@DerLiebeJ
Nein, Sonne gab es hier gestern nur sehr kurz, davon hatte mein Arbeitszimmer mit Ostfenster aber nix.
Ich habe den Temperaturfühler halb in der Anzuchterde versenkt, ich denke die Werte sollten die Temperatur im Substrat gut wiederspiegeln.
Ich verwende ein einfaches Außenthermometer mit Temperaturfühler und Min/Max-Anzeige.
Mir ist noch etwas aufgefallen, ich hatte selbst bei der geringen Keimquote schon recht viele Helmträger, davon hatte eine Pflanze hat schon arg vergammelte Blätter, als ich sie befreite, dass Saatkorn sah ebenfalls schon etwas komisch aus.
Heute morgen durfte ich einen neuen Spross in der Familie begrüßen, dieser kam komplett ohne Blätter zur Welt, sie müssen bereits beim Herausschälen aus dem Saatgut abgerissen sein.
Ich führe es jetzt mal auf die zu hohe Temperatur zurück.
Ich habe Gegenmaßnahmen eingeleitet und erstmal einen dünnen Regalboden zwischen Heizung und GWH platziert, damit die Wärme nicht so direkt auf das GWH einwirken kann.
Ich werde morgen nach Min-/Max-Temperatur schauen und dann entscheiden, ob ich einen neuen Platz für das GWH finde oder ob es so bleiben kann.