G
Gelöschtes Mitglied 23750
Gast
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Joa, aber wie viel tiefer soll es in dem Topf noch gehen? Ist zu spät.Mach ab und buddel ein
Bekommt einen neuen Topf irgendwas zwischen 9 und 20L hab gerade schon Erde gemischt (Blumenerde und Kompost) oder direkt in den Garten rein. Muss noch schauen welche Pflanze am besten wächst bis jetzt die bekommt dann den Topf und wird dann evtl überwintert.Joa, aber wie viel tiefer soll es in dem Topf noch gehen? Ist zu spät.
Alles klarSchau, dass du sie vernünftig stützt. Die ist echt in die Höhe gegangen. Im Topf kriegst du das vermutlich nicht mehr ausgeglichen. Im Freiland schon wenn du bis zum Grundwasser einbuddelst
Aber auf keinen Fall die Pflanze abschreiben. Die bringt schon noch was zum Ernten
Hatte zum Glück gerade Hilfe von meinem Bruder eine Padron Pflanze von 10L aus dem Topf zu bekommen. Die Hat jetzt ca 25L Schätze ich mal. Mehr bekommt die dieses Jahr nicht mehr das muss reichen. Wenn überwintern klappt ist dann die Frage ob ich die drin lasse damit ich sie nochmal überwintern kann oder dann ins Freie Pflanze nächstes Jahr.Das wird mit der Zeit. Ich habe beim allerersten umtopfen zwei Chilis geköpft. Du wirst ein Gefühl entwickeln... und so groß wie deine Pflanzen schon sind die umtopfimmun im Sinne davon, dass sie sterben
Ja, das reicht definitiv.Die Hat jetzt ca 25L Schätze ich mal. Mehr bekommt die dieses Jahr nicht mehr das muss reichen.
Wenn Du verhinderst, dass die Gurken nicht an den Chilis hochranken, dienen die Blätter doch eher als Bodendecker und schützen etwas vor Verdunstung. Ich sehe da kein Prob.weil die Gurken noch sehr viel Platz brauchen und sonst um die Chillipflanzen rumwachsen.
Die Gurken wachsen leider schnell überall hoch die Halten sich sogar am Gras von der Wiese daneben fest. Zu Glück wachsen die bis jetzt in die andere Richtung. Als Bodendecker habe ich heute noch Radieschen Dazwischen Gepflanzt.Wenn Du verhinderst, dass die Gurken nicht an den Chilis hochranken, dienen die Blätter doch eher als Bodendecker und schützen etwas vor Verdunstung. Ich sehe da kein Prob.
Wie entnimmt man am besten die Samen?
Nehme mal an die müssen trocken sein, da sie sonst schimmeln oder keimen können. Aber wie trocken müssen die sein und einfach nur an die Luft trocknen oder im Backofen bei niedriger Temperatur?
Cool, in der war ich früher auch
Sollte 9L sein.Cool, in der war ich früher auch