Kurze Frage – kurze Antwort

Dazu müsste ich es raussuchen aber ich glaube es war leicht rau. Ich nehm einfach mal eins meiner glatten und teste es mal. Irgendwas draufschreiben und dann ab untern Wasserhahn.
 
Wenn das so aussah
151013651339830715588.jpg

Kam es von mir. Bin vollends überzeugt und nutze die auch in meiner 2018er Saison wieder. Das war ein Paket mit 200 Plättchen und einem Bleistift für knapp 10€ (irgendwo online bestellt).

Bei mir ist jeder Edding Durchgefallen. Egal ob Wasserfest oder nicht auf glatter und etwas rauer Oberfläche. Entweder verwaschen oder ausgeblichen mit der Zeit.
 
Faber-Castell hat dünne Faserschreiber im Sortiment, die als Permanentmarker (wasserfest, lichtbeständig) deklariert sind.
Vielleicht helfen dir diese Stifte weiter.
 
Test gemacht. Ganz abriebfest ist es im Nassen Zustand nicht, aber nur Wasser(simulierter Regen) machen gar nichts. Wenn du also nicht dran rumrubbelst sollte das sehr gut funktionieren.

Ich hatte auch alle möglichen Waserfesten Stifte probiert keiner hielt dem Regen stand. Soviel zu Wasserfest. Achja wenn ich eines mit Spiritus Reinigen wollte hielten die Stifte natürlich stand, bzw es blieb immer ein rest sichtbar.
 
Die Idee ist jedenfalls schon mal gut. Schreinerbleistifte habe ich überall rum liegen. :thumbsup:

Faber-Castell hat dünne Faserschreiber im Sortiment, die als Permanentmarker (wasserfest, lichtbeständig) deklariert sind.
Vielleicht helfen dir diese Stifte weiter.
Danke, aber nein, das hilft mir nicht. Bewusst wollte ich auf Erfahrungen hinaus. Permanent-Marker hat doch jeder Bürowaren-Hersteller mal. :)

Test gemacht. Ganz abriebfest ist es im Nassen Zustand nicht, aber nur Wasser(simulierter Regen) machen gar nichts. Wenn du also nicht drsn rumrubbelst sollte das sehr gut funktionieren.
Danke. Das halte ich mal so fest. :)
 
@5chm177y um das ganze so realitätsnah nachzuahmen, welcher Härtegrad ist auf dem Bleistift deiner Wahl angegeben, nicht das unserer zu Hart/ Weich ist :D
 
Die Schriftzüge sind gebrothert
Nein,
die Schriftzüge waren einfach mit einem Laserdrucker gedruckt und wurden dann einlaminiert. Einen Klebestreifendrucker hatte ich da noch nicht. Ich werde es wohl weiterhin so mit dem Laserdrucker machen.
Ich weiß gar nicht, wie sich die Klebestreifen bei der Hitze des Laminierens verhalten würden. Der Druck ist doch auch ein Thermoverfahren.
a015.gif


Die Folien wurden dann passend und spitz zugeschnitten.

und die Folie steckst Du so, wie sie ist, in die Erde?
Ja, die Folienschilder stecke ich einfach am Rande der Töpfe in die Erde.
 
Bei mir hatte auf den rauen Schildern Edding 3000 super gehalten. Bei glatten Oberflächen hält der aber nicht wirklich gut.
Die Idee von @JuergenPB finde ich gut so in der Art wollte ich das auch mal machen. Aber da ich noch so viele Schilder habe werde ich die erstmal verbrauchen ;)
 
Zurück
Oben Unten