Kurze Frage – kurze Antwort

ich fahre bald für 2 Wochen in Urlaub
Jemanden zum gießen hast du vermutlich? Kann der/die dann nicht auch immer nachschauen, ob alles passt? Also ich habe meine Pflanzen auch auf dem Balkon und kann da auch kaum noch was machen gegen das Wetter (höchstens bei Hagel schnell was drüberlegen). Wenn du sie zwei Wochen reinholst, dann wird vermutlich die Schädlingsanzahl explodieren.
 
Jemanden zum gießen hast du vermutlich?
Ja, für tägliches bewässern ist gesorgt. Ist auch nötig, da ich nur 10L Pflanzkübel im Einsatz hab.

Das Problem ist einfach das unberechenbare Wetter in (Süd)deutschland.. Hagel, Starkregen, Stürme alles schon gehabt. Ab übernächster Woche soll's bis zu 35 Grad haben.
 
Das Problem ist einfach das unberechenbare Wetter in (Süd)deutschland.
Wem sagst du das :whistling: Ja, das stimmt schon alles, du könntest gegen die Stürme präventiv alle Pflanzen mit Stöcken, Gittern o.ä. absichern (wenn nicht schon getan), Starkregen sollten sie eigentlich aushalten und gegen den Hagel kann man leider eher schlecht vorsorgen. Wäre aber schon großes Pech, wenn ausgerechnet in den 14 Tagen Hagel kommt, hatten wir hier dieses Jahr noch gar nicht.
 
Moin, ich mal wieder.

Wollte nur kurz mal nachfragen, ob es theoretisch noch möglich wäre, noch ne Chili anzupflanzen (indoor).
Nachdem meine Pflanzen aktuell ganz gemütlich vor sich hinwachsen und ich nicht das Gefühl habe wirklich was dazu tun zu müssen (außer das übliche) ist mir dahingehend etwas langweilig :happy:
Ganz ohne Erwartungen, aber wenn ihr mir jetzt sagt, dass sich das genau gar nichts bringt, würde ich mir die Mühe nicht machen.
 
Hallo ihr Lieben... ;D
Man/ das Forum/ die Expertise hier sagt ja, man soll chili's nicht wo feucht halten, die Erde soll möglichst auch mal durchtrocknen... Was ist denn, wenn ich an der Küste wohne und es hier drei Tage durch regnet? Ist das dann auch in Ordnung, weil ja die Luft zirkuliert und der Überschuss raus fließt oder wie würdet ihr das machen?

Habe das Segel, was sonst über den Pflanzen war, nun weg gemacht, damit die sich endlich an direkte Sonneneinstrahlung gewöhnen, weil ich bald für fünf Wochen weg muss und die mit Regen und Sonne bessere Chancen haben als wenn ständig jemand gucken muss :( aber was nun tun mit drei Tagen Dauerregen?
 
Hallo ihr Lieben... ;D
Man/ das Forum/ die Expertise hier sagt ja, man soll chili's nicht wo feucht halten, die Erde soll möglichst auch mal durchtrocknen... Was ist denn, wenn ich an der Küste wohne und es hier drei Tage durch regnet? Ist das dann auch in Ordnung, weil ja die Luft zirkuliert und der Überschuss raus fließt oder wie würdet ihr das machen?

Habe das Segel, was sonst über den Pflanzen war, nun weg gemacht, damit die sich endlich an direkte Sonneneinstrahlung gewöhnen, weil ich bald für fünf Wochen weg muss und die mit Regen und Sonne bessere Chancen haben als wenn ständig jemand gucken muss :( aber was nun tun mit drei Tagen Dauerregen?
Das stecken die locker weg ,du kannst beruhigt fahren eigentlich
 
Man/ das Forum/ die Expertise hier sagt ja, man soll chili's nicht wo feucht halten, die Erde soll möglichst auch mal durchtrocknen... Was ist denn, wenn ich an der Küste wohne und es hier drei Tage durch regnet? Ist das dann auch in Ordnung, weil ja die Luft zirkuliert und der Überschuss raus fließt oder wie würdet ihr das machen?
Lass den Regen einfach machen! Wichtig ist nur, wie du schon geschrieben hast, dass da keine Untersetzer unter den Töpfen sind und das überschüssige Wasser gut abfließen kann!
 
Nabend, da ich im Netz nichts gefunden habe frage ich mal forsch.
Grundlegend haben Chiliblüten ja 5 oder 6 Blütenblätter.
Heute habe ich an einer Pflanze das hier gefunden:
20200716_182234.jpg

Ich tippe auf eine "Blüte mit körperlicher Einschränkung", da alle anderen Blüten an der Pflanze 5 Blütenblätter haben.
Unreines Saatgut schließe ich mal aus, da mir keine Sorte mit solchen Blüten bekannt ist.
 
Nabend, da ich im Netz nichts gefunden habe frage ich mal forsch.
Grundlegend haben Chiliblüten ja 5 oder 6 Blütenblätter.
Heute habe ich an einer Pflanze das hier gefunden:
Anhang anzeigen 206307
Ich tippe auf eine "Blüte mit körperlicher Einschränkung", da alle anderen Blüten an der Pflanze 5 Blütenblätter haben.
Unreines Saatgut schließe ich mal aus, da mir keine Sorte mit solchen Blüten bekannt ist.
Kommt vor, völlig normal
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit sich einen Thread komplett am Stück auf die Festplatte zu speichern
oder geht das nur Seite für Seite?
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit sich einen Thread komplett am Stück auf die Festplatte zu speichern
oder geht das nur Seite für Seite?
Da würde mir nur ein Tastaturmakro einfallen, je nach Tastatur geht das relativ simpel einzustellen, wenn das Forum einem nicht die Möglichkeit bietet, alle Threadbeiträge auf einer Seite zu zeigen.
 
Zurück
Oben Unten