Kokos in Topf

Ein paar Wochen können sie bestimmt noch unter den LSR stehen. Wenn du ein helles Fenster hast können sie aber auch dahin.

Und wenn Du ein Fenster hast an dem die Sonne rein scheint (wenn sie scheint) ist ein Fensterplatz wohl besser als die Röhren. Ein Südfenster wäre optimal.

danke euch beiden

Ein paar Wochen können sie bestimmt noch unter den LSR stehen

wäre ja schon mal super. wollte sie bis zum umtopfen drunter lassen also bis die kleinen 7x7 Töpfe gut durchwurzelt sind.

Hab trotz Südfenster (Balkontüre) nur relativ kurz direkte Sonne da Dachschräge und Trennwand zum Nachbar mir die sonne klaut. :dodgy:

gruss

Hallo
kurz paar bilder!! :whistling:

Finds ganz gut unterm Licht bis jetzt. Primavera sind bisschen gestreckt denk ich.

p1020874d5up6.jpg

p1020876uru81.jpg

p1020877xwu0a.jpg

Poblano (ancho) :devil:
p1020881hru0t.jpg

Joe E.Parker macht guten Eindruck (bissel unscharf sh.t :crying: )
p1020883m2u0e.jpg

p1020886xju2t.jpg

gruss

Hi,

ich finde die sehen doch super aus, von Spargeln kann auch nicht die Rede sein.

Die werden in kürze richtig loslegen!

Danke euch :)

ja ne wirklich Spargel nicht aber der abstand zwischen Keimblätter und den ersten echten kommt mir bisschen gross vor.
bin zufrieden - sie wachsen und sind stabil. :blush:

gruss

Spargeln ist der falsche Ausdruck, aber du könntest noch ein bisschen Erde nachfüllen, damit der Abstand zu den Keimblättern geringer wird. Ansonsten sehen deine kleinen doch wunderbar aus! Einzig die Erde macht mir einen verdammt feuchten Eindruck. Wenn du deine Pflanzen nicht grad vor dem Fototermin massiv gegossen hast, würde ich sagen, dass sie deutlich zu feucht stehen!

Danke

:no: Isch abe doch gar keine Erde - kollega airball :no:

gruss

edit: hatte grad gegossen auf dem Foto deswegen so feucht. aber stimmt schon anfangs kann auch Kokos zu feucht sein!

Fehler meinerseits! Empfehlung: Substrat nachfüllen und Substrat meiner Meinung nach zu feucht :)

Ja endlich....... Peter kommt zur Party :) bei ersten versuch kam keiner. die haben sich jetzt acht tage zeit gelassen um aufzutauchen ;)

PeterPepper
p1020887b4s0e.jpg

gruss

Hallo

Ich glaub´s geht los .......

Übersicht - Die drei ganz kleinen sind PeterPepper
p10208892yje0.jpg

NuMex Joe E.Parker
p1020893e1kbh.jpg

p1020894bfj34.jpg

p1020892oojam.jpg

NuMex Primavera
p1020890j3jsd.jpg

p10208985tkrp.jpg

p1020900n6jr8.jpg

Poblano F1 Wuchsbild und Blattform gefallen mir jetzt schon :w00t:
p1020891b8jzf.jpg

p1020895wqkt1.jpg

Mittlerweile sieht man jeden tag Fortschritte im Wachstum ich denk sie legen jetzt bald richtig los.
Die Poblano hat den grössten fortschritt gemacht was die Blattgrösse betrifft.

wünsch euch was
gruss

Zurück
Oben Unten