Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Eine kurze Frage: Hat es einen Grund dass Blätter manchmal senkrecht nach oben stehen ? Ich habe die Pflanzen immer ca. 5-10 cm unter den LSR, aber ständig richten sich Blätter auf und bei den großen Rocotos "kleben" die dadurch manchmal direkt an der Röhre..

Theorie:
Hat ggf. mit dem Wasserhaushalt zu tun. Vllt ist die Oberseite der Blätter auf Grund der Temperatur durch die LSR "trockener" als die Unterseite. Die eine Seite zieht sich leicht zusammen und die anderen dehnt sich aus?!

Vllt ist es auch nur Quatsch was ich schreib...ich Versuch mir Dinge oft selbst zu erklären :whistling:

Das hilft alles nix, Streu Schneckenkorn (mit Kupfer III) Ende März im Abstand von 2 Wochen 2x und Du hast den Sommer Ruhe.
Oder ansammeln, jeden Morgen, mehrere Wochen im Frühjahr.
Hast Du jetzt eine Schneckenplage?

Im Sommer waren es genug um einen Großteil meiner potentiellen Ernte zu vernichten...viele Früchte angefressen. Wie es jetzt in Garten aussieht weiß ich nicht, bin bei den Temperaturen nur selten im Garten.
Hat Schneckenkorn Auswirkungen auf die Pflanzen?

Im Sommer waren es genug um einen Großteil meiner potentiellen Ernte zu vernichten...viele Früchte angefressen. Wie es jetzt in Garten aussieht weiß ich nicht, bin bei den Temperaturen nur selten im Garten.
Hat Schneckenkorn Auswirkungen auf die Pflanzen?

Kannst du ohne bedenken benutzen. Millionen Menschen nutzen das weil man den Plagegeistern nicht anders bei kommt.

gegen schnecken helfen auch handgranaten :woot: oder hochkonzentriertes senfgas... flammenwerfer geht auch, oder die gute alte kalaschnikov :laugh:
ok, das ist eigentlich nur eine auswahl an sachen, die ich gerne mal gegen die mistviecher einsetzen würde :angelic:

Zurück
Oben Unten