Klein aber fein 2022: die zweite Saison von _hw_

_hw_

Anbau Improvisateur
Beiträge
1.516
_DSC0133_cap1_ps_header_final_1200small.jpg


Servus und herzlich Willkommen bei meinem 2022er Anbau!

So, auch für mich geht es nun in meine zwote Saison hier. Der Faden ist eröffnet! ☺️
Meine erste Saison lief besser als erwartet, trotz vieler kleinerer und größerer Fehler, Unwägbarkeiten und Fehleinschätzungen. Ich habe Erfahrung gesammelt, ausprobiert, viel gelernt und ihr, das Forum, habt mir in vielen Situationen Hilfe, Ideen und Inspiration geliefert. Das hat mich sehr gefreut, ich fühl mich wohl.
Zum Anbau 2022: Vieles wird sich ändern, manches gleichbleiben und hoffentlich werde ich den Faden zwischendurch weniger vernachlässigen als 2021. edit: naja, ein Versuch wars wert. 😄

Unten ist eine Übersicht meiner Saison in Hauptbeiträgen (abgekupfert weil klasse bei @Wild Boar Garden ), das soll die Navigation auch später einfacher machen – auch für mich 😄

Bis es so weit ist, mein 2021er Anbau Faden lebt noch, schaut doch mal vorbei! Beendet! 🥳

Auf eine gute Saison euch allen – ich freu mich drauf!

- Übersicht Saison 2022 -
- Saison 2022 - Alle Listen & Statistiken -
- 21.12.21 - Der Planung erster Teil: Vom Fensterbrett bis Hinterhof -
- 21.12.21 - Der Planung zweiter Teil: Topfbelegung nach Art -
- 22.12.21 - Der Planung dritter Teil: Sortenwahl -
- 10.01.22 - Der Planung vierter Teil: Die (finale) Liste -
- 21.01.22 - Pre-Season 2022 -
- 26.01.22 - Pre-Season Update, Überwinterer, Stecklinge -
- 28.01.22 Pre-Season: Corno di Toro rosso keimt -
- 09.02.22 - Pre-Season: Corno di Toro rosso Nr. 1 so lala, zweite gekeimt -
- 10.02.22 - Alles ins Wasserbad & Pre-Season: Erste will nicht, dritte keimt -
- 12.02.22 - Keimboxen befüllt & dritte Corno die Toro in Kokostab -
- 18.02.2022 - Zwischenupdate Keimphase -
- 21.02.2022 - Update Keimphase und erste Keimlingsbilder -
- 22.02.2022 - Überwinterer und Stecklinge -
- 14.03.22 - Überwinterer Entwicklung nach Rückschnitt -
- 15.03.22 - Raubmilben -
- 17.03.22 - Kaltüberwinterer, leckere Spitzpaprika, Erbeere und Sonnenbad -
- 20.03.22 - Stecklings-Update -
- 25.03.22 - Keimtabelle und finale Sortenliste -
- 03.04.22 - Stecklinge: Erste Wurzeln sichtbar -
- 06.04.22 - Überwinterer Teil 1: Die 9L-Pötte-Chilis -
- 07.04.22 - Überwinterer Teil 2: Die kleineren Töpfe -
- 20.06.22 - Zwischenstand Saison 2022 -
- 08.07.22 - Schnelldurchlauf der diesjährigen Anzucht -
- 09.07.22 - Update von den Auswanderern in Unterfranken -
- 10.07.22 - Jalapeno Tiger v1 am reif werden -
- 13.07.22 - Badfensterbrett, Teil 1: Es läuft gut -
- 13.07.22 - Badfensterbrett, Teil 2: Erste werden reif -
- 25.07.22 - Ernte Update -
- 05.01.23 - Saisonfazit -
- 05.01.23 - finale Statistiken -
- 07.01.23 - Impressionen: Was aus den Stecklingen 2022 wurde -
- 07.01.23 - Impressionen: Bürochili in den Hinterhof -
- 08.01.23 - Impressionen: Hinterhof Chilis (Teil1) -
- 08.01.23 - Impresseionen: Hinterhof (Teil 2), Saatgutgewinnung, Saisonende -
- 30.01.23 - Basilikum -
- 30.01.23 - Tomaten Teil 1: Anzucht & Auspflanzen -
- 30.01.23 - Tomaten Teil 2: grün bis reif -
- 30.01.23 - Chili-Ernte & Sorten -
 
Zuletzt bearbeitet:
Stats, Listen & Tabellen

Ich bin beruflich vorbelastet an allerlei Zahlen und deren graphischer Aufbereitung interessiert. Hier folgt der Bereich zu Listen, Tabellen und Statistiken aller coleur, die ich so über die Saison ansammeln werden, etwa zur Anbauliste, Keimung oder Ernte!

