timmey
Chiliaddict
Du kannst ja auch erstmal 5 rein werfen und dann Probieren, ist sie zu mild darf mehr rein ;-)Oh, ok! Da hab ich zwar ein bisschen Angst dass es mir ZU scharf wird, aber gut! Challenge accepted!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst ja auch erstmal 5 rein werfen und dann Probieren, ist sie zu mild darf mehr rein ;-)Oh, ok! Da hab ich zwar ein bisschen Angst dass es mir ZU scharf wird, aber gut! Challenge accepted!
So würde ich das machen. Aber eine Sauce darf ruhig "zu scharf" werden, man kippt dann halt weniger ins Essen (Ausnahme sind so >1 Mio. Scoville-Saucen, die kann man m.E. zu schlecht dosieren, da empfiehlt sich weniger Schärfe).Du kannst ja auch erstmal 5 rein werfen und dann Probieren, ist sie zu mild darf mehr rein ;-)
Also Schimmel hatte ich in den all den Jahren noch nicht, zwischen den getrockneten Beeren. Egal, ob Ganz, in Stücken, oder als Pulver.Das ist der Grund, warum ich getrocknete Chillies in gut verschließbaren Gläsern mit 2 oder 3 Teebeutelchen voll Silica-Gel aufbewahre. Tut man das nicht, kann es leicht sein, dass sich über die Zeit Schimmel entwickelt.
Gut, ich hatte das auch nur bei "noch ledrigen" Gorrias, die ich einerseits noch einen Tag länger im Dörrer hätte lassen sollen und die ja andererseits bekanntlich fast so dickfleischig wie Jalapenos sind. Bei dünnfleischigeren Beeren dürfte das kaum passieren.Also Schimmel hatte ich in den all den Jahren noch nicht, zwischen den getrockneten Beeren. Egal, ob Ganz, in Stücken, oder als Pulver.
Ja, das stimmt. Hält sich aber bei dichten Gläsern auch in Grenzen. Kommt eben, logischerweise, darauf an, wie oft man das in der feucht-warmen Küche öffnet.Pulver ist mir auch noch nie geschimmelt, aber klumpig wird das gerne.
Das ist immer eine gute Idee. Solche Pflanzen können auch "gendefekt" oder sonst irgendwie schwächlich sein und urplötzlich später mal sterben.Danke @HatchChileFestival!
überlege aber, ob ich zur Sicherheit nicht noch eine Pflanze mehr ziehe…
Unbedingt weiter wachsen lassenIch werd ihn auf alle Fälle wachsen lassen
Wenn er denn mit macht… ich bin mal gespannt wie der zweite Keimling aussehen wird…Unbedingt weiter wachsen lassen
Wenn Du die Samen nicht aus Chernobyl oder Fukushima hast, ganz normalWenn er denn mit macht… ich bin mal gespannt wie der zweite Keimling aussehen wird…