Kurze Frage – kurze Antwort

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist bestimmt eine chemische Reaktion, die völlig unschädlich ist. Belegen kann ich das aber leider nicht..

EDIT: Der Schwefelanteil in Knoblauch (Thiolarten) kann von aktiven Enzymen gebrochen werden, die dem Schwefel im Knoblauch erlauben, mit Kupfer in der Lösung zu reagieren. Das Ergebnis ist Kupfersulfid, welches durch die „blaue“ Verfärbung erkannt werden kann.
Ich widerspreche mal zart da hier gar nicht mal so wenig Kupfer vonnöten wäre, das passiert rein durch Säure, Enzyme und diverse Schwefelverbindungen im Knoblauch ;)

Aber eigentlich egal, das Ergebnis bleibt gleich, ist genießbar :D
 
  • Love
Reaktionen: Fly
Hat hier schon mal jemand aus Chilis, eine Art Limonade gemacht?
So 'ne Art Fanta oder Sprite Chinense-Chili-Style? :whistling: :D :cool:
 
So ne Art Verdünnsaft hab ich mal gemacht indem ich Chilis n paarmal kandiert hab, also hat sich in der Zuckerlsg mehr und mehr Schärfe sowie Geschmack der Chilis gelöst... war aber nicht so der Bringer. Auch mit Wasser od Mineral gespritzt
 
Wäre es eine arg doofe Idee jetzt 3-4 Samen in einen recht kleinen Topf (5 Liter oder so) zu setzen und möglichst flott auf die ersten Blüten zuzusteuern? Ginge nur darum zu sehen, was da eventuell rauskäme und dann bei zufriedenstellenden Beerchen die Samen zu entnehmen.
Für eine Königsbeere, reicht auch ein Tischtennisball. ;)

 
Für eine Königsbeere, reicht auch ein Tischtennisball. ;)

Sieht auch sehr gut aus aber ich habe einfach meine Spendierhosen an und gebe ihnen wohl doch etwas mehr Platz, vielleicht finde ich ja einen Fußball oder so :D
 
Zurück
Oben Unten