Kürbis und co.: summer and winter squash

So, endlich gibt`s Erfolgserlebnisse. 4 Weibliche Blüten hab ich jetzt endlich gefunden. Gar nicht so leicht bei so nem Dschungel. Zwei sind noch recht klein und zwei haben die Größe, wie auf dem Bild. Hoffentlich bleiben die Kürbisse auch dran. :undecided:

kuerbis_muscato_P8103489.jpg

matze schrieb:
:blink: Ah, 2 echte Feinschmecker :D

Ja, genau. :P

Schön mit der Blüten :) Und, noch dran ?

Jetzt muss ich mich mal öffentlich bei meinem Peruaner entschuldigen. Hab nämlich einen Übersehen, der wohl aufgrund der Größe schon länger drann ist. :blush:

Das schlechte Wetter merkt man den Kürbanten an, denn die werden jetzt insgesamt viel weiblicher :D
Gruß matze

matze schrieb:
Schön mit der Blüten :) Und, noch dran ?

Keine Ahnung. Morgen werd ich`s sehen im Garten. Waren ja mehrere Ansätze dran, die ich gleich zur Sicherheit nochmal bestäubt hab.

Aber ich frag mich grad, wie man so nen Kürbis auf deinem Bild übersehen kann? :huh: :laugh:

Hab heut mal die Kürbisse wieder untersucht, was sich bei dem Mistwetter gar nicht so einfach macht. Mittlerweile sind einige dran und bleiben auch dran, wie es aussieht. :w00t:

Schwitzender Gringo schrieb:
Ich hoffe ich werde hier nicht zum Alleinunterhalter!?

Bush Delicata
photo-9920-bde7df6a.jpg

¡Hola Señor!

Scheint ja, Du bist in echter Kürbisexperte. Kennst Du Jaune Gros de Paris und wenn ja, wie ist Deine Erfahrung damit? Bei meinen 2 Pflanzen sind dieses Jahr lediglich je 1 Kürbis drangeblieben. Damit habe ich wohl nicht so richtig Glück. :crying:

Von wegen Alleinunterhalter!

Aber ich ernte noch nicht! Lasse die Kleinen so lange dran wie es nur geht!

SImone

Naja, wenn du jetzt schon so viele Kürbisse erntest, musst eben erstmal !Alleinunterhalter" spielen. :P

Bei uns sind jetzt mittlerweile auch einige dran. Der größte hat sowas bei 15 cm Durchmesser. :w00t:

John F schrieb:
¡Hola Señor!

Scheint ja, Du bist in echter Kürbisexperte. Kennst Du Jaune Gros de Paris und wenn ja, wie ist Deine Erfahrung damit? Bei meinen 2 Pflanzen sind dieses Jahr lediglich je 1 Kürbis drangeblieben. Damit habe ich wohl nicht so richtig Glück. :crying:

Hallo John F, der Jaune Gros de Paris Cucurbita maxima (früher: Riesen Melonen) ist ein großer Kürbis der bis zu 50 Kilo erreichen kann. Je größer die Kürbisfrüchte werden können desto schwerer ist die Versorgung über die Pflanze, d.h. das bei der Größe eine Frucht an der Pflanze am besten ist. Ich habe diese Sorte selber noch nicht angebaut, weil größe Kürbisse meiner meinung nach qualitativ hinter kleinen Sorten hinterherhinken. Der Jaune Gros de Paris ist eigentlich am besten zum einlegen geeignet und das mag ich überhaupt nicht. Ausserdem ist er faserig in der Konsistenz. Aber es kann ja sein das du sowas sehr gerne magst. Ich hoffe für dich das du 2 Stück a 50kg ernten wirst. Und da sollten doch 2 eigentlich reichen oder?:D

@Simone, naja ich mach die wenn sie fertig sind schon mal ab, damit die anderen die noch dran hängen besser versorgt werden.

Und seid froh das ich euch die ganzen Zierkürbisse, die ich eigentlich nicht ausgesät habe, nicht zeige...

Also seitdem es die ganze Zeit so nass ist, produzieren unsere Kürbisse Unmengen an weiblichen Blüten und es bleiben so, wie es aussieht auch Kürbisse dran.
Nachdem die Tomaten jetzt hin sind, freut das um so mehr, wenn der Regen manchen Pflanzen doch gut tut oder zumindest nicht schadet. :rolleyes:

Und Freitag musste ich lernen, dass Kürbisse auch gefährlich sind. Hab mich runtergebeugt, um nach den Fruchtansätzen zu schauen und hab mein Auge genau auf nem Blattrand vom Kürbis "geparkt". Naja, seit heute bekomm ich das Auge das erste mal wieder auf. Also nicht zu empfehlen, würd ich sagen. :crying: :laugh:

Liebe Gemeinde, ich mal wieder.:whistling:

photo-9982-78779ffd.jpg

erster Sweet Dumpling, solltet ihr wirklich mal probieren, am besten roh oder in spalten geschnitten im ofen oder Grill. Schmeckt absolut lecker nussartiger, maroni-Geschmack.

Ich denke das trockene heisse Wetter war auch den Kürbissen zuviel. Selbst meine Melonen sind nix geworden.:(

So ich hab mich jetzt lange zurückgehalten, damit das hier keine Einmannshow wird, aber irgendwie will wohl kein anderer hier mitmachen.:laugh:

Okay los gehts mit Sweet Dumpling

photo-10161-79dd1cb3.jpg

gefolgt von Carnival F1

photo-10160-98236c5f.jpg

und Sunshine F1 (Sunny Hokkaido) und Table Gold

photo-10159-0a8fa3bd.jpg

Table Gold wurde schon gefüllt, verschmort und aufgegessen.

Meine beiden Angeberkürbanten hab ich auch schon abgemacht, also auf jeden Fall über 5 Kilo das Stück, bin mal gespannt muss die erst noch nach Hause bekommen.

Nicht traurig sein :P:blink:

ich lass meine noch was an der Pflanze!

So lange bis das Laub gelb wird; ist es aber noch nicht und deswegen reifen die richtig durch bei mir.

Den Sweet Dumpling hatte ich letztes Jahr; habe ein Jahr ausgesetzt, aber nächstes Jahr werde ich den wohl wieder anbauen.

LG
Simone

Zurück
Oben Unten