Kurze Frage – kurze Antwort

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
@Stef
Ich habe die gleiche Erfahrungg mit der Erde gemacht. Hätte fast meine Pflanzen damit ruiniert. Schaue mal beim Unterforum meine Chillis da habe ich es beschrieben.
 
Guten Morgen, zusammen! :)

Kann mir jemand sagen, was so ein 225Liter TKS2 Ballen wiegt?
 
Habe dir mal ne Artikel Beschreibung von Hornbach kopiert

Artikelvorteilgrobe Struktur, mittlere Aufdüngung
ArtikelbeschreibungSubstrat zum Topfen und zur Weiterkultur in Gewächshaus, Schale und Kübel.
Geeignet fürGrünpflanze
AnwendungsbereichZiergarten, Nutzgarten
AnwendungUmtopfen, Bepflanzung
Inhalt225 l
Hinweisnicht für kalkempfindliche Pflanzen wie z.B. Rhododendren oder Eriken geeignet
EinsatzbereichAußen, Innen
Stickstoff (N)250 mg/l
Phosphat (P2O5)130 mg/l
Kalium (K2O)320 mg/l
Volumen0,225 m³
Gewicht48 kg
 
musste alle Schatten-spendende Thuja´s und Koniferen leider umhacken ( Auflage vom KGV bei Übernahme) - relativ kontra-produktiv :(

Plan B: ich könnte Netze über das GWH werfen - um wenigstens Halbschatten zu erzeugen

Keine Ahnung wie die Unterschiede zu einem kleinen Gewächshaus sind. Aber bei mir im großen, voll sonnig stehenden Tunnel sind die Gurken im letzten extrem Sommer deutlich besser gewesen als draußen im halb Schatten. Vorletztes Jahr waren sie zwar in der Spitzte auch sehr gut in Gang, da hatte ich sie in Serpentienen eintriebig aufgeleitet und keine Blätter entfernt. Aber Spinnmilben haben sie dann tatsächlich auch total überrannt. Letztes Jahr hatte ich sie dann gerade hoch gezogen, mit den Gurken von unten laufend die alten Blätter entfernt und oben immer wieder Seil gegeben (Tomatenhaken Prinzip). Und dadurch dass die Pflanzen weniger Blattmasse hatten und immer nur junge, weniger anfällige Blätter dran waren gab es keine Probleme mit Spinnmilben, Krankheiten oder Hitze. Am Ende hat dann im Oktober der Frost die Ernte beendet die Mitte Juni anfing.

Mitte Juni

comp_img_20190616_164dxk5q.jpg


Ende Juni

comp_img_20190627_1907ikjp.jpg


Anfang Oktober

comp_img_20190930_1155ljab.jpg
 
Hallo, ich bin gerade am planen was ich mit meinen Keimlingen später mache. Ich habe einige C. annuum Samen, die keimen (danke @WeißBlau und heiter ). Nun überlege ich, ob ich später 2-3 Pflanzen zusammen in einen 20-30l Topf geben kann oder ob es besser ist sie getrennt in einen Topf zu pflanzen. Platzmäßig wären mir mehrere Pflanzen in einem großen Topf sympathischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten