Kokos in Topf

Hallo zusammen
hab meine Poblano heute auf den ersten blick gar nicht mehr erkannt :blink:... also UP!!

Übersicht
p1020910crua6.jpg

Primavera
p10209114zu1b.jpg

p1020912oju4a.jpg

p10209138du28.jpg

Poblano
p1020914z0uto.jpg

p102091558u60.jpg

p1020916l8uyx.jpg

Joe E.Parker
p1020918ecu5a.jpg

p10209198due2.jpg

p1020920uju15.jpg

p1020921i2u05.jpg

p1020922z0uos.jpg

p1020923xwu4w.jpg

PeterPepper 5 von 6 bis jetzt beim zweiten versuch!
p10209240yupu.jpg

Anzuchtstation
p10209266sut4.jpg

Primavera genießen noch die letzten paar cm platz unter den Röhren.
denk in paar tagen werden sie zu hoch sein.

Poblano und Joe E.Parker wachsen ehr langsam/kompakt im vergleich zu primavera ,sehen auch insgesamt kräftiger aus.

Von den Habanero Datil ist leider auch beim zweiten versuch(20.03 eingetopft) nichts zu sehen hab sie extra 24h eingeweicht und stehen wärmer als beim ersten mal. Wart noch ab hab leider keine Samen mehr zum nachsetzen.:(

Corno di Toro am 19.03 eingetopft ist bis jetzt auch noch nichts da. Ist noch der erste versuch samen gibts noch.

wünsch euch was
gruss

Sehr schicke Pflanzen :clap:
Allesamt sehen sie kräftig und gesund aus!
Richtig schönes Update :thumbup:

Vielen vielen Dank!!!

bin echt begeistert wie gut die unter dem licht wachsen - hatte ich nicht erwartet.
gruss

Danke euch :)
Primavera bekommt heute schon ihren Finalen Topf. Sie hat grad noch 1cm+- platz bis zu den röhren.
Aber bekommt ja nicht einfach nur topf - nein - muss ja immer was neues her also....mal die Hortipots testen;)
Später vielleicht noch Bild.
Bin jetzt am Überlegen ob ich mir ein Gestell bauen soll mit den Röhren, das ich in der höhe verstellen kann, um weiter zu beleuchten wenn sie in den grossen Töpfen sindo_O
Hat einer Links oder tips wie sowas aussehen kann/soll
Frohe ostern
gruss

:rolleyes:viertes jahr.....leuchten über der heizung, gestell bauen zum beleuchten.... - irgendwann musste die Krankheit ja ausbrechen:confused:

Hallo
ganz kurz up!
Primavera in ihrem neuen Zuhause. 11L Hortipot.
p102093072sgh.jpg

p1020931g7snr.jpg

Ich hoff das ihnen das Licht am Fenster reicht um nicht zu Spargeln.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Kurz-Update!
Die Hortipods sehen sehr interessant aus - da bleib ich dran :)

Und das Tageslicht müsste mehr als ausreichen; meine stehen schon seit Anfang Februar an den Fenstern ;)

Kannst du ein bisschen mehr zu den Hortipods sagen? Die sehen aus wie in Form gebrachtes Malervlies. Wo liegen denn die Vorteile und wo kriegt man die her?

Hallo
Die Hortipots sollen den Ringwurzelefekt verhindern. Das heist wenn sie den Topfrand erreicht haben trocknen sie aus und es werden neue Wurzeln gebildet.
Im Plastiktopf wachsen die einzelnen Wurzeln weiter wenn sie an den Topfrand stoßen und werden länger. So gibt's weniger wurzeln.
ich such mal nach einem Bild.
Bezugsquelle kann ich dir leider keine nennen. Da wo ich bestellt habe war es ein Drama bis ich alles hatte.....und 3wochen Wartezeit!
gruss
PS: HortipoT und nicht HortpoD sorry mein fehler:rolleyes: mit T gibt's auch was auf Google :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, sieht sehr interessant aus. :)
Auch wenn ich dieses Jahr wohl bei meinen Plastiktöpfen bleibe. :D

Hallo
meinst du ob das Flies schimmelt?
Also das Material ist aus Recycelten PET Flaschen.......

Es ist jetzt die erste Saison die ich damit pflanze und bis jetzt kann ich nur sagen das die Drainage auf jeden fall ohne Probleme funktioniert und auch schnell rausläuft.:thumbsup:
Der Boden der Töpfe fühlt sich schon sehr nass an. Eine Blähtonschicht am Boden wäre sicher nicht schlecht gewesen.
Rings rum trotz ausgiebigen wässern ist das Flies trocken geblieben und es lief auch nichts seitlich raus. Nur unten:thumbsup:

Denke nicht das es Schimmel Probleme geben kann da das Material ist so Luftig ist das die Sonne ungehindert durchscheint. Ist nur 2mm stark bei den Hortipots die ich habe.

Die oben im Link gibt es ja noch in verschiedenen stärken. Wusste ich bis dahin auch nicht. Bin bei meiner Düngerbestellung drüber gestolpert und hab sie halt eingepackt;)
Ich hoff das mir meine nicht verrotten bis ende des Jahres:laugh:o_O

gruss

Zurück
Oben Unten