Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Oh, mir ist noch eingefallen, dass Nematoden lichtempfindlich sind - daher unbedingt zu den Abendstunden bzw. der Lampennachtruhe ausbringen, wenn die Keimlinge künstlich beleuchtet werden.

Das war sonst ein teurer Spaß, wenn man sie damit abmurkst.

Zuletzt bearbeitet:
Die verschwinden dann ja in der Erde und gehen auf Jagd - es geht nur darum, dass sie beim Aufbringen, nicht noch erst in der Sonne oder unter der UV-Lampe brutzeln.

Und dran denken, dass die eine feuchte Umgebung lieben, genau wie ihr "Futter" die Trauermückenlarven! Also das Substrat nach dem Einbringen einige Zeit immer gut feucht halten!

Um @moppeliwan zu vervollständigen: Vorher Substrat angießen zur Befeuchtung, dann aufbringen und dann wie Moppeliwan sagt, mindestens eine Woche gut feucht halten. Steht aber auch noch mal alles für DAUs in der Packungsbeilage. ;)

Hier noch eine schöne Zusammenfassung und Alternativen mit Raubmilben oder Bakterium:

- OT on -

@C18H29NO3 40j her, jetzt hast du mich nochmal erinnert, dass ich alt geworden bin. Viel schlimmer als eukaryotenfressende Fadenwürmer vor dem Schlafengehen!

Haha, nee, ich glaub ich guck den Film jetzt nochmal, schon wieder 10j her, danke fürs Erinnern!

- OT off -

Kurze Frage:

Wie bekomme ich folgende mögliche Zutaten am schmackhaftesten arrangiert zu einem deftigen Snack zu meinem Film?

Vorhanden:
Hefeteigreste (ausgerollt)
Tomatenmark
passierte Tomaten
Zuccini
Fenchel
Paprika
Ei
geriebener Käse
Dosenthunfisch
Kapern
Weinblätter
Ayvar
Kidneybohnen
Rotisseursenf
ein ganzes Gewürzregal
div. getrocknete Chilis
Schalotten
Knoblauch
Zitrone
Kartoffeln
Pistazien- und Kürbiskernöl
Heidelbeeren
frischer Basilikum

- nicht alle Zutaten müssen verwendet werden -

Edit: Hungeeer
@C18H29NO3 dein Studentenleben muss doch zu einem Snackabschluss gereicht haben? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit war ich auch schon... aber das entscheiden fällt mir grad schwer. Morgen frei... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten