Kurze Frage – kurze Antwort

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
Hab auch nochmal ne Frage zu den Nährstoffangaben: Geben die nur das Verhältnis der Stoffe untereinander an? Dann wäre ja 2-1-3 das gleiche wie 4-2-6. Oder geben sie die tatsächliche Menge pro irgendwas (1 Liter?) an? Dann wäre 4-2-6 doppelt so hoch konzentriert wie 2-1-3..

Ich habe jetzt nämlich ne Tomaten-/Gemüseerde mit 8-2-2..

Hab auch nochmal ne Frage zu den Nährstoffangaben: Geben die nur das Verhältnis der Stoffe untereinander an? Dann wäre ja 2-1-3 das gleiche wie 4-2-6. Oder geben sie die tatsächliche Menge pro irgendwas (1 Liter?) an? Dann wäre 4-2-6 doppelt so hoch konzentriert wie 2-1-3..

Ich habe jetzt nämlich ne Tomaten-/Gemüseerde mit 8-2-2..
Das ist die Konzentration im Dünger in Prozent. Bei gedüngter Erde muss man also wissen, wie hoch der Düngeranteil ist.

Wobei P & K nicht elementar, sondern als Oxid angegeben werden (P2O5, K2O).

Zuletzt bearbeitet:
1. wie kritisch ist eigentlich umopfen?
2. Wie verhält es sich eigentlich bei gekreutzten sorten/Pflanzen, haben alle Samen der selben Frucht den gleichen (F1)genpool oder unterscheiden sich nicht nur die Früchtegeenpools sondern auch die Samen der selben Frucht

Noch ne Frage zu einem anderen Thema: Ich muss mich entscheiden zwischen den Sorten Aji Amarillo oder Francos Aji. Sind beide Orange abreifende Sorten.
Saatgut habe ich von beiden, aber welche würdet ihr empfehlen.

1. wie kritisch ist eigentlich umopfen?
2. Wie verhält es sich eigentlich bei gekreutzten sorten/Pflanzen, haben alle Samen der selben Frucht den gleichen (F1)genpool oder unterscheiden sich nicht nur die Früchtegeenpools sondern auch die Samen der selben Frucht

Umtopfen ist toll. einfach machen wenn dir danach ist. Manche reden von Stress, das sehe ich nicht so. Kleine Töpfe zu alte Erde ist auch nicht so angenehm für die Pflanze.

Jeder Samen einer unverhüteten Frucht kann eine ander Pflanze hervorbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten