C18H29NO3
Nobody expects the Spanish Inquisition!
Und wie geht das?
Eine kurze Anleitung von Microsoft ist hier (wenn du nicht Apple, Linux etc hast).
Im Prinzip gibt man eine Abfolge von Tastatur- oder Mausklicks ein, die dann bei dem Druck der Taste, auf die man es einspeichert nacheinander abgespielt werden.
Wäre also für Threadabspeicherung hier: 30x "Tab" (dann ist man auf dem Reiter "1" bei der Threadseitenzahl), dann 1x "Enter", dann 1x "Mausklick rechts", dann 5x "Pfeil nach unten" (je nach Browser, bei mir Firefox, dann ist man auf "Seite speichern unter"), dann 2x "Enter" (Seite ist abgespeichert), dann 31x "Tab" (dann ist man auf dem Reiter "2" bei der Threadseitenzahl), dann wieder 1x "Enter" und so weiter. Bei der Tabzahl müsste man für jeden Vorgang, also jede Threadseite pro "Runde" eine Zahl wie oben hinzufügen, also bei Seite 3 dann 32x Tab, Seite 4 dann 33x Tab etc.
Aber: Die Seiten werden alle einzeln abgespeichert, man spart sich nur das mühsame Klicken pro Seite.
Ja, alles recht diffus und eine Zählarbeit, so langsam frag ich mich gerade ob das wirklich eine Arbeitserleichterung wäre
Vielleicht wäre es einfacher, wenn ein Moderator (je nach Webseitenmöglichkeit) die Daten direkt zur Verfügung stellt? Sonst gibts noch Seiten wie die hier, habe ich aber selber noch nicht ausprobiert, also wäre ich da raus.
Edit: Es gibt auch Plugins wie "AutoPager", die nach dem Lesen, also kompletten runterscrollen der Webseite direkt die nächste laden (sieht man hier was ich meine), vielleicht geht das auch in Foren? Dann müsstest du nur einmal ganz runterscrollen und könntest die Webseite auf einmal abspeichern. Aber ohne Gewähr, habe ich noch nie benutzt.