1. Anbauliste:
Für mich:
Acrata Goats Weed - c. annuum, 5, Venezuela - Pepperworld nicht gekeimt
Ají Ayuyo - c. baccatum, 4-5, Peru - @Hyenga
Aji Mochero - c. chinense, 7-8, Peru - Chilipflanzen.com (Überwinterer warm)
Anna Thai red X Triangle -
c. annuum, 8-9 1-2, unbekannt (aus Unterfranken) - Anna (Überwinterer warm)
Ayuyo orange - c. baccatum, 5, Peru - Chilipflanzen.com (Überwinterer kalt) eingegangen
Chenzo - c. annuum, 5, UK - Pepperworld (Überwinterer warm)
Carrot Drop F3 - c. baccatum, ?, Deutschland (Zackorz) - @Zackorz
Chenzo X Carrot - c. annuum, 5, UK + unbekannt - eigenes Projekt, Originalsaat: Pepperworld (Überwinterer warm und Stecklinge)
Gorria - c. annuum, 4-5, Mexiko / franz. Baskenland - @balkonpepper
Hungarian Black - c. annuum, 3-5, Ungarn - @Doom Rabbit nicht gekeimt
Jalapeño brown - c. annuum, 3-4, Mexiko / HP: Deutschland - @IMO, von @Edi
Köpük - c. annuum, 8, Türkei (Antalya, oophag) - @IMO
Lukas yellow - c. annuum, 6-8, unbekannt (aus Bamberg) - eigene Ernte, Originalsaat: Lukas (Überwinterer warm und Anzucht)
Malaysian Explosive Ember (runder Phäno) - c. annuum, 2 5, Australien - eigene Ernte, Originalsaat: Pepperworld (Überwinterer warm)
Maybe Palermo Sweet Glubb - c. annuum, 0, Niederlande (Rijk Zwaan)? - Lidl, Bio
NuMex 6-4 Heritage - c. annuum, 3-5, USA (P. Bosland, NuMex) - @balkonpepper
Tabasco Marchini - c. frutescens, 6-9, Italien (Diamante) - @Hyenga

Für Freunde & Familie - final
Aji Mochero - c. chinense, 7-8, Peru - eigene Ernte, Originalsaat: Chilipflanzen.com
Aztek Micro - c. ocktailtomate, 0, Tschechien - @Heat2Grow

Ayuyo orange - c. baccatum, 5, Peru - eigene Ernte, Originalsaat: Chilipflanzen.com
Corno di Toro rosso - c. annuum, 0, Italien - Vater

Cubanelle Sweet - c. annuum, 0, Italien - @balkonpepper

Explosive Ember - c. annuum, 5-6, USA - @Lucifer umgewünscht
Jalapeno Tiger v1 - c.annuum, 3-5, unbekannt - @Doom Rabbit
Lukas yellow - c. annuum, 6-8, unbekannt (aus Bamberg) - eigene Ernte, Originalsaat: Lukas
Malaysian Explosive Ember - c. annuum, 5, Australien - Pepperworld
Malaysian Explosive Ember (runder Phäno) - c. annuum, 5, Australien - eigene Ernte, Originalsaat: Pepperworld
Malaysian Explosive Ember (spitzer Phäno) - c. annuum, 5, Australien - eigene Ernte, Originalsaat: Pepperworld
Palermo Sweet rot - c. annuum, 0, Niederlande (Rijk Zwaan) - Rewe, Bio
Maybe Palermo Sweet Glubb - c. annuum, 0, Niederlande (Rijk Zwaan)? - Lidl, Bio
Purple Cacho white Leaf - c. annuum, 2-5, Dänemark (J. T. Christiensen) - @Chiliwelten
Red Robin - c. ocktailtomate, 0, vermutlich England - @Heat2Grow
Sibirisches Birnchen - c. ocktailtomate, 0, Russland - Vater aus eigener Ernte von 2019
Legende: Sorte - art, Schärfe, Herkunft - Saatgutherkunft

2. Tabelle Anzucht (Stand 20.06.2022):
chili_tab_Anzucht_2022-06-20_01.png

3. Tabelle der Pflanzen der Saison 2022 (Stand 31.12.2022):
chili_tab_pflanzen_2022-final_01-png.302150


4. Tabelle & Graph der Ernte 2022 (Stand 31.12.2022):
chili_tab_ernte_2022-final_01-png.302151


chili_graph_ernte_2022-final_01-png.302152


edits:
22.12.21, 10.01.22, 18.01.22, 12.02.22, 25.03.22, 21.06.22: Anbauliste
18.02.22, 21.02.22, 25.03.22, 03.04.22, 21.06.22: Anzuchttabelle
21.06.22, 13.07.22, 25.07.22, 05.01.23: Pflanzentabelle
25.07.22, 05.01.23: Erntetabelle und -graph

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sehr schön. Dann Dir mal ganz viel Erfolg für die neue Saison. Boin auf Deine Liste gespannt...
 
Lieber @_hw_ , ich wünsche Dir für Deine '22er Saison alles Gute und eine fette Ernte !! 🍀🍀

Dem Himmel sei Dank gibt es bei meinem blauen Sofa keine Lieferengpässe 😅
rollt schon an .............. 🚚 .................. 🛋️ ........................ ich sitze bequem !!

Kann losgehen :laugh:
 
Ich wünsche Dir ebenfalls eine tolle Saison. Das Foto sieht richtig gut aus! :thumbsup:
Ich bin gespannt, was sich bei Dir so tun wird. Auch Du hast mein Abo sicher. *klick*
 
Viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison!
Auf deine Sortenwahl bin ich auch schon sehr gespannt.... und auf die kommenden Bilder natürlich 🙂
 
Danke @Grizzly im Garten, @Wild Boar Garden, @ToTy, @Swea, @oophag und @Sarkum, das freut mich und wünsche ich euch auch! :)

Aber sicher doch !! Setz Dich her, dann sind wa mehr :woot: !!

📣 Herr Ober, bitte 2 🍺 für @Wild Boar Garden und meine Wenigkeit :happy:
Ja sehr schön! Hier sitzt es sich bequem und für Verpflegung ist auch noch gesorgt. Ein Träumchen! 🍻 :thumbsup:
Och ihr zwei :laugh: schön dass ihr mit dabei seid. Bei mir gibts guten Stettfelder Adler Bräu hellen Bock 🍻, @Wild Boar Garden kennts vielleicht ;)

ja, ja, ja, ich mach schon hinne, wenn ich die nur schon hätte! :banghead:;)

wird ja noch ein Trend draus :happy: genau meins
Womit wir ruck zuck wieder zum Thema "strukturiert" kommen...:laugh:
 
Zurück
Oben Unten