Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,
welche Chilis könnt ihr zum befüllen mit Frischkäse empfehlen?
Sollten nicht zu scharf sein.:wtf:

Hatte letztes Jahr die Czech Black mit Frischkäse gefüllt, mit Bacon umwickelt und dann im Ofen gebacken. War ganz lecker. Aber den Frischkäse gut würzen vorher mit Knoblauch, Salz und Pfeffer.

Huhu zusammen,
hab da noch eine Frage.

Hat hier jemand Pflanzen die schon mehrere Jahre alt sind?
Hab bei YT eine Trinidad Scorpion gesehen die 8 Jahre alt war.

Wow.....
Sehr groß und voller Früchte.
Sah schon mehr wie ein Baum aus. :woot:
Hat jemand so ähnliche Pflanzen und wenn ja welche?

Wünsche allen Verrückten einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt gesund! :mooning:

Hatte mal ne 5 Jahre alte Jalapeno.
Ja sieht mehr wie n Baum aus, der Ertrag ging aber Jahr für Jahr zurück. Selbisges bei ner Rocotopflanze

Soooo erstmal ein Frohes neues Jahr meine Lieben:kiss:

Ich geh euch mal mit meinen Fragen auf die Nerven.
Als Grünschnabel hab ich viiiieeele Fragen.
Hab die letzten Wochen das Netz nach Chilis durchforstet und bin immer wieder auf die Mutant gestoßen.
Leider ist sie ja so gut wie gar nicht zu kriegen.
Ich finde sie wirklich schön mit ihren zierlichen Blättern.

Wahrscheinlich ist das so ein typisches Frauending:whistling::D

Was haltet ihr von den Mutanten und woher habt ihr sie bekommen?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Fragen über Fragen :facepalm:

Lieben Gruß
Claudi

Meine einjährige Carolina Reaper hat fast alle ihre männerhandgroßen unteren Blätter verloren durch den Lichtmangel im Winter (kann sie leider nicht fensterbretthoch stellen).

Wachsen die je wieder nach? Fand diese Blätter sehr hübsch, aber die Pflanze hat ja gefühlte 300 kleine Blätter weiter oben und keinen "Bedarf" da unten neue Blätter zu bilden.

Hat jemand Erfahrung, Spekulationen?

photo_2021-01-01_21-37-16.jpg

@goan Kann sogar passieren das sie alles abwirft und dann neu austreibt. Alleine wegen den neuen Bedingungen. Also selbst wenn sie kahl ist nicht von Tod ausgehen. Dann könntest du auch etwas zurück schneiden und sollte das neue ausreiben wieder anregen.

Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden @LordDraven7584

Die Pflanze geht darüber noch einen Meter weiter und ist bei bester Gesundheit, treibt oben junge Triebe.

Es geht nur um die speziellen "Riesenblätter" der Reaper unterhalb der ersten Verzweigung.
Ich würde gern wissen ob die je wieder kommen, oder nur einmalig wachsen, wenn die Pflanze ein Baby ist.

Edit:

Da sieht man es schön - die Blätter unterhalb der Verzweigung messen 20cm+ darüber sind es normal große Blätter, das ist wohl etwas Reaper-Spezielles.

Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden @LordDraven7584

Die Pflanze geht darüber noch einen Meter weiter und ist bei bester Gesundheit, treibt oben junge Triebe.

Es geht nur um die speziellen "Riesenblätter" der Reaper unterhalb der ersten Verzweigung.
Ich würde gern wissen ob die je wieder kommen, oder nur einmalig wachsen, wenn die Pflanze ein Baby ist.

Edit:

Da sieht man es schön - die Blätter unterhalb der Verzweigung messen 20cm+ darüber sind es normal große Blätter, das ist wohl etwas Reaper-Spezielles.
Ich hab hier die Tage en Bild von nem Bonchi/Rückschnitt gesehen, der hat ganz unten neue triebe gebildet... also theoretisch geht das sicher.
Was bei Jungpflanzen zu beobachten ist: Fällt Licht auf den stamm treibt er gerne aus, denke bei den großen ist das auch so.

Ich hab hier die Tage en Bild von nem Bonchi/Rückschnitt gesehen, der hat ganz unten neue triebe gebildet... also theoretisch geht das sicher.
Was bei Jungpflanzen zu beobachten ist: Fällt Licht auf den stamm treibt er gerne aus, denke bei den großen ist das auch so.

Triebe wären aber Äste mit Blättern, nicht?
Ich will nur die riesigen Blätter am Hauptstamm wieder - ohne Ast. Neue Äste würden die ganze Symmetrie der Pflanze zerstören. :(

Zurück
Oben Unten