Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir ist schon klar, das meiner die einfachst mögliche Version ist.Bin zwar gebürtiger Schwob lebe aber seit über 20 Jahren in Sachsen.
Mir wird gesagt dass da eindeutig etwas fehlt; nämlich die dicken fettigen vor lauter Butter strotzenden Streusel!
Danke! Für Blattläuse ist es jetzt nicht die Jahreszeit, die vermehren sich eher im Frühjahr. Aber ich antworte mal auf die Frage: Im Freiland gibt es meiner Erfahrung nach viel weniger Probleme mit Blattläusen als in der Wohnung. Da unser Garten insektenfreundlich angelegt ist, mit Blühstreifen, Totholz, unbefestigten Wegen, Trockenmauern, Gebüsch und Bäumen, gibt es keinen Mangel an Nützlingen (Spinnen, Marienkäfer, usw.). Habe jetzt schon zweimal die Erfahrung gemacht, dass ich die Pflanzen zuhause vorziehe, sie Anfang Mai voll Blattläuse sind, und kaum setze ich sie ins Freiland, regelt sich das von selber.Super . Hast du gar keine Probleme mit z.b. Blattläusen?
Die sind mehlig und schmecken ganz gut, aber nicht viel anders als normale Kartoffeln.Das sind ja mal coole Kartoffeln. Ich drück Dir fest die Daumen.
Unterscheiden die sich im Geschmack auch von deutschen Kartoffeln? Da würde ich ja glatt mal 5 kleine Saatkartoffeln gegen ein lila Saatkartoffeln tauschen, allerdings erst Ende Oktober, da ernte ich meine Kartoffeln.