Kurze Frage – kurze Antwort

Laut Vorhersage gibt es die nächste Woche jeden Tag starken Wind bzw Böen ca 60 km/h . Sollte ich meine Rocotos lieber reinstellen oder können die das ab ? ( Sind alle noch recht klein )
 
Für mich sieht das aus wie Eisenmangel, da nur neuer Wuchst betroffen ist. Eisenmangel tritt entweder auf, wenn kein Eisen im Boden vorhanden ist (logisch) oder der pH-Wert zu hoch ist. Bei sauren Böden hat man normalerweise eine gute Eisenverfügbarkeit. Was für einen Dünger hast du? Enthält der auch Eisen?
Ich würde NPK Volldünger mit Mikronährstoffen geben.

Also wenn du eisenmangel sagst. Würde mir einfallen das ich noch Zitruserde habe, die ja einen erhören Eisen Anteil hat. Würde es helfen damit den Topf oben aufzufüllen?
 
Hallole,
Hab mal ne Frage in Sachen Düngung im Freiland.
Hkaphos soft blau habe ich; doch diesen soll ich, wie mir gesagt wurde, nur fpür den Anbau in Kübeln verwenden.
Das NPK-Verhältnis soll doch 2-1-3 sein. Hatte aber in den einschlägigen Märkten bisher keinen Dünger in diesem Verhältnis gefunden. Jetzt habe ich zufällig eine kleine Landdrogerie (a la Tante Emma) entdeckt welcher einen "Dünger S1" anbietet. Und dazu für einen deutlich günstigeren Preis als die Angebote im Internet.
Dieser hat aber 6-17-22. Kann ich diesen für meine Chilis/Paprikas, Gemüse und Tomaten verwenden?

Grüssle und Allen einen Schönen Sonntag
 
@Siebeck
Die Pflanze sieht top aus.
Wenn Sie Nichtzulassung nass steht würde ich abwarten. Ich denke da kommen Seitentriebe.
Top,Fotos übrigens, Damian man mal aus erkennen :thumbsup:
 
@Taunuswaldfee

Danke für deine unermüdliche Hilfe in diesem und anderen Threads und die netten Worte !

Mit dem Gießen und der Feuchtigkeit der Erde habe ich als Anfänger naturgemäß Probleme, ich begegne dem mit einem Gießtagebuch.
Laut diesem wurden die Habaneros zuletzt am 27.5. beim Umtopfen kräftig gewässert, seitdem haben sie 2-3 mal Regen abbekommen, als sie gestern hängen ließen, habe ich den Fingertest gemacht und daraufhin heute jeweils 400ml gegossen (weil die Erde knüppelhart und staubtrocken war).

Ich werde das weiterhin beobachten und mich melden wenn es zu schlimm wird und keine neuen Triebe kommen.
 
Eine grundsätzliche Frage:
Kann jede Chili (beschnitten) im Keller überleben und im Frühjahr neu sprießen?

Wahrscheinlich ist das eine ganz dumme Frage, aber ich habe echt keine Ahnung.
 
Ich hab nicht jede getestet, wie auch. Mit Chilis die ich hatte ging es. Macht aber nicht immer Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten