Kupfers Lehrjahr 2017 - Ernte!

Soll die Rocoto ins Hochbeet?

  • Ja! Nährstoffe und Platz ohne Ende, was will man mehr?

    Stimmen: 4 57,1%
  • Nein! Die Bodenzusammensetzung ist nicht genau kontrollierbar.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja! Besser sollten sogar noch mehr Chilis als nur die Rocoto ins Hochbeet.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Etwas anderes, nämlich...

    Stimmen: 3 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Ich hoffe meine werden auch bald so gut aussehen. Ist ja das selbe Saatgut. ;-)

Bei mir gefällt mir die Trepadeira do Werner vom Wuchs und Form auch am besten. Hoffe ich kann es mit der Beere dann auch bald bestätigen.
 
@Razor2 Die Größe einer Ein-Euro-Münze reicht mir, auf meinem Bild ist es ja gerade eine frische Beere mit vielleicht 3 mm Durchmesser. Danke für das Bild! :)
Wenn du mir jetzt noch sagst, dass die TdW total lecker wird, bin ich zufrieden. :D
 
Zum Thema Rocoto ins Hochbeet.
Dabei musst du bedenken das Rocotos wesentlich durstiger und hungriger sind als die anderen Sorten.
Wenn zusammen mit anderen Pflanzen dann sollten die Ansprüche weitgehend gleich sein.
 
Zum Thema Rocoto ins Hochbeet.
Dabei musst du bedenken das Rocotos wesentlich durstiger und hungriger sind als die anderen Sorten.
Wenn zusammen mit anderen Pflanzen dann sollten die Ansprüche weitgehend gleich sein.
Wenn ich die Rocoto ins Hochbeet stelle (vermutlich eher nicht), würde ich sie mit den Paprikas zusammenstellen. Die ziehen bei mir deutlich mehr als andere Annuums und kriegen schneller gelbe Blätter aufgrund des Nährstoffmangels. Ich nehme an, dass der Bedarf zumindest soweit ähnlich sein dürfte, dass es da keine Probleme geben sollte.
Tendiere aber derzeit dazu, die Rocoto draußen zu lassen.
 
Die Entscheidung ist gefallen - die Rocoto steht nach 2 Wochen Sonnengewöhnung im Hochbeet. Ich war mir zwar lange nicht sicher und bin es eigentlich auch jetzt noch nicht, aber ich wusste generell nicht, was ich so ins Hochbeet packen sollte. Deshalb kommen Rocoto (erledigt) und die Paprikas (kommen morgen oder übermorgen, mache mir vorher noch ein Bild vom Stand der Sonnengewöhnung) jetzt da rein. :)

View media item 22786
 
Und auch schon Blüten dran, wenn das nix wird...
Eben! :)

Es geht weiter, gestern sind meine 5 Paprika-Pflanzen ins Hochbeet gewandert. Die hungrigsten Capsicums sind damit alle mit frischem Kompost versorgt. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln.
Alle anderen Chilis werden in Töpfen bleiben. 10 oder 19 Liter denke ich. Ob ich meine 25-Liter-Töpfe verwende, weiß ich noch nicht. Habe im Grunde alles doppelt, was mich besonders interessiert, deshalb dürfte auch 10 Liter Volumen genug sein, um eine für mich ausreichende Ernte zu ermöglichen.

Hier noch ein Foto. Neben den Chilis und Paprikas in den Seitenkästen zu sehen sind Fenchel (hinten mittig), Majoran (hinten rechts), Zwiebeln (davor), Petersilie (noch weiter vorne rechts im Bild) und Kopfsalat (vorne links im Hochbeet).
View media item 22880
edit: Ich bemerke jetzt erst, dass ich den Zollstock, den ich als Abstandsmaß genutzt habe, mitfotografiert habe. Naja, auch egal. :D
 
Zurück
Oben Unten