Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei dieser Sorte mit kleinen Beeren brauchst du sowieso nichts entfernen. Es gibt verschiedene Wuchsformen und bei dir scheint das so eine zu sein, wo erst eine Krone Knoten für Knoten aufgebaut wird und ab einer gewissen Kronen-Größe alle angedeuteten Seitentriebe auf einmal gleichmäßig raus sprießen und sich immer weiter verzweigen. Dieses Seitentriebwachstum dauert dann oft recht lange und die Haupt-Krone kann dann schon längst recht gut mit ausgewachsenen Chilis bestückt sein (wenn du sie nicht alle vorher abgerupft hast ).Soll ich die weiterhin entfernen, oder die Pflanze einfach machen lassen?
Meine durfte damals alles behalten, ab dem Zeitpunkt, wo sich Chilis gebildet haben. Hat super geklappt.Cayenne Chili ca. 30cm
Mit viel Liebe und Geduld wird die vllt. noch ein paar Beeren produzieren.
Daran habe ich auch zur Not gedachtAnsonsten nimmst du sie vllt. zum überwintern mit rein, damit du nächstes Jahr mehr davon hast.
ob es vielleicht vergeblich wäre
Kannst einen empfehlen?Ausprobieren solltest du das schon, wenn sie dir was Wert ist.
Wenn du irgend einen Wurzel-Booster hast, würde der bestimmt auch nutzen,
das Wachstum schneller in Gang zu bringen.
Kannst einen empfehlen?