Kurze Frage – kurze Antwort

Moin! Wie lang lässt man ne Mini Roco nach dem Umfärben noch an der Pflanze bevor man sie erntet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich möchte nun mal frische Scharfe Bratwürste machen. Kann ich dort auch frische Chilis rein?

Hat auch schon jemand hier Chili Schinken gemacht?
 
Hallo Zusammen
Ich habe auch mal wieder eine Frage.

Ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass ein paar Chilis ganz schrumpelig und weich sind. Diese sind auch viel kleiner als die restlichen normalen Chilis. Es handelt sich dabei um die Sorte Jalapeno Orange Spice.

Ist das euch auch schonmal passiert, dass ein paar Chilis scheinbar nichtmehr wachsen und schrumpelig - weich werden, währenddessen die anderen noch garnicht reif sind ?
Und woran kann das liegen, oder ist das einfach eine Laune der Natur ?

LG Stefan
 
Dass manche Früchte kleiner als andere sind ist ganz normal. Sind sie eventuell schon überreif? Nach der Reife wachsen Chili-Beeren nicht weiter.
 
Ja das könnte sein. Ich habe eine von diesen kleinen schrumpeligen Chilis auch gekostet und diese hat auch viel intensiver geschmeckt als die "knackigen" und scheinbar noch nicht reifen Chilis.
 
Wir haben schon Chilibratwurst mit frischen Chilis gemacht. Geht wunderbar, warum auch nicht, was sind denn deine bedenken?


Man hört halt öfters mal bedenken von Schimmel usw. Das gleiche bei den Soßen mit frischen Chilis, da sagen ja auch viele Schimmelgefahr. Wobei ich für meinen Teil auch bei beiden keine Schimmelgefahr sehe da ja auch anderes frisches Gemüse rein kommt.
 
Bei Bratwurst sollte das kein Problem sein, da diese sehr wahrscheinlich auch am gleichen oder zumindest in den nächsten Tagen gegessen werden sollte.
Bei Soßen spielt es natürlich eine Rolle wie diese abgekocht und haltbar gemacht sind Salz, Essig ect.
z.B ich habe eine Vicious Vampire Hot Sauce die ist schon ewig über das mHd ohne das da was Schimmelt.
Ob es zu empfehlen ist, wohl eher nicht aber geschadet hat es mir bisher auch nicht.
Die benutze ich gerne mal zum nachschärfen :D
 
Bei Bratwurst sollte das kein Problem sein, da diese sehr wahrscheinlich auch am gleichen oder zumindest in den nächsten Tagen gegessen werden sollte.
Bei Soßen spielt es natürlich eine Rolle wie diese abgekocht und haltbar gemacht sind Salz, Essig ect.
z.B ich habe eine Vicious Vampire Hot Sauce die ist schon ewig über das mHd ohne das da was Schimmelt.
Ob es zu empfehlen ist, wohl eher nicht aber geschadet hat es mir bisher auch nicht.
Die benutze ich gerne mal zum nachschärfen :D

Mit Bratwürsten, meinte ich auch welche die dann geräuchert werden.
 
Zurück
Oben Unten