DerLiebeJ
Annoumymer Capsoholiker
Das kommt natürlich erst mal auf die Pflanzen an. Ich würde jetzt keine kleine Sibirische Hauspaprika zwischen zwei riesig ausladende Rocotos stellen dann hätte die SHP halt keine Chance auf Sonne.
Aber gleich große Pflanzen kannst du schon recht dicht stellen. Je mehr sie sich gegenseitig ins Gehege kommen, desto eher bremsen sie sich gegenseitig und liefern entsprechend etwas weniger Ernte. Aber das musst du dann einfach entscheiden, was dir wichtiger ist. Stellst du auf 4m breite 10 Pflanzen, die sich ein bisschen gegenseitig stören oder lieber nur 6 oder 7, die sich dafür frei entfalten können Ich bin mir recht sicher, dass 10 Pflanzen unterm Strich mehr Ernte bringen^^
Hier kannst du zB sehen, wie eng die bei mir stehen:
Das sind 25L Töpfe, die oben 32,5 x 32,5cm groß sind. Dazwischen halt immer ~2cm Luft. Und ich hab versucht sie von links (groß) nach rechts (kleiner) zu sortieren
Aber gleich große Pflanzen kannst du schon recht dicht stellen. Je mehr sie sich gegenseitig ins Gehege kommen, desto eher bremsen sie sich gegenseitig und liefern entsprechend etwas weniger Ernte. Aber das musst du dann einfach entscheiden, was dir wichtiger ist. Stellst du auf 4m breite 10 Pflanzen, die sich ein bisschen gegenseitig stören oder lieber nur 6 oder 7, die sich dafür frei entfalten können Ich bin mir recht sicher, dass 10 Pflanzen unterm Strich mehr Ernte bringen^^
Hier kannst du zB sehen, wie eng die bei mir stehen:
DesLiebenJs (verflixtes!?) 7te Jahr
Von Weihnachten zu (fast) Ostern, olé 😅 Hier mal der aktuelle Stand der Dinge: Überwinterer Neue Chilis in 13ern Als, was nicht Chili ist in 9ern Steht also soweit alles, auch wenn vieles etwas besser aussehen könnte. 🤷♂️
chiliforum.hot-pain.de
Zuletzt bearbeitet: