HöHü
Chiligrünschnabel
Lehm natürlich. Ich dachte, das wäre aus dem Kontext klar. Habs doch auch schon längst korrigiert.Togal... was meintest Du denn letztendlich? Neem, Nehm oder gar doch Lehm?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lehm natürlich. Ich dachte, das wäre aus dem Kontext klar. Habs doch auch schon längst korrigiert.Togal... was meintest Du denn letztendlich? Neem, Nehm oder gar doch Lehm?
Seitentriebe? Könnten zumindest welche werden, wenn sie genügend Licht bekommenWie nennt man diese Blattachselknospen?
Anhang anzeigen 282394
Zweig?...oder erst wenn sie rausgewachsen sind?Wie nennt man diese Blattachselknospen?
Anhang anzeigen 282394
Klar, kann man alles machen.Das kann man durch die Zugabe von Zusatzstoffen erreichen.
Wie gesagt: Bei mir funktioniert's, die Komposterde direkt zu nehmen und garnichts drunterzumischen.Eine pauschale Lösung gibt es dafür nicht.
Genau so: Blattachselknospen. Oder eben Seitenknospen.Wie nennt man diese Blattachselknospen?
Anhang anzeigen 282394
Das sollte hier nicht alles der Maßstab sein. Hier wird oft sehr viel investiert und steht auch Jahre lange Erfahrung dahinter. Außerdem wird dem Hobby viel Perfektionismus entgegengebracht. Aber selbst dort ist genug Potential das mal was schief geht, einmal das Gewächshaus bei voller Sonne vergessen zu öffnen und das meiste geht ein. Es ist aber auch schön zu sehen das die Natur sich nur schwer standardisieren lässt und jeder individuell Anbaut. Gerade das macht es hier aber so schön und man kann sich einfach an den anderen mit erfreuen.Danke für die Tips und Hinweise.
Das übrig geblieben Pflänzchen steht auf einem hellen Fensterbrett um abzutrocknen. Mal sehen ob es sich wieder erholt???
Ihr habt ja gesehen in welchem Wachstumszustand es ist.
Obwohl mit der Anzucht mMn rechtzeitig, am 30.01.22 ins Kokos.. gesteckt und am 24.02.22 in die Pappbecher mit Erde verpflanzt, schaut es doch sehr mickrig aus. Wenn ich mir da die Zuchterfolge hier im Forum anschaue habe ich große Bedenken zu meinen "grünen Daumen"!!!
das hab ich heute gemerkt... gottlob nix kaputt (auf den ersten Blick) aber war schon krass..einmal das Gewächshaus bei voller Sonne vergessen zu öffnen und das meiste geht ein
ist mein erstes GWH, ein Folien-GWH, wird schwer mit automatischen FensterAutomatische Fensteröffner sind da Gold wert.
Da kann dir @Chili Max 67 aus dem letzten Jahr auch ein Lied von singen!@Asturiano: Automatische Fensteröffner sind da Gold wert.
Hab geforscht. Die Knospen nennt man tatsächlich Achselknospen. Wachsen diese weiter nennt sich das Achseltrieb.Wie nennt man diese Blattachselknospen?
Anhang anzeigen 282394
Das stimmt nur teilweise.....es war 2020 Jetzt kann ich wieder darüber zumindestens ein wenig lachen, aber diesen 29. Mai 2020 werde ich garantiert nicht so schnell vergessen!!Da kann dir @Chili Max 67 aus dem letzten Jahr auch ein Lied von singen!