Papadopulus
Chilosoph (a.w.a.)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ein "Gefällt mir" konnte ich leider auch nicht drücken Bela @DerLiebeJ !boah Bela, nix für ungut...aber was is los bei dir?
Wie schaffst du das, etwa die "Jala Concha drei Monate so klein zu halten?
Spass beiseite: hoffen wir mal, dass sich die Pflänzkes nicht dran gewöhnen
P.
Nein nein, kein Grund zur Panik, nur ein Denkanstoß, um später keine Panik aufkommen zu lassen!... Denkt dran, dass es hier nur Tageslicht gibt Würde sagen, dafür ist die Entwicklung zwar auch nicht berauschend, aber auch kein Grund für Panik...
Trauermücken: Ja, hier fliegen immer mal wieder 2 oder 3 rum. Aber die Gelbtafeln, die seit Mitte/Ende November hier stehen sind noch gelb und nicht schwarz^^
Hmja stimmt schon. Viele sind aber schon recht tief gelegt. Bevor ich sie tiefer lege,werde ich die Töpfe wahrscheinlich erst mal bis oben mit Erde füllen. Da ist nämlich auch idR noch 2-3cm Luft.Einigen deiner Pflänzchen könnte vielleicht ein "tiefer setzen" gut tun!
Das ist total nett, vielen Dank für das Angebot! Ich sag mal, ich bin hier am (Nieder)Rhein/Ruhrgebiet recht gut vernetzt Und von den meisten Sorten habe ich auch noch massig Saatgut und es ist ja auch noch Zeit.Hey.
Oh je, das klingt irgendwie nicht so gut. Hoffe es geht bald nur noch voran bei dir.
Sollte es mit der eigenen Anzucht aus verschiedenen Gründen nicht richtig laufen, einfach mal kurz sagen was du gerne oder unbedingt haben möchtest.
Durch den Rekordversuch müsste sich innerhalb des Forums doch recht viel an Pflanzen auftreiben lassen.
Also einige schwören auf Toilettenpapier, ich nehme Zewa. In einem Beutel oder einem Plastikschälchen wie man es in der Pommes Bude für Salate gibt. Egal, ich Falte das Zewa und Nässe es gut. Die Samen lege ich rein und Decke sie mit einer Hälfte zu. Bei mir stehen sie im MGH bei 28 Grad, wenn sie gekeimt sind setze ich sie vorsichtig in das Substrat.Wie gehe ich also genau vor bei der Zewamethode?