G
Gelöschtes Mitglied 23227
Gast
Guten Morgen zu früher Stunde,
vielen Dank für die schnellen Antworten und für die Vorschläge & Einwände.
Ich geh jetzt schlafen!
vielen Dank für die schnellen Antworten und für die Vorschläge & Einwände.
Das ist ein guter Einwand. Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht so genau, wie lange meine CGN 21500-Kirschen zum Abreifen brauchen. Ich habe diese Sorte wie die meisten anderen auch erstmalig im Anbau und sie haben anfangs ganz schön rumgetrödelt! Bei dem "Raketentrieb" öffnen sich so langsam die ersten Blüten - aber bis zum Kälteeinbruch (wann auch immer der kommen mag in diesem Jahr) schaffen es die Früchte wahrscheinlich nicht mehr abzureifen. Ich geh mal davon aus, dass die Beeren sich nicht genau so schnell entwickeln werden wie der Schössling als solcher. Die Früchte sind nicht sonderlich groß, "Kirschen" sagt allerdings eher was über die Form aus, die CGN 21500-Beeren sind schon noch ein Stückchen größer als Sauerkirschen (Prunus cerasus). Dann werde ich ihn am besten kappen, damit die Pflanze ihre Kraft in die bereits vorhandenen Beeren stecken kann.Ich weiß nicht, wie lang deine CGN21500 zum abreifen braucht, aber wenn man mal ganz pragmatisch da ran geht, dann sind wir bald bei Ende August.
Ich geh jetzt schlafen!