Kupfer
Habanerolecker
Bei mir ist es nach meiner diesjährigen Erfahrung mit verschiedenen Chilisorten eindeutig umgekehrt. Wäre zwar auch schön, wenn ich mit Chinensen was anfangen könnte, weil die Pflanzen und Beeren so hübsch sind, aber im nächsten Jahr wird es nur noch eine einzige Deko-Sorte bei mir geben.Schön das sie dir schmeckt. Bin irgendwie gar kein Fan davon da sie für mich immer noch sehr seifig schmeckt. Schade eigentlich, aber ich baue nächstes Jahr wohl keine Baccatums mehr an . Bin halt echt eher Chinensenaromafan.
Schmeckt genauso. Aber Selbstgemachtes ist trotzdem besser.Schmeckt eigentlich selbst gezüchtetes und selbst pulverisiertes Cayenne besser als das gekaufte oder ähnlich?
Gestern war mal wieder Erntezeit. Oben links zwei Cayenne, die eingefroren wurden und nach Saisonende verpulvert werden.
Unten links eine Numex Suave, klassischer Habanerogeschmack, dabei nur ganz leicht scharf. Die meisten davon friere ich ebenfalls ein und werde wohl Saucen daraus machen oder ebenfalls Pulver.
Oben rechts eine Jamaican Bell - super lecker! Meine zweite Baccatum, die mir gut schmeckt. Für mich kein bisschen seifig.
In der Mitte zuerst eine Jalapeno Lemon Spice (sehr guter Jalapeno-Geschmack, erwartete, ordentliche Schärfe 6-7), daneben eine Jalapeno Pumpkin Spice (auch gut, ähnlich scharf, ca. 6)
Das grüne Band markiert verhütete Pflanzen zur Saatgutgewinnung.
View media item 27152
Hier noch eine Tomate, die angeblich eine Ochsenherz sein soll. Die Größe ist zwar ordentlich, die Form passt aber irgendwie nicht zum erwarteten Ergebnis.
View media item 27154
Und dann sind mir versehentlich 2, 3 Samen in eine Keimtest-Box gefallen...
View media item 27153
Was fällt euch an den Samen auf?