Klein aber fein 2022: die zweite Saison von _hw_

Vielen Dank @Andi_Reas und @DrNötigenfalls, das wünsche ich euch auch! :)

Was den Platz angeht, @Andi_Reas , da sehe ich leider recht schwarz. Aktuell streiten sich noch 22 Sorten um 10 Plätze 😅 Die TML x Köpük und Köpük x TML finde ich zwar ein sehr spannendes Projekt, aber wohin ist die Frage. Zumal ich pro Sorte max. 1 Platz habe, dazu wohl nur Indoor - das wäre für den Geschmacksvergleich vermutlich nicht förderlich.

Danke 😀
Nur eine anzubauen wäre gar kein Thema. Die Optik zählt sehr stark, die kann man auch online auf den Bildern vergleichen und so grob lassen sich Geschmack und Schärfe auch beschreiben.
Ich war jetzt aber schon penetrant genug 😄.
Falls du magst, gib Bescheid. Das Platz Problem kann ich verstehen, ein leidiges Thema :arghh::banghead:

Danke @Andi_Reas, ich hoffe dass sich die Platz-Situation bei mir bis in einem Jahr etwas entspannt, dann wäre ich auf jeden fall dabei. Also F3 oder auch F4 / F5, je nachdem wann @Edi mit 2023 anfängt 🤣 Ist echt eines der richtig spannenden Projekte und Schärfe, Optik und alles finde ich da echt ansprechend :)

Danke 😀
Nur eine anzubauen wäre gar kein Thema. Die Optik zählt sehr stark, die kann man auch online auf den Bildern vergleichen und so grob lassen sich Geschmack und Schärfe auch beschreiben.
Ich war jetzt aber schon penetrant genug 😄.
Falls du magst, gib Bescheid. Das Platz Problem kann ich verstehen, ein leidiges Thema :arghh::banghead:
Menno jetzt muss ich mir den Thread doch mal angucken

Danke @Andi_Reas, ich hoffe dass sich die Platz-Situation bei mir bis in einem Jahr etwas entspannt, dann wäre ich auf jeden fall dabei. Also F3 oder auch F4 / F5, je nachdem wann @Edi mit 2023 anfängt 🤣 Ist echt eines der richtig spannenden Projekte und Schärfe, Optik und alles finde ich da echt ansprechend :)
@Edi hat bereits letztes Jahr mit dem Keimen für 2023 angefangen :D Und seine Helmträger befreien sich mit einem Roundhouse-Kick.

Auf auf jetzt... Ist ja unerträglich das du nur so wenig anpflanzen kannst. Du leidest doch selbst am meisten darunter :roflmao: ich glaube wenn du Mal Platz hast... Du wirst uns alles toppen ;)

Kleines Update noch:
Das fröhliche Beisamensitzen über Saatgut kurz nach Weihnachten mit der Familie ergab zwar für meinen Vater jeweils ein paar Körnchen von Lukas yellow, Malaysian Explosive Ember, Purple Cacho white leaf und Ayuyo orange. Von letzterer hatte ich Pulver mitgebracht, welches wohl sehr gut ankam.

Ich hab keine Chili aber Paprika (corno di toro rosso, aber sehr altes Saatgut), Tomate (Sibirisches Birnchen) und Cima di Rapa (Wildbrokkoli / Stängelkohl / wie auch immer) mitgenommen :hungry: allerdings auch für Freunde und Familie, ohne Garten geht das schlecht.
@Djork : Ja der gute Platz, mit mehr könnte das schon etwas eskalieren. Aber all das gute hier genannte Zeug (und Gürkchen, und Melonen, und Radieschen, und ...) müsste dann auch noch Platz finden ;)

Somit neigt sich die Planungsphase dem Ende zu. :happy:

Na auf das Birnchen bin ich gespannt. Habe Änliches im Programm aber das ist ein "Möhrchen" und Dwarfs. super spannend

bei Edi ist sogar morgen am 31.12.2021 die Roulettepflanze für 2022 mit Beeren reif ;) :roflmao:
:roflmao: :roflmao:
Das hätte nicht mal Chuck geschafft 🤣
Boahhh nur gut, dass der Mann Spass versteht.
Wenn nicht ich, wer dann ;)
Und seine Helmträger befreien sich mit einem Roundhouse-Kick.
Meine Keimlinge lieben Heavy Metal und durch's 'Head-Bangen' werfen sie automatisch ihre Helme ab🤘 🤣

Die Planungsphase ist auch bei mir jedes Jahr schwierig.
Irgendwie will man immer etwas Neues ausprobieren, aber auch auf Klassiker die schmecken nicht verzichten.

Anfangs meiner Chili-Karriere hatte ich deswegen über 100 Pflanzen.
Das Reduzieren auf 10-15 Pflanzen war eine richtige Herausforderung 🤯
Bin gespannt wieviele es bei Dir am Ende werden ;)

Das mit dem Metal werde ich in der Saison 2022 auch mal versuchen, das können dir kleinen dann gerne haben 😆

Die Planungsphase ist auch bei mir jedes Jahr schwierig.
Irgendwie will man immer etwas Neues ausprobieren, aber auch auf Klassiker die schmecken nicht verzichten.
Ja, das ist das Problem. Man will wenig der letzten Saison aussortieren, aber viel Neues ausprobieren. Das ist mit der schwierigste Teil bei mir 😟 Aber wird schon werden. So schaffen es am Ende nur Sorten auf die man richtig Bock hat! 😉

Na auf das Birnchen bin ich gespannt. Habe Änliches im Programm aber das ist ein "Möhrchen" und Dwarfs. super spannend
Ich auch. Einer der Favoriten meines Vaters aus seinen 20, 30 Sorten. Konnte nicht nein sagen 😅 Wird aber bei mir nur zur Anzucht sein, dann zu Freunden & Familie mit etwas Platz kommen. Werde aber bestimmt ein bissl was von der Ernte abbekommen ☺️ versuche mich das erste mal einer Tomate, mal sehen obs klappt.

So, das wars für dieses Jahr...

🎆 Wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen gesunden und frohen Start ins neue Jahr! 🍾

Zurück
Oben Unten