Hi Schwitzi,
der Sweet Dumpling paßt sehr gut, ganz genau weiß ich erst wenn ichs gegessen habe, Vielen Dank und super schnell geantwortet
Ja die Long Gourds sind eine Art Flaschenkürbis, die Pflanze hatte ich von nem Italiener auf Arbeit, er meinte es wäre eine Riesenzucchini. Davon ging ich dann auch aus, bis zu dem Tag an dem 3 Chinesen am Garten vorbei liefen und mich aufgeklärt haben, dass es sich um asiatisches Gemüse handeln soll.
Ich konnte bis jetzt nur herausfinden, dass es wohl eine amerikanische/asiatische Variante gibt und eine afrikanische Variante.
Bei erster Variante soll die Schale später aushärten und sie soll eßbar sein (was sie wohl auch sein muß, da ich sie wie Zucchini zubereitet und gegessen habe, der Kürbis schmeckt ähnlich der Zucchini nur besser vom Mundgefühl her, saftiger, süßer, habs sogar roh gegessen) Laut dem Italiener soll man sogar die Triebspitzen der Pflanze selber essen können und in Suppe oder zu sonst was für Gerichten verarbeiten können...
Bei der zweiten Variante soll die Schale früher aushärten und sie soll nicht wirklich schmecken...
Was die Sorte angeht, konnte ich bisher nichts ergooglen und auch der Italiener wußte nicht mehr...
mfg Beasty