemüsezwiebeln wurden nochmals Samen nach gesät.
 

asmx91

Dauerscharfesser
Beiträge
815
Hallo Ruth,
Deine Chilipflanzen sind wunderschön geworden. Ich kann es ja mit den Chilis und den Paprika nicht so gut, aber diese Saison scheint es zu klappen.
Ich wünsche Dir eine ertragreiche, und stressfreie Saison.
Grüßle Anneliese
 

Kiwi58

Paprika und Chiligeniesser
Beiträge
1.722
Heute mal ein paar Schnappschüsse aus dem Gewächshaus :happy:

Chilis und Paprika.
EC01B123-A62A-4AFB-83E0-4E4AD3F3DFDF.jpeg


B3303BAD-7D5C-472E-95AB-7D631F78F031.jpeg


8AEF3986-0F0B-4038-8535-FB47658A3038.jpeg


Tomaten, in 13x13er Töpfen. Gekeimt Mitte März.
B58BFB58-5E9E-4B15-AB9C-A7AAF852D7CD.jpeg


Eben die Riesen-Gemüsezwiebeln in 9x9er pikiert. Sorten sind Kelsae, Exhibition und Alisa Craig.
Habe mal gezählt. Knapp 100 Stück sind es :facepalm:
38B2D959-0798-4AEA-B27A-C2F145B856E8.jpeg
 
Oben Unten