Kurze Frage – kurze Antwort

Danke, wird morgen angepeilt, jetzt haben Bierhunger und Entscheidungsunfreudigkeit erst mal zu Tomatenhering und Schüttel-YumYum geführt.

Glaub aber nicht, dass 12x12cm Teig für Schnecken reicht.
Morgen denk ich mal über effizienteste und wohlschmeckendste Kombinationen nach, ohne dass ich zu vieles anbrechen muss.
 
Beim Umtopfen in größere Behältnisse:
Ist es wichtiger, dass noch keine Ringwurzeln gebildet wurden oder dass das erste echte Blattpaar vollständig ausgebildet ist? Oder ist das egal?
 
Von welchen beiden Topfgrößen redest du denn?^^ beim Wechsel von 5L auf 25L sollte "etwas" mehr als das ersteBlattpaar entwickelt sein, sonst würde ich mir Gedanken machen :whistling:;)
 
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Benutzung von relativ "tiefen" gegenüber "breiten" Töpfen (bei gleichem Volumen) bei der Chilianzucht? Habe noch einiges an Rübenwurzlertöpfen da, die sind allerdings sehr tief...
 
Es geht um die Anzucht, also drinnen, ohne Wind ;) Die Töpfe würden praktisch in "Reih und Glied" stehen, um die Kunstlichtfläche zu maximieren gegenüber runden oder breiten Töpfen.
 
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit der Benutzung von relativ "tiefen" gegenüber "breiten" Töpfen (bei gleichem Volumen) bei der Chilianzucht? Habe noch einiges an Rübenwurzlertöpfen da, die sind allerdings sehr tief...
Insbesondere für meine Rocotos nehme ich gerne diese etwas höheren 2 L -Töpfe (ich glaube 27 cm sind die hoch). Das spart etwas Platz während der Anzucht und mit den Ergebnissen war ich meistens zufrieden z. B. hier.
 
Wenn ich eine kleine Pflanze im großen Topf habe: Sollte ich dann nur entlang der Pflanze (sprich dort wo sie aus dem Substrat kommt und drum herum bisschen) oder den ganzen Kübel feucht halten?
 
Zurück
Oben Unten