Kurze Frage – kurze Antwort

• Thread starter Thread starter Gelöschtes Mitglied 7425
  • Start date Start date
ich dachte echt, die heißen "del Padron", so "vom Chef"
Das denken vermutlich viele außerhalb des spanischen Sprachraums.
Und das:
dict.leo.org schreibt "pimientos del Padron"
ist dann gleich doppelt und dreifach falsch. Das Wort 'padrón' gibt es schon im Spanischen, hat aber ganz andere Bedeutung(en) und wird grundsätzlich klein und mit Akzent geschrieben.

Saludos, pica

Hallo zusammen, meine Pimento de Padron Pflanze hat heute zum ersten Mal ein Paar Blüten abgeworfen. Die Blätter sind etwas heller als sonst immer und ich hab das letzte mal vor ca 2 Wochen gedüngt. Kann es dann sein, daß die Pflanze wieder Dünger braucht?

Ja, kann es. Ohne Bild und ohne zu wissen, wie und wie oft Du mit was düngst kann man dazu aber rein gar nichts sagen. Helle Blätter können alle möglichen Ursachen haben.
Normal dünge ich 1x Pro Woche hatte letztes mal nur keine Zeit und deswegen ist es jetzt 2 Wochen her.
Sind noch nicht total hell aber zumindest heller als Sonst. Den ganzen Beitrag welche Ursachen von was ausgelöst werden werde ich mir später mal durchlesen ^^
IMG_20230720_204246.jpg

Das sieht jedenfalls nicht bedenklich auch. Einfach normal weiterdüngen und schauen, wie sie sich entwickeln.

Gruß, pica
Hallo Korbinian,

ja. Genau genommen sieht die sehr gesund aus, aber ich persönlich würde gerade überhaupt nicht düngen.

Gruß
Peter

Hallo Korbinian,

ja. Genau genommen sieht die sehr gesund aus, aber ich persönlich würde gerade überhaupt nicht düngen.

Gruß
Peter
OK also nur düngen wenn es wirklich amngelanzeochen gibt? Und auch nicht mit selbstgemachter Pflanzenjauche?
Ich verdünnte die immer 1:10 mit wasser

Hallo Korbinian,

Fotos sagen immer nur die halbe Wahrheit, aber für mich brauchen die keinen Dünger. Mit Jauche habe ich keine Erfahrung (Balkon).

Gruß
Peter

Guten Abend an alle,
Ist es normal, dass Chilis nach dem Trocknen noch glänzende ölig wirkende Stellen im inneren haben ?
Trockne meine Chilis im Rommelsbacher DA350.
Diese "ölige" Stellen hab ich noch nach 34 Stunden Trocknen auf 35 Grad.

Back
Top Bottom