HighScoville
Chilitarier
Sollte ich die ernten bevor sie kaput geht? Hab dieses Loch entdeckt. Und was kann ich aus der einen Chili machen?
... in einen Salat reinschnibbeln
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sollte ich die ernten bevor sie kaput geht? Hab dieses Loch entdeckt. Und was kann ich aus der einen Chili machen?
Auf die Pizza oder den Burger oder ins Geschnetzelte oder oder oderUnd was kann ich aus der einen Chili machen?
Sieht so aus. Falls es nicht sortentypisch ist könnten solche Risse auch mal durch stärkere Temperaturschwankungen (nach unten) oder vorübergehende Trockenheit kommen, bei sehr harthäutigen Sorten.Verkorkungen?
Ja sicher, die Stellen sehen ja sehr hell aus. Wichtig ist nur, dass im Riss kein sichtbarer Schimmel in graublau gebildet ist. Möglicherweise sind die Früchte aber ein bisschen fester, trockener und eventuell auch etwas bitterer als normal. Essen kann man sie aber bedenkenlos. Spätere Früchte müssten dann auch wieder besser werden. Oft betrifft das die Früchte die sich noch im kleinen Topf gebildet hatten.Kann man trotzdem essen, oder?
Ich trockne meine Chilis nur an der Luft. Besonders bei chinense habe ich solch glänzende Stellen auch teilweise, selbst wenn die Chilis rascheltrocken sind.Ist es normal, dass Chilis nach dem Trocknen noch glänzende ölig wirkende Stellen im inneren haben ?
Wie ist das genau gemeint? Einen Faden mit einer Aufstellung aller möglicher Soßen? Nicht, dass ich wüsste. Von den Soßen, die man so kaufen kann wurden ja schon sehr viele beschrieben und bewertet, aber eine Zusammenfassung gibt es glaube ich nicht.gibts hier nen Soßen -bewertungsfaden?
hab jetzt immer nur einzelne Themen zu speziellen Soßen gefunden
Wahrscheinlich eine Schnecke. Wobei ich tatsächlich vorhin eine grüne Tomate in der Hand hatte mit mehreren Fraßlöchern und dazwischen langgestreckt eine grüne Raupe. Aber das hatte ich auch wirklich das erste Mal gesehen. Sonst sind das meist Schnecken die Nachts fressen.Welches Tier könnte das verursacht haben oder ist das überhaupt ein Tier gewesen?