Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Und wie geht das?

Eine kurze Anleitung von Microsoft ist hier (wenn du nicht Apple, Linux etc hast).
Im Prinzip gibt man eine Abfolge von Tastatur- oder Mausklicks ein, die dann bei dem Druck der Taste, auf die man es einspeichert nacheinander abgespielt werden.

Wäre also für Threadabspeicherung hier: 30x "Tab" (dann ist man auf dem Reiter "1" bei der Threadseitenzahl), dann 1x "Enter", dann 1x "Mausklick rechts", dann 5x "Pfeil nach unten" (je nach Browser, bei mir Firefox, dann ist man auf "Seite speichern unter"), dann 2x "Enter" (Seite ist abgespeichert), dann 31x "Tab" (dann ist man auf dem Reiter "2" bei der Threadseitenzahl), dann wieder 1x "Enter" und so weiter. Bei der Tabzahl müsste man für jeden Vorgang, also jede Threadseite pro "Runde" eine Zahl wie oben hinzufügen, also bei Seite 3 dann 32x Tab, Seite 4 dann 33x Tab etc.
Aber: Die Seiten werden alle einzeln abgespeichert, man spart sich nur das mühsame Klicken pro Seite.

Ja, alles recht diffus und eine Zählarbeit, so langsam frag ich mich gerade ob das wirklich eine Arbeitserleichterung wäreo_O
Vielleicht wäre es einfacher, wenn ein Moderator (je nach Webseitenmöglichkeit) die Daten direkt zur Verfügung stellt? Sonst gibts noch Seiten wie die hier, habe ich aber selber noch nicht ausprobiert, also wäre ich da raus.

Edit: Es gibt auch Plugins wie "AutoPager", die nach dem Lesen, also kompletten runterscrollen der Webseite direkt die nächste laden (sieht man hier was ich meine), vielleicht geht das auch in Foren? Dann müsstest du nur einmal ganz runterscrollen und könntest die Webseite auf einmal abspeichern. Aber ohne Gewähr, habe ich noch nie benutzt.

Hallöchen, ich hab da mal ne kurze Frage: :happy:
Habe mir bei Ebay-Kleinanzeigen einen Tischräucherofen gekauft. Welches Räuchermehl würdet Ihr für Cipolte verwenden? Hab da noch keine Ahnung! :thumbsdown:

Dann müsstest du nur einmal ganz runterscrollen und könntest die Webseite auf einmal abspeichern.

Das wäre wohl am einfachsten. ;)
Auch wenn das nur auf'm Smartphone ginge, statt am Rechner.

Vielen Dank für deine super Antwort, werd' morgen mal rumprobieren. :thumbsup:

Mit Win10 und Firefox bzw. Opera bräuchte ich das.

Wenn noch jemand 'ne weitere Idee/Lösung hat, wäre das sehr nett. :)

Ich fand das zu teuer oder ist das normal?

Das ist nicht normal, das ist unverschämt. ;)
Zum Glück hast du's nicht gekauft.

Buche bekommst du 15 kg für € 15,- inkl. Lieferung. :)

Sortenbestimmung: Sieht nicht nach Jalapeno Early aus, oder? Dann scheint es doch die Peperoni de Cayenne zu sein und statt Jalapeno Early wurde mir irgendwas anderes oder verkreuztes geliefert.
photo_2020-07-19_16-47-54.jpg

Oder hat jemand eine Idee, was diese sehr unspeziell aussehende Chilli sein könnte? Wie erwähnt sollte es laut Beschreibung Jalapeno Early sein, aber bei allen so deklarierten Samen kamen die hier raus:
photo_2020-07-19_16-55-37.jpg

Sortenbestimmung: Sieht nicht nach Jalapeno Early aus, oder? Dann scheint es doch die Peperoni de Cayenne zu sein und statt Jalapeno Early wurde mir irgendwas anderes oder verkreuztes geliefert.
Anhang anzeigen 206677

Oder hat jemand eine Idee, was diese sehr unspeziell aussehende Chilli sein könnte? Wie erwähnt sollte es laut Beschreibung Jalapeno Early sein, aber bei allen so deklarierten Samen kamen die hier raus:
Anhang anzeigen 206681
Denke wenn sie Reifen kann man eher ne Einschätzung machen.
Ich kenn beide Sorten leider nicht.
Die untere scheint mir aber gelb oder ähnlich abzureifen, scheint mir doch ein sehr helles grün zu sein :-)

Denke wenn sie Reifen kann man eher ne Einschätzung machen.
Das sicher, aber allein die Wuchsform der Beeren passt meiner Meinung nach kaum zu Jalapenos (dünner, länger, verdrehter), auch alle Bilder zu der eigentlich gekauften Sorte sehen sehr anders aus.

Das sicher, aber allein die Wuchsform der Beeren passt meiner Meinung nach kaum zu Jalapenos (dünner, länger, verdrehter), auch alle Bilder zu der eigentlich gekauften Sorte sehen sehr anders aus.
Wo hast du die denn gekauft? Das verdrehen von Beeren hab ich auch bei einer "Morita" getauften Sorte, bei der geh ich aber auch von unreinem Saatgut aus, da ein anderer User hier gerade Beeren hat. Die Beeren sind aber trotzdem Super :cool:

Wo hast du die denn gekauft?
Bei Amazon (man möge mir verzeihen, die erste größere Saison), aber das Angebot ist rausgenommen, ich habe dem Händler mal geschrieben.

Die Beeren sind aber trotzdem Super
Die Pflanzen mit den Fake-Jalapenos sind auch die, die mit Abstand am meisten tragen, zufrieden bin ich schon, aber ich hatte mich dann doch auf Jalapenos gefreut :whistling:

Das wäre wohl am einfachsten. ;)
Auch wenn das nur auf'm Smartphone ginge, statt am Rechner.

Vielen Dank für deine super Antwort, werd' morgen mal rumprobieren. :thumbsup:

Mit Win10 und Firefox bzw. Opera bräuchte ich das.

Wenn noch jemand 'ne weitere Idee/Lösung hat, wäre das sehr nett. :)

Handelt es sich denn immer um die gleiche Seite? Bzw ist die Software die gleiche? Weil da könnte man sicherlich ein kleines Tool schreiben wo du lediglich die URL eintragen musst und das Tool macht das von alleine

Noch eine Frage hätte ich @capsicum perversum : Nehme ich da dann das ganz feine Räuchermehl für den Tischräucherofen?

Pardon, ich hab die Frage übersehen. :facepalm:
Vllt. sagt Markus @mph auch was dazu.

Ich würde, vom Gefühl her, eher gröberes nehmen.

Edit: Die mit 3-5 mm. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten