Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der war die Woche leider ziemlich flach gelegen und musste deshalb zum Wochenende leider Arbeit nachholen.was treibt der hw eigentlich![]()

Chenzo X Carrot - c. annuum, 5, UK + unbekannt - eigenes Projekt, Originalsaat: Pepperworld
Hungarian Black - c. annuum, 3-5, Ungarn - @Doom Rabbit
Köpük - c. annuum, 8, Türkei (Antalya, oophag) - @IMO
Tabasco Marchini - c. frutescens, 6-9, Italien (Diamante) - @Hyenga
Lukas yellow - c. annuum, 6-8, unbekannt (aus Bamberg) - eigene Ernte, Originalsaat: Lukas
Acrata Goats Weed - c. annuum, 5, Venezuela - Pepperworld
NuMex 6-4 Heritage - c. annuum, 3-5, USA (P. Bosland, NuMex) - @balkonpepper
Jalapeño brown - c. annuum, 3-4, Mexiko / HP: Deutschland - @IMO / @Edi
Gorria - c. annuum, 4-5, Mexiko / franz. Baskenland - @balkonpepper
Carrot Drop F3 - c. baccatum, ?, Deutschland (Zackorz) - @Zackorz
Ají Ayuyo - c. baccatum, 4-5, Peru - @Hyenga
Ayuyo orange - c. baccatum, 5, Peru - Chilipflanzen.com
Lukas yellow - c. annuum, 6-8, unbekannt (aus Bamberg) - eigene Ernte, Originalsaat: Lukas
Explosive Ember - c. annuum, 5-6, USA - @Lucifer
Aji Mochero - c. chinense, 7-8, Peru - eigene Ernte, Originalsaat Chilipflanzen.com
Purple Cacho white Leaf - c. annuum, 2-5, Dänemark (J. T. Christiensen) - @Chiliwelten
Jalapeno Tiger v1 - c.annuum, 3-5, unbekannt - @Doom Rabbit
Corno di Toro rosso - c. annuum, 0, Italien - Vater
Überwinterer zählen sowieso nicht. Und wer anders zählt, Pech gehabt! 

Da mussten halt die Farben herhalten. Normal gefällt mir weniger farbig bei Schrift mehr...
Ein bisschen was von beidem.Hast du vorwiegend Annuums wegen des Platzes oder präferierst du sie generell?

ich werde den guten Tom dann mal oben mit aufnehmen, Ehre wem Ehre gebührt und so
rocken wird sie bei der Herkunft wohl bestimmt 
Naja eigentlich bin ich oft spitzWird die spitz oder rund?

Auf die Idee bin ich schon gekommen, da hab ich den Satz "da unten" noch gar net gelesenAch ja, und wer auf die Idee kommt nachzählen zu müssen. Das sind 10!

EINE PASST NOCH - - - EINE PASST NOCH REIN 

Schöne Aufstellung mit den Herkunftsländern, gefällt mir! Und nochmal herzlichen Dank für den großzügigen Gegentausch! Meine Liste wird länger und länger 
Sehr gut, dann wäre das auch geklärtNaja eigentlich bin ich oft spitz![]()
Aber diese Jalas sollten es auch werden![]()

Danke dir, das hoffe ich auch. Vielleicht fange ich auch einfach auf Etappen an, dann brauch ich nicht gleich alles. Teile des Saatguts sind sehr alt, da brauch ich bestimmt 2 Anläufe..Ich drück Dir die Daumen, dass die Vorbereitungen - Baumarkt etc. - alle reibungslos über die Bühne gehen

Danke, freut michFreut mich, dass es die Numex Heritage 6-4 und die Gorria auf die Liste geschafft haben!Schöne Aufstellung mit den Herkunftsländern, gefällt mir! Und nochmal herzlichen Dank für den großzügigen Gegentausch! Meine Liste wird länger und länger
![]()